Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

bpi power hours 2016: Neues Kundenbeziehungsmanagement für kundenzentrierte Unternehmen

Begeisternde Kundenerlebnisse, intelligente Funktionen und effiziente Geschäftsprozesse – bpi solutions und CAS Software AG zeigen am 27. Okt. 2016 im Bielefelder Hof die Allrounder-Qualitäten der CRM-Lösung CAS genesisWorld. In Verbindung mit der weltweit einzigartigen CAS SmartDesign®-Technologie bietet die marktführende CRM- & xRM-Lösung für den Mittelstand neue Funktionen, um kundenzentriert zusammenzuarbeiten.
Den eigenen Kunden vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach dem Verkauf zur Seite zu stehen und die erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen verständlich zu vermarkten - das ist für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Diese Aufgaben zu lösen, stellt auch am Markt etablierte Systeme immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf den bpi power hours wird am 27. Oktober 2016 im Bielefelder Hof in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr vorgestellt, wie das gesamte Beziehungsmanagement noch kundenzentrierter gestaltet werden kann. Die Komplettlösung für den Mittelstand unterstützt genau mit den Funktionen, die mittelständische Unternehmen für die Umsetzung einer individuellen Kundenbetreuung und einem umfassenden Kundenmanagement benötigen.

Anmeldung zum Webinar „dox42 NAV Document Creator“ am 27.10. und 4.11. ist offen!

Das Design von NAV-Berichten und die Anpassung von bereits existierenden ist oftmals mühsam und deprimierend. Besonders wenn Sie zusätzliche Datenquellen wie SharePoint, CRM- oder SQL-Datenbanken einbinden möchten, oder individuelle Images, Barcodes oder bereits existierende PDF- und Word-Dokumente integrieren.

dox42 NAV Document Creator für MS Dynamics NAV ermöglicht es Ihnen, eindrucksvolle Berichte wie Bestellungen, Barcode-Labes, Sales-Slides (PowerPoint) und vieles mehr direkt in MS Word, Excel und PowerPoint zu designen. Integrieren Sie NAV-Daten ebenso wie Datasets von bereits existierenden Berichten!

IT & Business 2016: The Quality Group profiliert Enterprise Information Management

(Böblingen/Stuttgart, 7. Oktober 2016) Die IT & Business, als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, vereint die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT unter einem Dach. Auch The Quality Group als führender Anbieter von Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) war auf der IT & Business 2016 vertreten sein: auf dem Messestand 1B43 unter dem Motto "Die kEIMzellen Ihres Erfolgs" erhielten die Fachbesucher einen informativen Überblick über alle Facetten des Enterprise Information Managements und konnten in Gesprächen mit den TQG-Experten wertvolle Ideen für ihre Erfolgsstrategie mit EIM erhalten.

In den angegliederten Fach- und Diskussionsforen stellte The Quality Group die Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Projekten zu Fachthemen wie Vertragsmanagement, Business Process Management (BPM) und Projektmethodik äußerst praxisorientiert vor.

Rückblick DiALOG on tour in Hamburg: Vertragsmanagement und Compliance: Powerbegleiter Ihres Unternehmens!

(Böblingen/Hamburg, 29. September 2016) Vertragsmanagement, Compliance und Networking - diese Themen standen im Fokus des 11. DiALOG on tour am 28. September in Hamburg. Und die zahlreichen Besucher bei CARLS an der Elbphilharmonie waren sich einig, das Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung von The Quality Group, mit seinem in der Begrüßung geäußerten Wunsch recht behalten sollte: nach vier kurzweiligen Stunden nahmen alle wertvolle Praxiseindrücke mit nach Hause.

Im ersten Vortrag mit dem Titel "Managed Legal Service - eine Maßnahme mit der Sie nicht nur Ihre Verträge im Griff haben" beleuchtete Dr. Ernst Georg Berger, Geschäftsführer der Clarius Legal GmbH, das Thema Legal Process Outsourcing und die wesentlichen Gesichtspunkte für eine erfolgreiche Umsetzung. Dabei betonte er vor allem wie wichtig die Integration der externen Anwälte sowie der Verständnis der internen Abläufe des Unternehmens, welches sie in-house unterstützen.

Aktuelle Ergebnisse zum Dokumentenversand in deutschen Unternehmen

Vielfalt ist Trend. So das Fazit der Neopost Online-Umfrage 2016.

München, 27. September 2016 – Dokumentenversand und Postbearbeitung verändern sich zusehends. Einerseits durch die fortschreitende Digitalisierung, die neue Optimierungschancen eröffnet. Andererseits durch die vielen neuen Service- und Lösungsangebote, die der Postmarkt für Unternehmen bereithält. Aber was davon wird genutzt und wie steht es in deutschen Unternehmen überhaupt mit dem Dokumentenversand? Detaillierte Antworten liefert die jüngste Online-Umfrage von Neopost, die von April bis Juni 2016 lief und an der 354 kleine und mittelständische Unternehmen teilnahmen: aus verschiedensten Branchen, mit unterschiedlichsten Ausgangsdokumenten und mit stark differierenden Versandvolumen – von unter 50 bis über 5.000 Briefe pro Tag.

id-netsolutions präsentiert Metadaten-Download für SAP

Kayhude. Das Unternehmen id-netsolutions GmbH bietet ab sofort exklusiv für die Integration in das Enterprise Content Management System ELO ein Modul zur Übergabe von Metadaten aus SAP an. Mit dieser komfortablen Schnittstelle können Anwender nachträglich Metadaten aus dem SAP an das mit dem SAP verknüpfte Dokument in die ELO ECM Suite übernehmen. Archivierte Dokumente, die mit dem SAP verknüpft sind, können in der ELO ECM Suite direkt gefunden und angezeigt werden. Anders herum ist ein direkter Absprung aus ELO auf die Buchungstransaktion in SAP möglich.

Ersetzendes Scannen nach TR-RESISCAN

Mentana-Claimsoft informiert Sie über sichere Dokumente und sichere Kommunikation.
Im Fokus steht die Thematik ersetzendes Scannen nach TR-RESISCAN. Vorteile des ersetzenden Scannens sind inzwischen wohl unbestritten. Mentana-Claimsoft informiert Sie auf der IT & Business in Stuttgart auf dem Stand des VOI über TR-RESISCAN und Alternativen dazu.

Herzlich einladen möchten wir Sie in diesem Zusammenhang am dritten Tag der Veranstaltung zum Vortrag „TR-RESISCAN ready – Zertifizierung von Scandienstleistern“.
Am 06.10.2016 um 11:45 Uhr im VOI-DOME, zeigt Ihnen Norbert Bornemann die Möglichkeiten des ersetzenden Scannens auf.

4 Gründe, warum E-Invoicing der neue Rechnungsstandard wird: Geld, Zeit, Recht und Resonanz

München, 27.09.2016 – Im Schnellcheck werden E-Invoicing und Papierrechnung verglichen. Die Bilanz zeigt, warum die Reise zum E-Standard geht. Zum Detailcheck von E-Invoicing mit Rechtsexperten lädt IT-Anbieter Comarch beim kostenfreien Business Breakfast am 25. Oktober 2016 in der BMW Welt München.

Geld: Return on Investment schnell erreicht

Wie Gartner und Billentis einhellig bekundeten, zahlten sich E-Invoicing-Projekte gewöhnlich bereits innerhalb von 6 bis 18 Monaten von allein aus.