VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Eine starke Region braucht starken Nachwuchs. Daher haben Studierende aller Fachrichtungen in Ostwestfalen-Lippe, die durch ihre Schul- und Studienleistungen oder ihr ehrenamtliches Engagement hervorstechen, die Chance auf ein Deutschlandstipendium. Dies funktioniert nur mit Hilfe der Unterstützung von Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen, die sich durch ihre Spenden an der Förderung beteiligen. bpi solutions ist der Suche des Studienfonds OWL nach weiteren Partnern gefolgt und zählt nun, im zehnten Jahr der Stiftung, erstmals zu den Förderern.
Mit Global Playern aus dem Bereich des Maschinenbaus, der Möbel-, Elektro- und Automobilzuliefererindustrie gehört Ostwestfalen-Lippe zu den stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Dennoch kämpfen die ansässigen Unternehmen gegen einen großen Fachkräftemangel an. Es gilt vor allem junge, qualifizierte Nachwuchskräfte schon während ihrer Ausbildung an die Region zu binden und das Arbeiten in OWL für sie attraktiver zu gestalten.
Der dox42 NAV Document Creator ist ab sofort erhältlich! Damit werden wundervolle Dokumente für Microsoft Dynamics NAV erstellt. Mit den dox42 Office-Add-Ins können Microsoft Word, Excel und PowerPoint für das intuitive Dokumenten-Design genutzt, und auf die Daten von Dynamics NAV und vielen weiteren Datenquellen wie SQL, Excel, SharePoint, Office 365 oder anderen ERP-Systemen direkt zugegriffen werden.
Wie intuitives Vorlagendesign mit dox42 NAV funktioniert findet sich hier, bzw. auf der dox42-Ressourcenseite.
Die Joh. Stiegelmeyer & Co. GmbH, Hersteller qualitativ hochwertige Klinik- und Pflegeprodukte, hat sich für die Einführung der automatisierten Eingangsrechnungsbearbeitung auf Basis der E-INVOICE for SAP Suite von Insiders Technologies entschieden. Die Bielefelder IT-Spezialisten bpi solutions realisieren die Umsetzung des Rechnungsworkflows.
Die Joh. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1900 als Familienunternehmen in Herford, Deutschland, gegründet und blickt nun auf eine über 100-jährige Erfahrung zurück. Das Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Klinik- und Pflegeprodukte, die für die komplexen Anforderungen des medizinischen Alltags entwickelt sind.
Böblingen/München, 28. Oktober 2016. "Take it easy. Think BPM!" - unter diesem Motto hatte The Quality Group zum 12. DiALOG on tour in die Allianz Arena in München geladen. In beeindruckendem Rahmen mit Blick auf den Rasen stellten Experten aus Recht, Compliance, IT und Beratung verschiedene Facetten des Business Process Managements (BPM) vor.
Im ersten Vortrag "Entlastung der Rechtsabteilung durch risikoorientierten Ressourceneinsatz" postulierte Walther Schmidt-Lademann, Rechtsanwaltskanzlei W. Schmidt-Lademann, dass die Arbeitsbelastung und Ausstattung der Rechtsabteilungen diese dazu zwingen, nicht nur effizienter zu werden – die Dinge faktisch-praktisch richtig zu machen – sondern auch effektiver arbeiten. Dies, so Schmidt-Lademann, kann nur durch eine Systematisierung der Aufgaben und vor allem der Prozesse in der Rechtsabteilung geschehen.
Leverkusen. Die Tropper Data Service AG wird 50. Im Oktober 1966 von dem gebürtigen Österreicher Hans Tropper gemeinsam mit seiner Ehefrau Hannelore Tropper in Leverkusen gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den größten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im digitalen Informations- und Dokumentenmanagement in Deutschland. Entsprechend ist es in den vergangenen fünf Jahrzehnten gewachsen: Von ehemals zwei ist die Zahl der Mitarbeiter auf über 300 an sechs Standorten angestiegen, in 2015 machte die Tropper Data Service AG einen Umsatz von zwölf Millionen Euro.
Dresden, 25.10.2016 – Eine neue Version der Comarch-Webshop-Lösung wurde veröffentlicht. Das aktuelle Release umfasst weitere Vereinfachungen und neue Funktionen bei den Zahlungsoptionen. Comarch Webshop ist derzeit bei rund 1.000 Unternehmen europaweit im Einsatz, darunter zum Beispiel bei Lxs-Bike oder Konsum in Deutschland.
Der Webshop wird komplett aus der Cloud bezogen und richtet sich an Unternehmen wie mittelständische Händler und Startups, die einen Webshop in kürzester Zeit erstellen wollen. Zweiter Ansatz bei der Entwicklung war die Modernität in Sachen Design und Usability sowohl im Frontend als auch im Backend. Es sollen Menschen in die Lage versetzt werden, einen Onlineshop zu betreiben, die in Online-Backends und Website-Pflege keine Vorkenntnisse haben und schnell einsteigen möchten.
Durch geänderte Organisationsstrukturen treibt Neopost die Transformation voran – mit deutlichem Mehrwert für die Kunden.
München, 21. Oktober 2016 − Im Rahmen des „Transform and Grow“-Programms hat Neopost seine Organisations- und Managementstruktur für Europa überarbeitet. Das Ergebnis: vier Districts (Central, South, North, West), in denen Länderniederlassungen organisatorisch gebündelt werden – um die Transformation der Geschäftsaktivitäten noch besser zu unterstützen. So wird Neopost europaweite Synergien schaffen, von denen insbesondere KMU profitieren. Dabei geht es primär um effiziente neue Lösungen, die Unternehmen den Übergang in die digitale Kommunikation erleichtern.
Böblingen/München, 21. Oktober 2016. The Quality Group hat in diesem Jahr abermals den "Compliance Summit" des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ) als Technologiepartner nachhaltig inhaltlich mitgestaltet und war mit ihrer Expertise im Bereich Compliance wertvoller Ansprechpartner für alle Veranstaltungsteilnehmer.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...