VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
The design of reports in NAV and the adaption of existing ones is often cumbersome and depressing.
But there is dox42 NAV now, a powerful Document automation for NAV that enables you to design reports like quotes, catalogues, sales-slides and much more directly in MS Word, Excel and PowerPoint. Connect to NAV table-data as well as to the dataset of existing reports! Integrate data from any other data sources you have and embed existing PDF- and Word-documents!
Don’t miss the session of Michael Zettl (Business Systemhaus AG) and Christian Bauer (dox42) who will present intuitive template design with dox42 NAV in a real world live demo at Directions EMEA, and meet the experts of dox42 and Business Systemhaus AG!
Materna-Tochter realisiert unternehmensweite HR-Workflows
Bad Vilbel, 24. August 2016. Auf der Zukunft Personal 2016, der Fachmesse für Personalmanagement vom 18. bis 20. Oktober in Köln, zeigt IQDoQ in Halle 3.2, Stand B.36, gemeinsam mit seinen Partnern, wie HR-Prozesse heute weit über die eigentliche Personalabteilung hinaus wirken. Dazu präsentiert die Materna-Tochter ihre Softwarelösung IQAkte Personal in der aktuellen Version 3.0 mit einem komplett neuen Web-Client für den unternehmensweiten Einsatz. Bei den funktionalen Neuerungen stehen erweiterte Self-Service-Möglichkeiten sowie ein nochmals verbesserter Management-Überblick im Fokus. Die strategischen Partner von IQDoQ ergänzen das Angebot auf dem Messestand passend: imasol zeigt effiziente Digitalisierungsstrategien auch über die Einführungsphase hinaus, humanIT Software präsentiert innovatives HR-Controlling direkt aus der digitalen Personalakte.
Die Wirtschafts-und Steuerprüfungskanzlei HLB Stückmann nutzt die lobodms YAMMER-Integration
Puchheim/Bielefeld, 23. August 2016. In Zeiten von Facebook, Social Communication und Blogs ist es auch für Kanzleien wichtig, ihre interne Kommunikation zu verändern. Dies hat die HLB Stückmann mit Einführung der lobodms YAMMER-Integration bereits getan.
Seit Mitte 2013 setzt die HLB Stückmann lobodms als Enterprise Content Management mit Integration in die Kanzleiverwaltung EO Komfort von DATEV ein. Viele Prozesse werden in lobodms abgebildet, Teams arbeiten an gemeinsamen Mandantenakten.
Als innovative und zukunftsorientierte Kanzlei war es der HLB Stückmann wichtig, die interne Kommunikation weiter zu verbessern. Die Bereitschaft neue Wege zu gehen war vorhanden und YAMMER wurde als internes soziales Netzwerk im Unternehmen ausgewählt – ein neues Zeitalter begann.
Unter dem Motto „Immer einen Schritt voraus bleiben“ bietet Kodak Alaris ein Inzahlungnahme-Programm für Produktionsscanner an. Bis zum 30. September 2016 können Teilnehmer je nach Scanner und Scanlösung bis zu 12 % des Anschaffungspreises sparen. Dabei ist die Installation und Einrichtung des neuen Gerätes kostenlos.
Überall dort, wo große Mengen an Papierdokumenten erfasst werden müssen, zählen Effizienz und Produktivität. Insbesondere Business Process Outsourcing Unternehmen und Scandienstleister sind mit sich verändernden Kundenanforderungen konfrontiert. Heute wollen Unternehmen strategische Partner, die ganze Prozesse übernehmen können und sie bei der digitalen Transformation unterstützen. Dies bedeutet jedoch, die Basis, also den Scanprozess, so effizient wie möglich zu gestalten.
Ausstellung und Rahmenprogramm bilden Strategien und Anwendungen rund um die digitale Transformation ab
Das Informationsmanagement ist aufgrund des steigenden Datenaufkommens im Rahmen von Industrie 4.0 sowie der voranschreitenden digitalen Transformation von zentraler Bedeutung. Deshalb greift die IT & Business das Thema Enterprise Content Management (ECM) als einen Schwerpunkt auf – beispielsweise in dem erstmals stattfindenden Showcase „Büro 4.0“, bei geführten Besucherrundgängen sowie auf dem Fachforum „Organisation und Verwaltung“. Besucher erhalten somit vom 4. bis 6. Oktober auf dem Stuttgarter Messegelände das notwendige Wissen für den Umstieg von der analogen in die digitale Arbeitswelt.
Der Showcase Büro 4.0, initiiert vom VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., feiert in diesem Jahr Premiere auf der IT & Business. Er bildet die Themen Rechnungs- und Vertragsmanagement an vier Arbeitsstationen ab.
Dokumenten Management Hersteller erweitert seinen Kundenkreis
Puchheim/Bielefeld, 19. August 2016. Der Fahrrad-Spezialist Lucky Bike / Radlbauer entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Invoice Management Lösung von lobodms. Ziel der Lucky Bike / Radlbauer ist es, durch Einführung des Invoice Management von lobodms die internen Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und noch kundenorientierter zu gestalten.
Aufgrund der verteilten Unternehmensstruktur der Lucky Bike / Radlbauer mit 21 Filialen, stellt der Rechnungseingang für die einzelnen Filialen einen hohen zeitlichen Aufwand dar. Bisher wurden, nach dem Eingang der Rechnungen in den 4 Hauptstandorten, diese in Papierform an die zentrale Buchhaltung nach Bielefeld gesandt. Dieser Prozess war zeitintensiv und nicht immer nachvollziehbar. Deshalb war es notwendig und wichtig, dass die Lösung von lobodms für das Invoice Management die bereits gelebten Prozesse im Unternehmen abbilden kann. Die hohen Erkennungsraten der automatischen Rechnungserkennung überzeugten die Verantwortlichen der Lucky Bike / Radlbauer.
(Böblingen) Unter diesem Leitgedanken läuten wir ein neues Kapitel im digitalen Auftreten von The Quality Group ein. Mit dem Relaunch unserer Website (www.tqg.de) haben unsere Angebote und Leistungen ein neues, modernes Gesicht bekommen, kompetent und lösungsorientiert! Wir haben unsere Leistungspalette und alle dazu gehörenden relevanten Informationen noch klarer positioniert und den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden entsprechend aufbereitet.
Durch den Einsatz von Responsive Webdesign ist die Website nun auch für die Anzeige auf verschiedenen Endgeräten optimiert. So unterscheiden sich z. B. die Navigation und die Ausspielung der Inhalte je nachdem, ob die Website am Desktop oder auf einem Smartphone betrachtet wird. Ergebnis ist ein nutzerfreundlicher Auftritt – unabhängig vom Endgerät.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Dresden, 18.08.2016 – In den letzten Jahren verzeichnete der Nicols-Konzern eine dynamische Entwicklung und Umsatzsteigerung in Europa. Polen wurde zum strategischen Absatzmarkt. Im Zuge der positiven Finanzergebnisse wurde das Bedürfnis nach einer zuverlässigen IT-Infrastruktur einschließlich Rechenzentrumsressourcen immer größer. Die Entscheidung für den Dienstleister für benötigten Serverraum fiel auf Comarch.
Der Nicols-Konzern gehört zu den führenden europäischen Herstellern von Pflege- und Reinigungsprodukten wie Schwämmen, Scheuerschwämmen, Tüchern, Mikrofaserprodukten, Lufterfrischern, WC-Produkten, Insektiziden und Mottenfallen. Er hat sich als einer der wichtigsten Hersteller von Spezialprodukten in diesem Bereich auf dem europäischen Markt etabliert.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...