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VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

IQDoQ schließt 2016 mit Jahresend-Rally ab

Materna-Tochter setzt auf vertriebliche Umstrukturierung, um Anstieg beim Auftragseingang zu bewältigen

Bad Vilbel, 31. Januar 2017. Für den Spezialisten für digitale Prozesse und Dokumente IQDoQ hat sich das vergangene Jahr ausgesprochen positiv entwickelt: Allein im Dezember verzeichnete das Unternehmen elf neue Projektaufträge – davon neun im Geschäftsbereich IQAkten. Dabei setzen auch immer mehr Bestandskunden aus dem klassischen Dokumentenmanagement-Geschäft auf die Standardlösungen für unterschiedliche Fachbereiche. Zudem entscheiden sich Neukunden bei den digitalen Akten immer häufiger gleich für mehrere IQAkten-Produkte. Den Herausforderungen, die mit dem Wachstum verbunden sind, begegnet IQDoQ nun mit dem Vertriebsansatz des Customer Care.

„Digitalisierung? Na klar! Und welche Schritte setzen Sie?“ Anmeldung zum dox42 Webinar mit DocuSign am 21.2. ist ab sofort möglich!

Alle erfolgreichen Unternehmen werden früher oder später zu 100 % digitalisiert sein. Deshalb startet jedes Unternehmen gerade Projekte und Initiativen zur Digitalisierung. Und dabei sollte man nicht auf den ersten Schritt vergessen: Stoppen Sie Papier! Denn Papier-basierte Prozesse sind langsam, fehleranfällig und teuer.

Und dafür ist es besonders praktisch wenn man elektronische Dokumente erzeugen, rechtsgültig unterschreiben und versenden könnte. Genau dafür bieten DocuSign und dox42 die Lösung:

Mit dox42 generiert man hochwertige elektronische Dokumente automatisch aus allen Systemen. Mit DocuSign sendet, unterschreibt und genehmigt man diese Dokumente von überall und auf jedem Gerät – vollkommen digital.

Zeit für CRM – SEH setzt auf CAS genesisWorld und bpi solutions

SEH Computertechnik GmbH, Spezialist für hochwertige Netzwerklösungen, entscheidet sich für die CRM-Lösung CAS genesisWorld. bpi solutions realisiert die Implementierung und die Integration der Warenwirtschaft M-Soft.

Die SEH Computertechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von professionellen Netzwerklösungen. Kernbereiche sind der Netzwerkdruck und die Nutzung von USB-Geräten über das Netzwerk. Die 30 Jahre Erfahrung des Netzwerkspezialisten stehen für ein innovatives als auch vielfältiges Produktportfolio und garantieren maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen. Entwicklung und Produktion finden am SEH-Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. Zum Kundenstamm von SEH gehören Unternehmen, Konzerne, Behörden und Institutionen aus den verschiedensten Sektoren.

SharePoint / SAP Dialog der Henrichsen AG in der Allianz Arena mit „Individuelle Dokumente per Knopfdruck aus SharePoint und SAP - flexibel, mächtig und intuitiv mit dox42“

SharePoint und SAP im eigenen Unternehmen zu einer intelligenten EIM-Strategie verbinden – zahlreiche Informationen dazu beim 5. Henrichsen SharePoint / SAP Dialog!

Neben dem Vortrag von dox42 Technical Evangelist Johannes Linder zum Thema Dokumentenerzeugung in SharePoint und SAP mit dox42, bietet der Henrichsen SharePoint / SAP Dialog Information zu Business Applikationen im Praxiseinsatz bezüglich Vertrags- und Qualitätsmanagement, aber auch zu SharePoint Online zu smarten Geschäftsanwendungen in der Cloud, und wie mit dem Archive Content Manager (ACM) aus SharePoint und SAP auf die gleichen Dokumente zugegriffen werden kann.

Das Event findet am 9. Februar 2017 von 9:00 – 15:30 Uhr in der Allianz Arena in München statt.

Mit Qualität und Performance zur PDF/A -Digitalisierung fürs Langzeitarchiv

Unser 3-Heights™ PDF to PDF/A Converter überzeugte Interhyp technisch, in Sachen Performance und Ausgabequalität für die effiziente Migration von einem traditionellen Papierarchiv in ein digitales Langzeitarchiv im Finanzdienstleistungssektor.

Durch die Umstellung auf ein elektronisches Langzeitarchiv konnte Interhyp seinem Partner eine komfortable Lösung anbieten, die zu einer wesentlich effektiveren Arbeitsweise führte. Die zeitlichen als auch finanziellen Einsparungen, die durch die Einführung der elektronischen Lösung entstehen, sind ein positiver Nebeneffekt. Erfahren Sie mehr zur effizienten Umsetzung eines elektronischen Langzeitarchives in der Interhyp Erfolgsgeschichte.

Neue Gesellschaft: Systemhaus Ratiodata GmbH auf Wachstumskurs

  • Zusammenschluss von TSG und Ratiodata
  • 100 Prozent-Beteiligung an der banqtec AG
  • Spezialist für Finanzdienstleister und Unternehmen mit anspruchsvollen IT-Anforderungen


(Karlsruhe / Münster / Wedemark) Durch die Bündelung von Kompetenzen und Stärkung von Geschäftsfeldern setzt Ratiodata ihren Wachstumskurs weiter fort. So hat sie die Beteiligung an der banqtec AG mit Wirkung zum 1. Januar 2017 auf 100 Prozent erhöht. Diesem Vorhaben ging rückwirkend zum 1. Januar 2016 der Zusammenschluss der TSG TECHNOLOGIE SERVICES GmbH in Karlsruhe und der Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH in Münster voraus. Die neue Gesellschaft trägt den Namen Ratiodata GmbH.

NRWiT setzt für Geschäftsdokumente auf Comarch ERP XT

Dresden, 13.01.2017 – NRWiT, ein Dienstleistungsunternehmen für Informations- und Sicherheitstechnologien steuert die Verwaltung ab sofort mit Comarch ERP XT.

NRWiT ist ein umfassender Dienstleister für IT, Multimedia und Sicherheitssysteme. „Für einen innovativen Dienstleister wie NRWiT ist es wichtig, alle internen Prozesse schlank und übersichtlich zu halten. Mit Comarch ERP XT haben wir genau die richtige Mischung, eine professionelle Lösung für Verwaltung und Lagersteuerung, die genau zu unserem dynamischen Wachstum passt und sich beliebig skalieren lässt. Ein klassisches ERP-System mit allem Drum und Dran wäre für unsere Prozesse und unsere Kunden aber überdimensioniert gewesen“, sagt Marco Timpe, Geschäftsführer von NRWiT.

Der AristaFlow Spreadsheet Router – Excel Kommunikation leicht gemacht!

Wenn es im Unternehmen um das schnelle und unkomplizierte Unterstützen von administrativen Geschäftsprozessen geht, ist Microsoft Excel das Mittel der Wahl. Formulare werden erstellt und per Mail oder Netzlaufwerk ausgetauscht. Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnungen, Störungsmeldungen, die Liste der möglichen Unterstützungsprozesse ist schier endlos. Neben den Vorteilen, wie Einfachheit und Unabhängigkeit, gibt es aber eine Reihe von gravierenden Schwächen, wie fehlende Zugriffsberechtigungen, keine Nachvollziehbarkeit, keine Auswertbarkeit in Echtzeit usw.