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VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

METRO SYSTEMS optimiert seinen Datenaustausch mit Comarch EDI

Dresden, 11.08.2016 – METRO SYSTEMS – der interne IT-Dienstleister der METRO GROUP, der alle zur Einzelhandelsgruppe gehörigen Unternehmen (wie real,- und METRO/MAKRO Cash&Carry) in allen IT-bezogenen Aspekten betreut und deren IT-Infrastruktur verwaltet, hat sich für Comarch EDI als neues EDI-Produkt entschieden. Im Zuge des Projekts wurde die gesamte EDI-Kommunikation von 234 Hypermärkten und mehr als 20.000 Vertriebspartnern in 24 Ländern weltweit auf die Plattform Comarch EDI migriert.

METRO hat sich aufgrund besserer Geschäftschancen für die Migration auf die fortgeschrittene EDI-Lösung von Comarch entschieden, die das zuvor im Unternehmen eingesetzte Tool ablöst.

clarc kann jetzt Html5

Das Stuttgarter Software- und Beratungshaus CTO Balzuweit hat seine clarc enterprise Suite um ein eigenes Framework zur Entwicklung von Rich Web Apps erweitert, auf dessen Basis zukünftig neue Anwendungen entstehen sollen.

Im ersten Schritt wurde die bestehende Management-Anwendung durch die neue Technologie ersetzt. Die nun unter dem Namen clarc Center laufende Anwendung ermöglicht einen zentralen Überblick aller Prozesse in der Input Management Suite clarc enterprise. Die Benutzeroberfläche erstrahlt nun im neuen Design. Im gleichen Zuge entstand ein benutzerfreundliches und intuitives Interface, das schnelles und effizientes Arbeiten erleichtert.

Gemäß aktuellem Stand der Technik beruht das Framework auf Technologien wie Html5, Css3, JavaScript, JQuery und BootStrap und bildet damit die Grundlage für die zukünftige mobile Strategie der CTO: Es wurde eine einheitliche und perfekt integrierte Plattform geschaffen, die es ermöglicht, schnell und einfach Applikationen zu entwickeln und diese zu verteilen.

bpi solutions auf dem IT&Media FUTUREcongress in Bielefeld

bpi solutions stellt auf der neuen Kongressmesse IT&Media FUTUREcongress in Bielefeld IT-Lösungen zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor. Am 22. September 2016 zeigt das Unternehmen in der Stadthalle anhand von Anwenderbeispielen auf, wie der Mittelstand den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnet: Prozesse automatisieren, Kosten reduzieren, Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

Das neue Konzept des IT&Media FUTUREcongress richtet sich an die Entscheider mittelständischer Unternehmen in der Region Ostwestfalen Lippe. Die Veranstaltung will sich in Bielefeld als Drehscheibe für innovative IT-Lösungen etablieren. In Hessen läuft der IT&Media FUTUREcongress bereits als Erfolgsmodell im vierten Jahr.

Norwegian Rewards investiert in Kundenbindungsprogramm

München, 03.08.2016 – Durch die Investition in ein eigenes Kundenbindungsprogramm möchte Norwegian Rewards Passagieren weltweit zusätzliche Vorteile bieten. Als Ergebnis steigender Teilnehmerzahlen und der Einführung neuer Vorteile hat Norwegian Reward ein Abkommen mit Comarch, einem führenden IT-Zulieferer im Bereich Loyalty für Airlines, unterschrieben. Durch die Partnerschaft mit dem international angesehenen Experten mit Erfahrung in mehr als 80 Loyalty-Projekten weltweit wird das globale Wachstum der Airline sichergestellt.

Multi-Partner-Programm für loyale Kunden

„Unsere Kunden wünschen sich günstige Preise und Prämien. Die Kooperation mit Comarch ist Teil unserer globalen Expansion, durch die loyale Kunden mehr und hochwertigere Vorteile erhalten werden.

Automatisierungsturbo statt Copy-Paste: Begeisterung durch individuelle Angebote auf Knopfdruck - mit dox42

Dokumente werden in nahezu allen Geschäftsprozessen erstellt. Das können Angebote, Verträge, Rechnungen und vieles mehr sein. In vielen Unternehmen wird bei der Erstellung dieser Dokumente auf eine der folgenden drei Varianten zurückgegriffen: Copy/Paste, Makros & Serienbriefe, Printmöglichkeiten in den Systemen.

Dabei heben sich bei genauerer Betrachtung der Dokumentenerstellung in Unternehmen folgende Anforderungen hervor: Dokumentendesign soll intuitiv und einheitlich sein, die Dokumentenerstellung soll flexibel und individuell sein, und Dokumente sollen fehlerfrei per Klick erstellt werden.

Wie Online-Händler ihrer Buchführungspflicht nachkommen

Dresden, 01.08.2016 – Wie jeder Gewerbetreibende ist auch der Onlinehändler per Gesetz verpflichtet, eine ordnungsgemäße Buchführung vorzunehmen. Zudem ist es elementar für jedes Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften will, seine wirtschaftliche Entwicklung stets im Blick zu behalten. Ohne diese Art der Betrachtung werden alle Kosten-/Nutzen-Entscheidungen mehr oder minder aus dem Bauch heraus gefällt.

Buchführung ist Pflicht für Onlinehändler

Wie jeder Gewerbetreibende ist auch der Onlinehändler per Gesetz verpflichtet, eine ordnungsgemäße Buchführung vorzunehmen. Dabei handelt es sich um die geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge anhand von Belegen wie z.B. Rechnungen oder Kontoauszügen.

IT & Business fasst Know-how an Gemeinschaftsständen zusammen

Gemeinschaftsstände bieten Ausstellern „All-inclusive“-Pakete

Unternehmen, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen Entscheidern präsentieren wollen, haben dazu auf der IT & Business 2016 attraktive Möglichkeiten. Dies sind – neben individuellen Messeauftritten – Gemeinschaftsstände von Verbänden wie dem Bitkom, dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und dem VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V., ein Microsoft-Partnerstand und der von Trovarit organisierte Enterprise Resource Planning (ERP)-Park. Die IT & Business – Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. Oktober im L-Bank-Forum (Halle 1) auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

„Mit einem individuellen Stand sind Aussteller bestens sichtbar und werden vom Besucher unmittelbar wahrgenommen.

PDF Association mit neuem Vorstand

Berlin. Matt Kuznicki, Chief Technical Officer von Datalogics, ist neuer Vorstandsvorsitzender der PDF Association. Zu seinem Stellvertreter wurde Scott Mackey, Vice President Customer Success von Adlib Software, gewählt. Das weitere Vorstandsteam setzt sich aus gleich vielen Vertretern nord-amerikanischer und europäischer Unternehmen zusammen.

„Ich fühle mich gegenüber der PDF Association und seinen Mitgliedern in zweierlei Hinsicht verpflichtet“, sagt Matt Kuznicki, „zum einen den Verband als technische Ressource für PDF und die verschiedenen mit PDF verbundenen Standards darzustellen und zum zweiten zu zeigen, dass diese eine höchst zuverlässige Kommunikationsplattform sind.“