VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Dresden, 11.08.2016 – METRO SYSTEMS – der interne IT-Dienstleister der METRO GROUP, der alle zur Einzelhandelsgruppe gehörigen Unternehmen (wie real,- und METRO/MAKRO Cash&Carry) in allen IT-bezogenen Aspekten betreut und deren IT-Infrastruktur verwaltet, hat sich für Comarch EDI als neues EDI-Produkt entschieden. Im Zuge des Projekts wurde die gesamte EDI-Kommunikation von 234 Hypermärkten und mehr als 20.000 Vertriebspartnern in 24 Ländern weltweit auf die Plattform Comarch EDI migriert.
METRO hat sich aufgrund besserer Geschäftschancen für die Migration auf die fortgeschrittene EDI-Lösung von Comarch entschieden, die das zuvor im Unternehmen eingesetzte Tool ablöst.
Das Stuttgarter Software- und Beratungshaus CTO Balzuweit hat seine clarc enterprise Suite um ein eigenes Framework zur Entwicklung von Rich Web Apps erweitert, auf dessen Basis zukünftig neue Anwendungen entstehen sollen.
Im ersten Schritt wurde die bestehende Management-Anwendung durch die neue Technologie ersetzt. Die nun unter dem Namen clarc Center laufende Anwendung ermöglicht einen zentralen Überblick aller Prozesse in der Input Management Suite clarc enterprise. Die Benutzeroberfläche erstrahlt nun im neuen Design. Im gleichen Zuge entstand ein benutzerfreundliches und intuitives Interface, das schnelles und effizientes Arbeiten erleichtert.
Gemäß aktuellem Stand der Technik beruht das Framework auf Technologien wie Html5, Css3, JavaScript, JQuery und BootStrap und bildet damit die Grundlage für die zukünftige mobile Strategie der CTO: Es wurde eine einheitliche und perfekt integrierte Plattform geschaffen, die es ermöglicht, schnell und einfach Applikationen zu entwickeln und diese zu verteilen.
bpi solutions stellt auf der neuen Kongressmesse IT&Media FUTUREcongress in Bielefeld IT-Lösungen zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor. Am 22. September 2016 zeigt das Unternehmen in der Stadthalle anhand von Anwenderbeispielen auf, wie der Mittelstand den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnet: Prozesse automatisieren, Kosten reduzieren, Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
Das neue Konzept des IT&Media FUTUREcongress richtet sich an die Entscheider mittelständischer Unternehmen in der Region Ostwestfalen Lippe. Die Veranstaltung will sich in Bielefeld als Drehscheibe für innovative IT-Lösungen etablieren. In Hessen läuft der IT&Media FUTUREcongress bereits als Erfolgsmodell im vierten Jahr.
München, 03.08.2016 – Durch die Investition in ein eigenes Kundenbindungsprogramm möchte Norwegian Rewards Passagieren weltweit zusätzliche Vorteile bieten. Als Ergebnis steigender Teilnehmerzahlen und der Einführung neuer Vorteile hat Norwegian Reward ein Abkommen mit Comarch, einem führenden IT-Zulieferer im Bereich Loyalty für Airlines, unterschrieben. Durch die Partnerschaft mit dem international angesehenen Experten mit Erfahrung in mehr als 80 Loyalty-Projekten weltweit wird das globale Wachstum der Airline sichergestellt.
Multi-Partner-Programm für loyale Kunden
„Unsere Kunden wünschen sich günstige Preise und Prämien. Die Kooperation mit Comarch ist Teil unserer globalen Expansion, durch die loyale Kunden mehr und hochwertigere Vorteile erhalten werden.
Dokumente werden in nahezu allen Geschäftsprozessen erstellt. Das können Angebote, Verträge, Rechnungen und vieles mehr sein. In vielen Unternehmen wird bei der Erstellung dieser Dokumente auf eine der folgenden drei Varianten zurückgegriffen: Copy/Paste, Makros & Serienbriefe, Printmöglichkeiten in den Systemen.
Dabei heben sich bei genauerer Betrachtung der Dokumentenerstellung in Unternehmen folgende Anforderungen hervor: Dokumentendesign soll intuitiv und einheitlich sein, die Dokumentenerstellung soll flexibel und individuell sein, und Dokumente sollen fehlerfrei per Klick erstellt werden.
Dresden, 01.08.2016 – Wie jeder Gewerbetreibende ist auch der Onlinehändler per Gesetz verpflichtet, eine ordnungsgemäße Buchführung vorzunehmen. Zudem ist es elementar für jedes Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften will, seine wirtschaftliche Entwicklung stets im Blick zu behalten. Ohne diese Art der Betrachtung werden alle Kosten-/Nutzen-Entscheidungen mehr oder minder aus dem Bauch heraus gefällt.
Buchführung ist Pflicht für Onlinehändler
Wie jeder Gewerbetreibende ist auch der Onlinehändler per Gesetz verpflichtet, eine ordnungsgemäße Buchführung vorzunehmen. Dabei handelt es sich um die geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge anhand von Belegen wie z.B. Rechnungen oder Kontoauszügen.
Gemeinschaftsstände bieten Ausstellern „All-inclusive“-Pakete
Unternehmen, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen Entscheidern präsentieren wollen, haben dazu auf der IT & Business 2016 attraktive Möglichkeiten. Dies sind – neben individuellen Messeauftritten – Gemeinschaftsstände von Verbänden wie dem Bitkom, dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und dem VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V., ein Microsoft-Partnerstand und der von Trovarit organisierte Enterprise Resource Planning (ERP)-Park. Die IT & Business – Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. Oktober im L-Bank-Forum (Halle 1) auf dem Stuttgarter Messegelände statt.
„Mit einem individuellen Stand sind Aussteller bestens sichtbar und werden vom Besucher unmittelbar wahrgenommen.
Berlin. Matt Kuznicki, Chief Technical Officer von Datalogics, ist neuer Vorstandsvorsitzender der PDF Association. Zu seinem Stellvertreter wurde Scott Mackey, Vice President Customer Success von Adlib Software, gewählt. Das weitere Vorstandsteam setzt sich aus gleich vielen Vertretern nord-amerikanischer und europäischer Unternehmen zusammen.
„Ich fühle mich gegenüber der PDF Association und seinen Mitgliedern in zweierlei Hinsicht verpflichtet“, sagt Matt Kuznicki, „zum einen den Verband als technische Ressource für PDF und die verschiedenen mit PDF verbundenen Standards darzustellen und zum zweiten zu zeigen, dass diese eine höchst zuverlässige Kommunikationsplattform sind.“
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...