Beiträge

Rückblick auf die CeBIT 2016

cebit-2016

 

Bonn, Hannover. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Auch in diesem Jahr nahm der VOI gleich mit zwei Partnerständen und attraktiven Besucherangeboten an der CeBIT vom 14. bis 18. März in Hannover teil.

In Halle 3 am VOI-Partnerstand präsentierten VOI-Mitglieder interessierten Fachbesuchern neue Best-Practice Lösungen rund um effektive Dokumentenprozesse. Im Bistro bot der VOI Gelegenheit für Gespräche mit Anbietern und VOI-Experten bei Kaffeespezialitäten, erfrischenden Getränken und kleinen Snacks. Jeweils ab 17:00 Uhr konnten hier Besucher den Messetag bei einer Happy Hour ausklingen lassen. Beim legendären VOI Networking mit Branchenkennern und VOI-Experten fand ein Meinungsaustausch zu jüngsten Entwicklungen in der Branche statt.

Neu in diesem Jahr war der Partnerstand der Major League SharePoint im VOI, schräg gegenüber ebenfalls in Halle 3. VOI-Mitglieder zeigten auf dem Partnerstand erfolgreiche Geschäftsanwendungen mit SharePoint für den Mittelstand. Besucher erfuhren hier, wie es das neuartige Angebot der Major League SharePoint ermöglicht, dokumentenbasierte Anwendungen mit SharePoint nunmehr deutlich schneller, günstiger und gleichzeitig sicherer zu gestalten. In den Stand integriert war ein Besucherforum, auf dem ganztägig Live Geschäftsanwendungen mit SharePoint präsentiert wurden. SharePoint-Experten standen den Fachbesuchern für die Beantwortung von Fragen und die Diskussion von Anwendungsszenarien direkt am Stand zur Verfügung.

„Der VOI verzeichnete eine sehr erfolgreiche CeBIT. Unsere Stände waren sehr gut frequentiert und die Qualität der Besucher war ausgezeichnet.“ erklärt Peter J. Schmerler, Geschäftsführer des VOI und ergänzt „Unsere Mitaussteller waren durch die Bank mit der Ausbeute der CeBIT sehr zufrieden. Das neue Business-Konzept der Messe Hannover erweist sich weiterhin als erfolgreich. Die CeBIT ist auf einem guten Weg“.

 

Ihr Redaktionskontakt:

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Peter J. Schmerler, Anke Läßig

Heilsbachstr. 25, D-53123 Bonn

Telefon: +49 228 90820-89

Telefax: +49 228 90820-91
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.voi.de