VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
OS|ECM: Enterprise Content Management für die Abbildung von Geschäftsprozessen und für das Qualitätsmanagement
Die Panasonic Automotive Systems Europe GmbH setzt die Softwarelösungen des Berliner Enterprise Content Management-Spezialisten OPTIMAL SYSTEMS ein.
Das Tochterunternehmen der Panasonic Corporation entwickelt und produziert Car Entertainment-Systeme sowie Elektronik-Komponenten für die führenden europäischen und japanischen Automobilhersteller. Panasonic Automotive Systems Europe wird seine deutschen Standorte in Langen, Neumünster, Lüneburg und Stuttgart mit der Software von OPTIMAL SYSTEMS ausstatten. Im Vordergrund des Projektes steht die Realisierung des Rechnungseingangsworkflows mit Anbindung an das ERP-System von SAP, um eine schnellere und transparentere Abwicklung buchhalterischer Vorgänge zu erreichen.
Der stufenweise Ausbau des Systems auf weitere Geschäftsbereiche sowie die unternehmensweite Einführung als einheitliches Dokumentenmanagement- und Archivsystem sind geplant.
„Wir legen viel Wert auf den sicheren und schnellen standortunabhängigen Zugriff auf Informationen. Insbesondere war uns wichtig, keine eingeschränkte, sondern eine ganzheitliche Plattform bereitzustellen, mit deren Hilfe wir unternehmenskritische Prozesse abbilden können. Die bisherigen Erfahrungen mit OS|ECM bestätigen uns in der Annahme, dass wir ein System gefunden haben, welches unsere Anforderungen auf ganzer Linie erfüllt“, erklärt Stefan Kulcke, IT-Leiter von Panasonic Automotive Systems. Vorgesehen ist ebenfalls eine Installation an einem weiteren tschechischen Standort mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement, vorrangig in der Produktionsdokumentation.
Über OPTIMAL SYSTEMS:
Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM). Im Kern geht es dabei um digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 255 Mitarbeiter. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.200 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz.
Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren – wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.
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Eingangsrechnungsverarbeitung im Purchase-to-Pay Prozess mit SAP-integrierter Lösung der FIS GmbH
Die Finanzbuchhaltung von 19 europäischen Auslandsgesellschaften läuft bei der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG heute zentral über ein Financial Shared Service Center (SSC), weitere SSC gibt es für die Regionen Asien und USA. Mit dem Rechnungsworkflow FIS/edc der FIS GmbH sorgt der weltgrößte Reinigungsgerätehersteller dabei für eine schnelle und transparente Rechnungsbearbeitung über alle Ländergrenzen hinweg.
Im Kärcher-Stammhaus in Winnenden treffen pro Tag 800 Rechnungen ein, die sich auf jährlich 160.000 summieren. Das gesamte Rechnungsaufkommen inklusive aller europäischen Töchter beträgt rund 220.000 pro Jahr. Alle 5.800 aktiven Lieferanten des Stammhauses schicken ihre Rechnungen per Post zum Scandienstleister, der sie digitalisiert und die entsprechenden Rechnungsinhalte extrahiert. Das Datenformat samt Images schickt der Dienstleister anschließend auf die Kärcher-Server in Winnenden, wo sie in FIS/edc importiert werden. Parallel dazu läuft ein Prozess für die Auslandsgesellschaften, die ihre Rechnungen selbst scannen und lediglich das Image zur Datenerkennung weitergeben.
In FIS/edc prüfen die 28 Beschäftigten der Purchase-to-Pay-Abteilung anhand der eingelesenen Eckdaten, ob die Rechnung auch richtig erkannt wurde und starten anschließend die europaweiten Rechnungsfreigabe-Workflows. Neben den Mitarbeitern/innen im P2P-Prozess des SSC nutzt auch die Abteilung General Ledger FIS/edc. Thorsten Binkert, Head of SSC Europe bei Kärcher: „Mit FIS/edc bearbeiten wir unsere Rechnungen heute schneller und sorgen für hohe Transparenz in der Buchhaltung. Wir sparen uns manuelle Tätigkeiten, haben eine bessere Übersicht über aktuelle Verbindlichkeiten und können auch unsere Monatsabschlüsse besser planen. Die Software integrierte sich nach unserer Einschätzung am tiefsten in SAP und hatte zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Über die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 400 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren mehr als 50 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live.
Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.
Kontakt und weitere Informationen:
Katharina Kajzer
Geschäftsstelle Rhein-Main
Sprendlinger Landstraße 178
63069 Offenbach, Deutschland
T +49-69-299226-24
F +49-69-299226-10
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fis-gmbh.de
Der ECM-Spezialist PROCAD zeigt zusammen mit dem PRO.FILE Anwender Muhr & Bender (Mubea), Attendorn wie Projektdokumente und CAD-Modelle in Deutschland, Tschechien, China und Japan gemeinsam entwickelt und genutzt werden.
Die Daten- und Dokumentenverwaltung erfolgt in einem breit aufgestellten Projekt beim einem Zulieferer der Automobilindustrie. Im Zentrum steht die zentrale Verwaltung aller Entwicklungsunterlagen. sowie die Steuerung und Dokumentation der Freigabe- und Änderungsprozesse in der Serienfertigung.
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung: http://www.procad.de/de/news/news_info/news_21i.html
Ansprechparter ist Stefan Kühner / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stockelsdorf, 1. Juni 2011. Der Marktüberblick „Internationale Produktkommunikation bei Maschinen- und Anlagenbauunternehmen“ der dokuworld steht ab sofort auf www.dokuworld.de als kostenloser Download zur Verfügung. Das PDF beinhaltet neben einer Marktübersicht informative Grundladenartikel und Anwenderberichte zu den Themen Technische Dokumentation, Product Information Management (PIM) und Übersetzungsmanagement.
Die Technische Dokumentation ist in Maschinen- und Anlagebauunternehmen unabdingbar. Unvollständige oder missverständliche Dokumentationen bei komplexen Maschinen und Anlagen können unter anderem Haftungsrisiken bergen. Verschiedene Anbieter stellen hierfür ihre Redaktionssysteme und Dienstleistungen zur Verfügung, um die Erstellung und Verwaltung von Technischen Dokumentationen möglichst rationell zu gestalten. Dazu werden Informationseinheiten dank einer granularen Datenhaltung wie in einem Baukasten für jedes Produkt zusammengestellt und lassen sich mehrfach verwenden. Für die Marktübersicht konnte die dokuworld die Hersteller und Dienstleister Congree Language Technologies GmbH, DOCUFY GmbH, Fischer Computertechnik GmbH, gds AG, itl AG und die SCHEMA GmbH gewinnen. Darüber hinaus beschreibt Isabelle Fleury, tekom-Vorstandspatin der Arbeitsgruppe „Technisches Deutsch“, in einem Artikel die tekom-Leitlinie für regelbasiertes Schreiben. Diese stellt geeignete Regeln für konsistente und übersetzungsgerechte Texte zur Verfügung.
Neben der Technischen Dokumentation setzen immer mehr expandierende Unternehmen auf PIM-Systeme und -Lösungen. Ziel ist es Prozesse und Tätigkeiten zu automatisieren, indem beispielsweise Produktinformationen gebündelt und Datenbestände konsolidiert werden. Das macht sich direkt in effizienteren Geschäftsprozessen bemerkbar. Die Hersteller asim GmbH, Docware GmbH, Druckhaus Waiblingen Remstal Bote GmbH, Heiler Software AG sowie infuniq systems GmbH und der Dienstleister communicode GmbH & Co. KG stehen in der Übersicht stellvertretend für den stetig wachsenden Markt der PIM-Anbieter. Des Weiteren stellt der eCl@ss e. V. die Möglichkeiten des Standards zur einheitlichen und durchgängigen Klassifizierung und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen in einem Beitrag vor.
Unternehmen, die sich die Chancen potenzieller Absatzmärkte sichern möchten, kommen nicht darum herum, ihr Portfolio und die begleitende Kommunikation gezielt an die Anforderungen des jeweiligen Exportlandes anzupassen. Dazu gehört auch die komplette Lokalisierung der Unternehmens- und Produktkommunikation, was beispielsweise das Erstellen von mehrsprachigen Webseiten, Broschüren oder Anleitungen erfordert. Hinzu kommen gesetzliche Vorschriften, die produktbegleitende Unterlagen in der Sprache des Exportlandes zur Pflicht machen. Intelligente IT-Systeme bieten dafür gezielte Unterstützung. In dem Leitfaden der dokuworld stellen die Across Systems GmbH, die Document Service Center GmbH und SDL Language Technologies ihre Lösungen in diesem Bereich vor.
Über die dokuworld:
Die dokuworld bietet Impulse und Know-how für die internationale Produktkommunikation. Sie adressiert Verantwortliche in Unternehmen, zu deren Aufgabenbereichen die Produktkommunikation sowie die Lokalisierung und Übersetzung von Texten, Dokumentationen und Inhalten zählen. Die dokuworld bietet Informationen auf dem unabhängigen, redaktionell betreuten Informationsportal www.dokuworld.de.
Ansprechpartner für die Presse:
Nicole Körber
PR-Agentur good news! GmbH – Herausgeber der dokuworld
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-0, direkt -12
Fax: +49 451 88199-29
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Chipkartenspezialist führt HP Software zum Kampagnenmanagement ein
Böblingen, 31. Mai 2011 – Der Technologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) setzt die Software-Plattform zum Kampagnenmanagement HP Exstream künftig in Deutschland und Großbritannien ein. Von der neuen Lösung profitieren vor allem Kunden von Giesecke & Devrient aus den Bereichen Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr, für die der Konzern beispielsweise Chipkarten produziert: Kundenspezifische Vorlagen für den Kartenversand lassen sich dank HP Exstream künftig noch flexibler und individueller gestalten. Gleichzeitig erleichtert das Remote Collaboration-Modul die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und G&D.
Flexible Einsatzmöglichkeiten
Bei einer Untersuchung aktueller Markttrends stellte der Geschäftsbereich Chipkarten-basierte Lösungen bei G&D fest, dass die Nachfrage für bestimmte Bereiche kontinuierlich steigt. Dazu zählen unter anderem personalisierte Marketing-Kampagnen, Gutschein-Druck, Kampagnen mit Cross-Selling-Angeboten, personalisierte Briefe sowie die Einbindung von Farbdruck. Um dieses Wachstumspotential zu erschließen und auszuschöpfen, suchte der Technologiekonzern nach einer neuen Lösung, die die steigenden Erwartungen an variable Dokumente und Marketing-Kampagnen umsetzen kann.
HP Exstream erfüllte jedoch nicht nur diese Anforderungen, sondern überzeugte G&D zudem durch die kurze Entwicklungszeit für neue Vorlagen sowie einfache Change Management- und Genehmigungs-Prozesse. Ein weiterer Vorteil der neuen Lösung ist ihre Flexibilität: HP Exstream unterstützt nicht nur verschiedene Sprachen, sondern optimiert die Kundenkommunikation auch für unterschiedliche Druck-Technologien oder Ausgabekanäle. So lassen sich Inhalte beispielsweise einfach per Post, E-Mail oder SMS versenden.
Personalisierte Kampagnen problemlos und zeitnah realisieren
Die neue Software-Plattform bietet den Kunden von Giesecke & Devrient neue Möglichkeiten: Nicht nur die Dokumentenvorlage selbst kann flexibel und persönlich gestaltet werden, auch die verwendeten Bilder oder Marketingbotschaften lassen sich individuell auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen. Mit Hilfe von Regeln und Workflows stellt HP Exstream gleichzeitig die Einhaltung der kundenspezifischen Corporate Identity-Richtlinien und Genehmigungs-Prozesse sicher. Selbst komplexe, personalisierte Marketing-Kampagnen sind dank des webbasierten Ansatzes der Lösung einfach zu planen und zu verwalten: Die Marketingabteilung des Kunden kann über das Remote Collaboration-Modul von jedem beliebigen Ort über das Internet mit den Experten bei G&D zusammenarbeiten und Vorlagen so noch schneller und effizienter bearbeiten oder teilen. Da Änderungen in Echtzeit übernommen werden, verkürzen sich die Vorlaufzeiten für den Auftraggeber deutlich.
„Unsere Kunden wünschen sich immer öfter personalisierte Kampagnen, die auf die jeweiligen Empfänger zugeschnitten sind“, erklärt Dr. Sönke Frenzel, CIO von Giesecke & Devrient. „Wir glauben, dass die Nachfrage in diesem Bereich in Zukunft weiter steigen wird. Daher suchten wir nach einer neuen Software-Plattform, die auch komplexe Dokumente mit variablen Elementen unkompliziert und zuverlässig erstellt.“
„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Giesecke & Devrient“, ergänzt Christian Gericke, Regional Manager HP Exstream Deutschland & CEE bei HP. „Dieses Unternehmen ist nicht nur einer der führenden Anbieter für Chipkarten-basierte Lösungen, sondern entwickelt auch kontinuierlich zukunftsweisende Angebote für seine Kunden. Es freut uns sehr, dass G&D Finanzdienstleistern dank unserer Software-Plattform künftig eine innovative Lösung anbieten kann, die für zukünftige Trends bestens gerüstet ist.“
Über Giesecke & Devrient
Giesecke & Devrient (G&D) ist ein international führender Technologiekonzern mit Hauptsitz in München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Der Konzern gehört zu den weltweiten Markt- und Innovationsführern bei der Herstellung und Bearbeitung von Banknoten sowie bei Sicherheitsdokumenten und Ausweissystemen. Geschäftsbanken, Unternehmen, Netzbetreibern und Nahverkehrsunternehmen bietet G&D innovative Hardware, umfassende Software und Dienstleistungen sowie Komplettlösungen für mobile Sicherheitsanwendungen. Für die internationale Kundennähe sorgen 61 Tochtergesellschaften und Gemeinschaftsunternehmen in 32 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com.
Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen – mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.
HP Exstream ist eine vollständig integrierte Software-Plattform, mit der sich unternehmensweit einheitlich die gesamte Kundenkommunikation erstellen, verwalten und versenden lässt. Mit HP Exstream können Mitarbeiter im Front Office Briefe und Angebote interaktiv erstellen. Zudem lassen sich personalisierte Texte, E-Mails und Self-Service-Webdokumente ebenso in Echtzeit generieren wie ein hohes Volumen angepasster Abrechnungen und Kontoauszüge. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hpexstream.de.
Pressekontakt:
Regina Kirchmann
HP Exstream Presseservice
Tel.: 089-41301-823
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Edelman GmbH
Landshuter Allee 10,
D-80637 München / Germany
www.edelman.com
Wissensfabrik Deutschland integriert neue Funktionalitäten der Fasihi GmbH in ihren Webauftritt
Neue Funktionalitäten aus dem Hause Fasihi hat die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e. V. in ihren Webauftritt übernommen. Wichtigste Neuerung: Zur Optimierung von Arbeitsprozessen hat die Ludwigshafener IT-Firma mehrere selbst entwickelte Workflow-Module integriert. Die Geschäftsstelle der Wissensfabrik in Ludwigshafen verfügt nach dem Update über eine Arbeitsplattform, mit der sich wiederholende Abläufe automatisiert sind, Kontaktdaten gesammelt und nachverfolgt werden können und eine transparente Dokumentation aller Vorgänge möglich ist.
Im sechsten Jahr seit Gründung unterstreicht die Wissensfabrik ihre Kompetenz als führende unternehmerische Bildungsinitiative in Deutschland. Mit den neuen Funktionalitäten ist die interaktive Webseite der Wissensfabrik noch benutzerfreundlicher bzw. hat verbesserte Kommunikations- und Arbeitsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Mitgliedsfirmen erhalten. Sabine Brandenburger, Projektleiterin bei der Wissensfabrik: „Die neuen Workflow-Module automatisieren, vereinfachen sowie dokumentieren unsere Arbeitsabläufe und sparen dabei Zeit und Geld.“
Bildungspartnerschaften der Mitgliedsunternehmen sind ein wichtiger Bestandteil der Wissensfabrik. Bisher konnten sich Bildungseinrichtungen nicht online bewerben und Mitgliedsunternehmen nicht nach solchen Einrichtungen suchen.
Das ist jetzt anders: Jede Bildungseinrichtung kann sich über ein leicht verständliches Kontaktformular bei der Wissensfabrik bewerben, ein interessiertes Unternehmen kann sich mit einfachen Suchfiltern nach geeigneten Bildungspartnern umsehen. Der Workflow beginnt mit der Kontaktaufnahme der Bildungseinrichtung und endet mit der Darstellung der Bildungspartnerschaft in einem spezifischen Unternehmens-Steckbrief. Alle dazwischen liegenden Schritte laufen automatisiert ab, werden dokumentiert und können jederzeit eingesehen werden.
Bestellsystem mit Workflow zum Versand von Materialien
Ein neues und einfaches Bestellsystem mit integriertem Workflow erleichtert den Mitgliedern die Bestellung von Arbeitsmaterialien. Für jedes Produkt - es handelt sich z.B. um Kisten, Werkzeuge und Handbücher - gibt es eine Kurzbeschreibung und ein Foto. Berechtigte User können sich die gewünschten Materialien bestellen. Diese erhalten nach der Bestellung eine automatische Bestätigungs-E-Mail. Anschließend wird ein Genehmigungsprozess zur Freigabe gestartet, welcher nach Bestätigung eine Liste der zu liefernden Artikel an den Konfektionierer leitet. Der Status der Bestellung ist dabei ständig einsehbar.
Darüber hinaus wurden im Portal der Wissensfabrik mehr als zehn weitere, neue Module integriert, die sowohl der Geschäftsstelle, den Mitgliedsunternehmen als auch den Usern die Zusammenarbeit erleichtern. Diese Module gehören zu den 100 specialties, die von der Firma Fasihi entwickelt wurden.
Über die Wissensfabrik:
Die Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V. ist eine offene Plattform für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Initiativen, die Wissen als Schlüssel für mehr Wirtschaftswachstum fördern und teilen möchten. Rund 80 Unternehmen und Stiftungen machen sich in dem Netzwerk für mehr Bildung und Unternehmertum in Deutschland stark. Im Rahmen von mehr als 1.600 Bildungspartnerschaften engagiert sich die Wissensfabrik für die Vermittlung von Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft. Einen Schwerpunkt bildet die frühkindliche Bildung, also die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Grundschulen. Außerdem unterstützt die Wissensfabrik junge Unternehmer im Rahmen eines Mentorenprogramms bei ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit dem Handelsblatt veranstaltet die Wissensfabrik den Gründerwettbewerb WECONOMY. Weitere Informationen unter www.wissensfabrik-deutschland.de.
Die Firma Fasihi GmbH bietet eine flexible und personalisierte Portallösung für den Auftritt im Internet, aber auch für die interne Firmenkommunikation (Intranet) oder für die exklusive Kommunikation mit Geschäftspartnern (Extranet) an. Dazu gehören eine vollständige Web-Infrastruktur und die komplette Rundum-Betreuung.
Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal, mit dem sich auch die schwierigsten firmenindividuellen Informations- und Kommunikationsanforderungen erfüllen lassen. Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen steht die Geschäfts- und Kommunikationslösung fep2b (Fasihi Enterprise Portal to Business) zur Verfügung.
Die Bandbreite der Portallösungen der Fasihi GmbH reicht von einfachen Standardlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu anspruchsvollen Lösungen für Großkonzerne wie zum Beispiel das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE in Ludwigshafen. Dort arbeiten über 40.000 Mitarbeiter mit über 50 Portallösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen unter www.fasihi.net.
Erstmals können sich die Praktiker aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice in den Unternehmen, die sich mit der Kundenkommunikation über die heutzutage sehr verschiedenen Medien vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken auskennen, einem fachlichen Wettstreit mit gleichzeitigem Spielspaß stellen. Denn die legodo ag veranstaltet mit wissenschaftlicher Unterstützung durch die Fachhochschule Mainz die erste Deutsche Meisterschaft zu diesem Thema. Der Championship Kundenkommunikation findet bis auf das Finale online statt und startet am 15. Juni 2011.
Sind Sie ein Experte in der Kundenkommunikation und lieben den Wettbewerb? Dann machen Sie mit!
Ihr Ansprechpartner:
Herr Dušan Saric
Zur Giesserei 19-27B
76227 Karlsruhe
Tel: +49 (0) 721 46 476-484
Fax: +49 (0) 721 46 476-299
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Twitter: twitter.com/legodo
Facebook: facebook.com/legodo
INCOM liefert ab sofort die ultraschnellen USB 3.0 Kopiersysteme des amerikanischen Flash-Spezialisten IMI (International Microsystems, Inc.) aus.
Die Systeme verfügen über integrierte Linux-Rechner und können somit scriptgesteuert, als auch im Standalone-Modus betrieben werden. Der M5315 verfügt über einen Lese- und 15 Ziel-Slots und kann Datentransferraten von 3.5 GB/min erreichen. Mit 1500mA auf jedem Slot können sogar USB-Festplatten mit dem System kopiert werden. Datenträger mit höherer Stromaufnahme müssen zusätzlich über externe Netzteile versorgt werden.
Durch die Ansteuerung jedes einzelnen Slots über einen eigenen Controller erreichen die IMI Kopiersysteme ein Vielfaches der Datentransfergeschwindigkeit von herkömmlichen USB-Hub-basierten Kopiersystemen, bei denen die maximale Datentransferrate auf die einzelnen Slots verteilt wird.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...