Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Dokumentenverarbeitungs-Plattform OCR for AnyDoc® zum zweiten Mal in Folge zum „Best Channel Product“ ernannt

Tampa/Wiesbaden/Zug, 09. August 2011 – AnyDoc Software, ein branchenführender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, hat heute die Prämierung seiner Flagship-Lösung OCR for AnyDoc® als „Best Channel Product 2011“ bekannt gegeben. Das Brachenmagazin Business Solutions zeichnet die Anwendung damit im zweiten Jahr in Folge aus. OCR for AnyDoc gewann in den Kategorien „Product Reliability/Durability“ sowie „Ease of Upgrade“. Die Gewinner des „Best Channel Product 2011“ wurden im Rahmen einer Industrie-Umfrage ermittelt.

Eingangsrechnungsverarbeitung von d.velop ruck-zuck implementiert

Mit einer durchgreifenden Standardisierung seiner Lösung für die Eingangsrechnungsverarbeitung hat der ECM-Anbieter d.velop AG den Einführungsaufwand auf lediglich 25 Prozent der Implementierungszeit vergleichbarer Systeme reduziert. Dadurch lässt sich das Standard-Verfahren für Scanning und Daten-Auslesung  der Out-of-the-box-Lösung in den meisten Fällen nun innerhalb von  3 Tagen in Betrieb nehmen. Der deutlich verringerte Implementierungsaufwand gibt ihr eine zusätzliche Attraktivität für mittelständische Anwender, weil er einen noch schnelleren Return on Investment (ROI) gewährleistet.

ALOS zeigt DocuWare 5.1c auf der DMS Expo

DocuWare Smart Connect vereinfacht Integration und beschleunigt Prozesse

DocuWare Mobile unterstützt Mitarbeiter im Außendienst
 
Köln, 08.08.2011 – Die ALOS GmbH, beratendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Lösungen mit Sitz in Köln, ist auf der diesjährigen DMS EXPO mit der neuesten Version des Dokumentenmanagement-Systems DocuWare vertreten. Die browserbasierte Lösung wird vom 20. – 22. September auf dem Stuttgarter Messegelände präsentiert; Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output-, und Dokumentenmanagement. 

DMS EXPO: callas software zeigt neue Version des pdfaPilot

callas pdfaPilot 3 bietet eine hundertprozentige Konvertierungsgarantie und integriert sich in Sharepoint

 
Berlin, 8. August 2011. Frisch aus dem Entwicklungslabor auf den Messestand – auf der diesjährigen DMS EXPO wird callas software die Version 3 des pdfaPilot erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Mit pdfaPilot haben Anwender vielfältige Möglichkeiten, PDF/A-Dateien zu erstellen und zu validieren. Die neue Version wird im November auf den Markt kommen. Doch bereits vom 20. bis 22. September lassen sich die zahlreichen neuen Funktionen auf dem Stuttgarter Messegelände am Stand von callas software (Halle 7, Stand B51) begutachten.

Das ELO-Messeportfolio: Von Lotus Notes über Mobility bis zur Cloud

Stuttgart, 8. August 2011 – ELO Digital Office ist vom 20. bis 22. September auf der DMS  EXPO in Halle 7, Stand 7A11 vertreten. In Stuttgart stellt der Softwarehersteller verschiedene Erweiterungen seiner Systeme für Enterprise-Content-Management (ECM) ELOprofessional und ELOenterprise vor.

A-ROSA setzt auf OS|ECM und bpi solutions

Die A-ROSA Flussschiff GmbH, Marktführer für Flusskreuzfahrten, setzt auf ganzheitlichen Service des ECM-Bereiches. Das Unternehmen aus Rostock hat die Betreuung und den Ausbau der eingesetzten OS|ECM Suite in die Hände von bpi solutions gelegt. bpi solutions überzeugte A-ROSA mit langjähriger Erfahrung und profundem Know-how in den Bereichen Dokumenten Management, Integration und Prozessoptimierung.

IT-Event setzt öffentliche Verwaltung auf die Agenda

Aktenmanagement, elektronische Signatur, Web 2.0 und Cloud Computing in der öffentlichen Verwaltung / DMS EXPO: Rahmenprogramm für Entscheider

Stuttgart, 4. August 2011. Dokumentenmanagementsysteme und computergestützte Workflows beschleunigen die Arbeitsabläufe in der Verwaltung und verbessern die Effizienz. Umfassende Lösungen für die Postbearbeitung – vom klassischen Brief über E-Mail bis zum Online-Formular – öffnen und erleichtern den Kontakt zwischen Amt und Bürgern. Dabei spielt das Thema digitale Signatur eine zunehmend wichtige Rolle. Auch Cloud Computing rückt immer mehr in den Fokus der kommunalen Verwaltungen. Der Informationsbedarf für öffentliche Einrichtungen ist groß und wird vom 20. bis 22. September 2011 auf der DMS EXPO in Stuttgart ausführlich bedient.

DMS als Wegbereiter für bürgerfreundliche Kommunen

Der Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und elektronischen Archiven wird für Kommunalverwaltungen immer mehr zum Muss, wollen sie ihrem Servicegedanken Rechnung tragen. Damit einher geht sowohl die Integration in Fachverfahren als auch die Dokumentenablage gemäß Aktenplan. Elektronische Formulare und Akten lösen in der Verwaltung Prozesse aus, die mit computergestützten Arbeitsabläufen (Workflow) effizient erledigt werden können. Die elektronischen Schriftstücke stehen im Bedarfsfall zur Verfügung – und zwar jedem Mitarbeiter, der einen Zugriff benötigt. Umfassende Lösungen für den Posteingang sorgen dafür, dass das Amt für den Bürger auf allen Kommunikationskanälen erreichbar ist – über den klassischen Postweg, per Fax, per E-Mail oder über ein Online-Formular. Rechtliche Sicherheit für solche digitalen Prozesse bietet die sich immer stärker durchsetzende elektronische Signatur. Diese findet immer häufiger Einsatz, beispielsweise, wenn es darum geht, den neuen Personalausweis zu beantragen.

Auf der DMS EXPO präsentieren Anbieter ihre innovativen Entwicklungen. Dazu gehören einerseits praxiserprobte Signaturpads, aber auch Lösungen mit denen die Unterschrift mit elektronischen Dokumenten verknüpft wird. Für öffentliche Verwaltungen, die sich mit der Einführung eines DMS auseinandersetzen, ist der Vortrag von Mirjana Stanisic-Petrovic vom Fraunhofer IAO zu empfehlen. Dieser findet am 21. September ab 12.30 Uhr statt. Die Referentin zeigt, wie anhand einer etablierten, methodischen Vorgehensweise – ergänzt mit Erfahrungen aus der Praxis – bei der Auswahl und Einführung eines Dokumentenmanagementsystems vorgegangen sollte und welche Faktoren für den Projekterfolg entscheidend sind. Darüber hinaus wird Martin Böhn, Senior Analyst BARC – Head of Research & Consulting ECM, am 22. September ab 15.00 Uhr die verschiedenen Segmente von DMS-/ECM-Produkten vorstellen und diese konkreten Einsatzszenarien zuordnen. Messebesucher erhalten somit einen umfassenden Überblick über die Facetten des Marktes.

Twitter & Co in deutschen Amtstuben

Nach der Studie „Branchenkompass 2011 Public Services“ von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut wollen 55 Prozent der öffentlichen Verwaltungen noch in diesem Jahr in ihre Web 2.0-Präsenz investieren. Zwei Drittel sehen in sozialen Netzwerken, Blogs, Twitter oder Apps zudem geeignete Instrumente, die Arbeit der Behörden für die Bürger transparenter zu gestalten. Spannende Anhaltspunkte zu diesem Themenumfeld verspricht die Panel-Diskussion „Von ECM zu Social Business“, die von Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Project Consult, am 20. September um 16.00 Uhr moderiert wird. Er wird mit führenden Anbietern die aktuellen Trends im Umfeld von Enterprise Content Management diskutieren. Die Themen sind unter anderem „Der Einfluss von Web 2.0 & Enterprise 2.0 auf ECM“, „Social Media & Social Business“ sowie „Prozess-Orientierung vs. Akten-Orientierung im Case-Management“.

Private Cloud in der öffentlichen Verwaltung

Auch das Cloud-Konzept ist für öffentliche Einrichtungen interessant, weil es kostengünstig und flexibel ist. Andererseits sind viele Daten hochsensibel. Deshalb ergeben sich Fragestellungen wie: Wie sicher sind insbesondere personenbezogene Daten in der „Wolke“?  Welche Kriterien sollten bei der Wahl eines Cloud-Dienstleisters beachtet werden? Wie engen rechtliche Aspekte den Einsatz von Cloud-Services ein? Über eine E-Government Private Cloud (also einen nicht-öffentlichen Rahmen) könnte der Datensicherheit Genüge getan werden. Fest steht, dass öffentliche Verwaltungen ihr Konsolidierungsbestreben durch Cloud-Computing vorantreiben und kleine Kommunen ihre Services ausweiten können. Das Thema Cloud mit seinen vielfältigen Aspekten wird im Programm der DMS EXPO aufgegriffen – beispielsweise im Rahmen des Forums des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., der die Messe traditionell unterstützt. Am Dienstag, 20. September, gestaltet das VOI Competence Center „ECM in the Cloud“ von 10 bis 12 Uhr einen Slot dazu.

Die DMS EXPO findet parallel zur IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, statt. Die Besucher können beide Veranstaltungen mit einer Eintrittskarte besuchen. Das Programm ist eng miteinander verzahnt, sodass kaufmännische Entscheider aus dem IT-Feld und den Anwendungsbranchen konkreten Nutzen für ihre tägliche Arbeit erhalten. Parallel zu den beiden Veranstaltungen öffnen das Kongressforum Focusreseller für  den ITK und CE Handel und die Product Life live, ein Anwenderkongress inklusive Ausstellung für Product Data Management und Product Lifecycle Management. Damit verwandelt sich die Messe Stuttgart zum Treffpunkt der IT-Branche im Herbst.

Weitere Informationen, Pressefotos und Texte sind im Internet abrufbar:

http://www.dms-expo.de/
http://www.ITandBusiness.de/

Ihre Redaktionskontakte:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Gerd Fleischer
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 18560-2383
Fax: +49 (0)711 18560-2460
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.messe-stuttgart.de

PR-Agentur
good news!
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 (0)451 88199-12
Fax: + 49 (0)451 88199-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.goodnews.de

DMS EXPO: Janich&Klass zeigt verbessertes DpuScan

Wuppertal, 3. August 2011. Die Janich&Klass Computertechnik GmbH ist erneut auf der DMS EXPO vertreten, die in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in Stuttgart stattfindet. Das Unternehmen zeigt die aktuelle Version 5.11 der leistungsfähigen Scansoftware DpuScan. Damit ist es bereits in der Basisversion möglich, komplette Papierstapel in voller Scannergeschwindigkeit abzuarbeiten. Die Software wird ständig gepflegt, um eine komfortablere und effizientere Nutzung zu gewährleisten. Über die neuesten Verbesserungen können sich Messebesucher am Stand von Janich&Klass informieren.
 
Die DMS EXPO, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, ist mit ihrem Fokus auf elektronisches Informations-, Dokumenten- und Speichermanagement sowie auf Technische Dokumentation als Fachmesse weltweit einzigartig. Die genannten Themen werden – in aller Tiefe – präsentiert, kombiniert mit einem umfassenden, hochinformativen Vortragsprogramm. Damit ist die DMS EXPO das ideale Umfeld für die Janich&Klass Computertechnik GmbH, um ihre Scansoftware DpuScan zur Dokumentenerfassung dem Publikum – IT-Leiter und Geschäftsführer, aber auch Fachabteilungsleiter und Technische Redakteure – zu präsentieren. Denn: Effizientes Scannen ist die Basis für jedes Contentmanagement- und Redaktionssystem.
 
DpuScan unterstützt einseitiges oder doppelseitiges Scannen in Farbe oder Schwarzweiß und bietet alle notwendigen Funktionen zur Scannereinstellung, Displayeinstellung und Abspeicherung der eingescannten Bilder. Darüber hinaus können auch noch Barcodes ausgelesen, einzelne Bilder zur Verbesserung nachbearbeitet, von Hand Daten erfasst und mit der integrierten OCR eingescannte Texte ausgelesen und abgespeichert werden. Weitere Module zum Beispiel zur Unterschriften-Erkennung, Gesichter-Erkennung, Kantenschärfung im Farbbild, Farberkennung, Unterdrücken von Farbrauschen sind verfügbar. DpuScan kann wahlweise serverbasiert oder standalone ohne Server eingesetzt werden. Bei vorhandenem Server kommuniziert der DpuScan Client über Webtechnologie mit dem Server und ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Scanprofilen und Lizenzen. Über Webservices (WSDL/SOAP) lässt sich DpuScan auch an andere Systeme ankoppeln. Die Stärken von DpuScan sind Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, universeller Einsatz und Bedienerfreundlichkeit - zu einem erstaunlich günstigen Preis.
 
Janich&Klass arbeitet permanent an der Verbesserung und Optimierung von DpuScan. Zahlreiche neue Details wurden in den zurückliegenden Monaten in die Version 5.11 der Software integriert. So nutzt DpuScan jetzt die Kapazitäten moderner Mehrkernrechner: Mit dem Plug-In DpuProcess laufen Hintergrundprozesse unabhängig, während im Vordergrund weiter gescannt werden kann. Auch die Klassifizierung der Dokumente kann im Hintergrund ablaufen. Die automatische Textausrichtung wird jetzt mit jeder Schieflage fertig und funktioniert auch in kleinen Winkelgraden - nicht nur bei 180, 90 oder 270 Grad. Das verbesserte OMR-Modul erkennt Markierungen noch präziser.
 
Ganz neu ist die Möglichkeit, DpuScan vom Scanner aus bedienen zu können. Dazu muss der Scanner Bedienelemente zur Softwaresteuerung bereitstellen (z.B. auf seinem Touch-Display). Bis jetzt geht das nur mit den XINO S700 Scannern des Janich&Klass-Partnerunternehmens microform, die ebenfalls am Stand von Janich&Klass auf der DMS EXPO zu sehen sind. Die microform-Scanner stellen bislang als einzige eine solche Funktion bereit: Während DpuScan auf dem PC läuft, kann dann vom Scanner aus - ohne Eingabe am PC - ein Stapelscann gestartet, unterbrochen, beendet und auch Fehler (Doppelblatt, Papierstau usw.) behoben werden.
 
„Permanente Innovation macht DpuScan zu einem typisches Beispiel für Technologie made by J&K“, so Dietmar Janich, Geschäftsführer der Janich & Klass Computertechnik GmbH. „Darum ist Forschung und Entwicklung von Beginn an die Basis unseres Erfolges. Der langjährige große Erfolg von DpuScan zeigt, dass Zuverlässigkeit in der Dokumentenerkennung kein Zufall ist."
 
 
Ihre Redaktionskontakte:
 
Janich & Klass
Computertechnik GmbH
Zum Alten Zollhaus 24
D-42281 Wuppertal 
Telefon: +49 (202) 2708-0
Fax: +49 (202) 70 06 25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.janichklass.com