VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Puchheim, 03. Juni 2016. Die DM Dokumenten Management GmbH stellt mit loboSPhere SharePoint basierte modulare Lösungen im Umfeld von Dokumenten-Prozessen und Geschäftsanwendungen zur Verfügung.
Basierend auf diesen Modulen gibt es heute bereits umfassende Gesamtlösungen für das Vertrags-, Eingangsrechnungs- und Qualitäts-Management mit nahtlosen Anbindungen wie z. B. SAP, MS Dynamics oder MS Outlook.
Erfahren Sie mehr auf der lobonet, am 16. Juni 2016, warum Compliance und flexible Kundenanforderungen zu vernünftigen Preisen für uns kein „no go“ sind.
Die digitale Transformation sorgt derzeit für eine gute Auftragslage bei BPO-Unternehmen und Scandienstleistern. Doch der Rückgang an Papierdokumenten wird in Zukunft deutlich zu spüren sein. Wie wird diese Tatsache das Dienstleistungsangebot im Bereich Scanning verändern? Diese Themen greift Kodak Alaris bei seiner Branchentagung am 21. Juni 2016 in Neuss auf und wird mögliche Lösungswege sowie Ideen vorstellen.
Kodak Alaris, der weltweite Marktführer im Bereich hochvolumige Produktionsscanner, kennt die Ansprüche von BPO/Scandienstleistern genau. Höchste Produktivität, Kosteneffizienz und ein zuverlässiger Service sind die wesentlichen Eigenschaften, die das Angebot des Unternehmens auszeichnen. Die fortschreitende digitale Transformation fordert darüber hinaus neue, zukunftsweisende Lösungen, die Kodak Alaris bei diesem Event präsentieren wird.
Die Experten der CTO Balzuweit GmbH wurden aktuell mit der Einführung einer Aktenlösung im Personalbereich bei der VEDES AG beauftragt. Das Handelsunternehmen möchte Daten von SAP in eine Archivlösung überführen und gesetzeskonform speichern.
Das Handelsunternehmen VEDES sieht sich aktuell einer Aufgabenstellung gegenübergestellt, die viele Unternehmen kennen: Die stetige Anreicherung des SAP-Systems mit Personaldaten geht zu Lasten der Performance und sorgt im Arbeitsablauf für unnötige Verzögerungen. Eine Möglichkeit, SAP als führendes System von unnötigem Datenstau zu entlasten, ist der Einsatz eines Archiv-Systems. „Aufgrund eines erhöhten Datenaufkommens und der damit im Zusammenhang stehenden Archivierungspflichten war es unvermeidlich, sich nach einer zentralen Archivierungslösung umzusehen“ so Julian Heinl, Projektleiter IT bei VEDES.
Der VOI bietet seinen Mitgliedern und anderen Unternehmen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich als Aussteller auf dem VOI-Partnerstand auf der IT & Business vom 4.-6. Oktober 2016 zu beteiligen. Bereits zum zweiten Mal findet die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen in der Halle 1, der größten Messehalle in Stuttgart, statt. Als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen rückt die IT & Business alle digitalen Dokumentenprozesse im Unternehmen in den Fokus.
Melden Sie sich frühzeitig an und sichern Sie sich somit Ihre optimale Präsenz auf der IT & Business 2016 mit einem Counter, einer Sonderausstellungs- oder Werbefläche. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten für Geschäftsanbahnungen und Networking. Der VOI bietet seinen Mitgliedern und allen interessierten Unternehmen eine unkomplizierte und kostengünstige Messeteilnahme mit einem Rund-um-Service.
Dresden, 01.06.2016 – Im Mittelstand herrscht Unsicherheit, ob für Industrie 4.0 neue Produktionsmaschinen eingeführt werden müssen. Dabei lassen sich Maschinen nachrüsten und dies mit den verschiedensten Techniken, individuell auf die Geräte, Prozesse und Produktionsumgebungen zugeschnitten.
Nachrüstung der Maschinen
„Muss man neue Produktionsmaschinen anschaffen? Nein, eine Nachrüstung ist bei vielen Maschinen sehr einfach möglich. Diese sollte ganz individuell erfolgen. Schließlich kann je nach Produktionsbedingung und Prozess durch ein genaues Konzept sehr viel Geld gespart werden, das eben nicht in neue Maschinen investiert werden muss, die dann in fünf oder zehn Jahren wieder überholt sind.
Eine aktuelle Umfrage* ergab, dass mittlerweile 75 % der Unternehmen den Trend „Bring your own Device“ (BYOD) begrüßen. Sie sehen darin einen Weg, dass Mitarbeiter auch außerhalb der Geschäftszeiten noch E-Mails checken oder Aufgaben fertigstellen. Zweifellos fördert diese neue Mobilität die Produktivität, gerade dann, wenn ein Arbeiten in Echtzeit möglich ist und die nötige Infrastruktur zur Verfügung steht. Genau für diese neuen Herausforderungen bietet Kodak Alaris zwei neue „wireless“ Scanner: Kodak ScanMate i1150WN und Kodak i1190WN.
Die beiden neuen Scanner lassen sich überall dort platzieren, wo sie benötigt werden: am Arbeitsplatz, zentral für eine Workgroup, an einem Bankschalter oder Kundentresen. Ein Netzwerkanschluss ist möglich, aber nicht nötig, da sie sich ganz einfach ins WLAN einbinden lassen. Bemerkenswert ist, dass auch komplexe Dokumentenprozesse mühelos bewältigt werden.
Auch 2016 hat sich bei dox42 wieder einiges getan. Im Webinar „dox42 – What’s new?“ zeigen Josef Rathmayr (Avanade) und Johannes Linder (dox42) die wichtigsten Neuigkeiten, vor allem die neuen Möglichkeiten von dox42 Live sowie des dox42 PowerPoint Add-Ins bzw. dox42 Server for Slides.
Das neueste Feature ist dox42 Live. dox42 Live ist eine eigenständige Webapplikation mit der sich dox42 Templates direkt im Browser generieren lassen. Somit wird die bisherige Möglichkeit der Einbindung über eine umgebende Applikation wie Microsoft SharePoint, SAP, MS CRM, etc. nun durch die einfache Verwendung über eine dox42 Webbrowser Applikation erweitert.
Für die einen erhöht sie wertvollen Beweiswert beim ersetzenden Scannen, für die anderen überreguliert sie etwas, was durch bestehende Vorschriften bereits abgedeckt ist: Die Technische Richtlinie zum ersetzenden Scannen – BSI-TR-03138 RESISCAN - wird kontrovers diskutiert. Klarheit und Orientierungshilfe bietet der Workshop des SRZ Berlin, der am 13. Juni auf der Pre-Conference der PDF Days Europe 2016 in Berlin stattfindet. „Wer an diesem Workshop teilnimmt, weiß, was hinter der Richtlinie steckt und wie man sie einfach und praktikabel umsetzt“, verspricht Hans-Joachim Hübner, Leiter Vertrieb und Systemintegration beim SRZ.
Die Keynote der Veranstaltung hält Dr. Astrid Schuhmacher, Referatsleiterin S 11 für Sicherheit in eID-Anwendungen und Projektleiterin für die TR-RESISCAN beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...