Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Weinverlosung am Oxid-Stand auf der Internet World

München, 29.02.2016 –Auf der Münchner E-Commerce-Messe Internet World wird Comarch ERP am 1. und 2. März mit am OXID-Stand vertreten sein. Der gemeinsame Kunde Silkes Weinkeller, der ERP mit OXID-Schnittstelle einsetzt, wird dabei im Fokus stehen. Passend dazu gibt es eine Verlosung von 25 Weinen aus dem Bestand des Online-Weinhändlers.
Die Internet World findet einmal jährlich auf dem Münchner Messegelände statt und wird von einem Kongress begleitet. Am Oxid-Stand in Halle B6, Stand 72 wird der ERP-Anbieter und Oxid-Partner Comarch sein Projekt mit Silkes Weinkeller vorstellen und 25 edle Weinflaschen aus dem Sortiment des Onlinehändlers verlosen.

DiALOG on tour in Hamburg: Aktenmanagement mit Pfeffer!

Hamburg, 26. Februar 2016. Modernes Aktenmanagement, fachlicher Ausstausch beim Networking und praktische Tipps, welche Gewürze bei Gliederschmerzen oder Erkältung helfen, standen im Zentrum der Networkingveranstaltung "DiALOG on tour" am 25. Februar in Hamburg.

Auf der Veranstaltung erfuhren die Teilnehmer praxisorientiert auf, wie sie durch nachhaltiges Lifecycle Management in der Aktenorganisation Transparenz und Auditfähigkeit erzielen und so die Effizienz der Abläufe und Prozesse in Ihrer Fachabteilung messbar steigern können.

DiALOG-Award: Dr. Ulrich Hermann wird Laudatio halten

Böblingen, 24. Februar 2016. Die Initiatoren des DiALOG-Award freuen sich, auch in diesem Jahr einen hochkarätigen Laudator gewonnen zu haben: Herr Dr. Ulrich Hermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Wolters Kluwer Deutschland, wird am 28. April im Rahmen der Award-Verleihung die Laudatio auf den diesjährigen Gewinner der Auszeichnung "Excellence with EIM" halten.

"Es ist uns eine besondere Freude einen solch erfahrenen Experten wie Herrn Dr. Hermann als Laudator präsentieren zu dürfen", so Steffen Schaar, Mitinitiator des DiALOG-Awards.

Verteiltes Scannen: einfach, produktiv und kostengünstig

Kodak Alaris auf der CeBIT 2016 (14.-18. März 2016), Halle 3, Stand D20

Die digitale Transformation definiert auch die Spielregeln für die Erfassung von Papierdokumenten vollkommen neu. Kodak Alaris präsentiert mit Kodak i1190 und i1190E zwei Duplex-Scanner, die perfekt auf die neuen Ansprüche abgestimmt sind.

Papierbasierte Prozesse bedeuten nicht nur hohe Kosten und Zeitaufwand, sie hemmen auch den digitalen Wandel. So ist es naheliegend, Papierdokumente so schnell wie möglich in den elektronischen Workflow einzubinden und zwar dort, wo sie anfallen, am Arbeitsplatz.

Messen Personal 2016: Digitale Personalakte IQAkte Personal in neuer Version 3.0 vorgestellt

Materna-Tochter IQDoQ erhöht Flexibilität ihrer DMS-Fachlösung

Bad Vilbel, 25. Februar 2016. Auf den Messen Personal Swiss (Zürich, 12.-13.04.2016: Halle 5, Stand E.23), Personal Nord (Hamburg, 26.-27.04.2016: Halle A4, Stand E.13) und Personal Süd (Stuttgart, 10.-11.05.2016: Halle 6, Stand J.10) zeigt das Softwareunternehmen IQDoQ erstmals die neue Version 3.0 seiner digitalen Personalakte IQAkte Personal. Mit dem Update schafft die Materna-Tochter eine Reihe neuer Möglichkeiten, um die leistungsfähige Standardlösung mit hohem Funktionsumfang an die speziellen Wünsche und Erfordernisse im Unternehmen anzupassen. Außerdem bringt IQDoQ einen seiner wichtigsten Partner auf alle drei Messen mit: Bei imasol können sich Messebesucher über effiziente Digitalisierungsstrategien informieren.

CeBIT 2016: Die dox42-Experten beantworten alle Fragen zum Trendthema Dokumentenautomatisierung

Am 14. und 15.3. sind die dox42-Experten zum Trendthema Dokumentenautomatisierung am Stand der SharePoint Major League und am Stand der aXon-Agentur für SharePoint und CRM anzutreffen.

Wir entwickeln für und mit unseren Kunden gemeinsam hochwertige Dokumente mit Daten, Bildern, Tabellen, dynamische Diagrammen, QR-Codes, Textbausteinen die automatisch generiert werden. Die Business User gestalten dabei intuitiv die Dokumentenvorlagen. Man erhält endlich einfach generierbare, aus komplexen Datenquellen stammende, elegante Output-Formate. Damit werden die Kunden begeistert, Aufwand enorm gespart und Fehler vermieden indem man vom aXon Knowhow bei der Gestaltung der Businessprozesse und dox42 profitiert.

CeBIT 2016: TROPPER zeigt bei OPTIMAL SYSTEMS Flagge

Leverkusen/Hannover. Die TROPPER DATA SERVICE AG ist vom 14. bis 18. März 2016 nach langer Zeit wieder auf der CeBIT in Hannover präsent. Am Messestand der OPTIMAL SYSTEMS GmbH (Halle 3, J18) berät der Dokumentendienstleister die Messebesucher rund um die Dokumentendigitalisierung und -verarbeitung.

Mit der Präsenz am Stand des Enterprise-Content-Management-Anbieters will der Dokumentendienstleister die Partnerschaft mit OPTIMAL SYSTEMS weiter festigen und ausbauen. Die beiden Unternehmen haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche gemeinsame Projekte in unterschiedlichen Branchen, wie beispielsweise bei Versicherungen, Wohnungsbaugesellschaften, Behörden oder Pharmaunternehmen erfolgreich realisiert.

Comarch ERP: Tipps zu Partner- und Artikel-Stammdaten

München, 23. Februar 2016 – Partner- und Artikel-Stammdaten werden von Unternehmen häufig mehrfach erfasst, wenn sie für verschiedene Zwecke verwendet werden sollen. Beispielsweise werden Kunden- und Lieferantendaten separat in vollem Umfang erfasst. Comarch ERP nutzt diese Daten effizienter, denn unabhängig von der Verwendung des Partners in den vielfältigen Prozessen, werden die notwendigen Daten nur einmalig erfasst.
Die Identifikation beispielsweise eines Partners bleibt stets dieselbe, auch dann, wenn der Partner Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter ist. Dieses Vorgehen spart Ressourcen und vermeidet Redundanzen und inkonsistente Daten.