Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Smarte Prozesse, smarte Dokumente

Mit dox42 und Prologics zu maximaler Flexibilität, maximaler Individualität und voller Power: 

Webinar am 23.2.2016
In Geschäftsprozessen müssen Entscheidungen getroffen und Dokumente generiert werden – am besten automatisch aber trotzdem hochwertig und individuell! Das können Verträge, Angebote, Berichte, Gutachten, Polizzen, Bestätigungen oder Tickets sein, einfach jedes Dokument in jedem Prozess.

Wie viele der Unternehmensdaten sind korrekt?

Zwei Drittel könnten „Dark Data“ sein. Das sind Daten, deren Nutzwert nicht bekannt ist. Noch kritischer ist es bei den tatsächlichen Nutzdaten: Analysten gehen davon aus, dass über 25 Prozent der Daten inkorrekt sind. Sortieren, Validieren, Aufräumen ist angesagt, damit haben die Themen Agilität, Master Data Management und Governance beim CEO, CFO und CIO höchste Priorität.

In Zusammenarbeit mit dem E-3 Magazin sind wir diesen Fragen auf den Grund gegangen und versuchen, Antworten zu geben.

CTO Balzuweit stellt universellen Konnektor für SAP & EASY Documents vor

Die CTO Balzuweit GmbH stellt ein neues Produkt in Ihrem Portfolio vor: clarc iLink for SAP & DOCUMENTS. Die Software ermöglicht es, SAP-Vorgänge in EASY Documents zu bearbeiten oder Workflows zu starten. Inhalte können dabei automatisch synchronisiert und sehr einfach verzahnt werden. Eine in SAP integrierte Anlagenliste bietet den direkten Zugriff auf verknüpfte Vorgänge in EASY Documents.

Um einen Datenaustausch zwischen SAP und EASY Documents zu realisieren, wurden in der Vergangenheit häufig projekt- und kostenintensive Individual-Schnittstellen benötigt.

Unternehmensjuristen-Kongress 2016: The Quality Group etabliert das Thema Business Process Management (BPM) in der Rechtsabteilung

Böblingen, 5. Februar 2016. Zum fünften Mal fand vom 27.-29. Januar 2016 der Unternehmensjuristen-Kongress (UJK) in Berlin statt und The Quality Group war als Gold Partner abermals mit Fachvorträgen und einer Ausstellungspräsenz vertreten. Mehr als 400 Teilnehmern erhielten auf der Veranstaltung Tagen wertvolle Einblicke in aktuelle Themen, mit denen sich Unternehmensjuristen heute konfrontiert sehen. Laut Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung, konnte The Quality Group dabei auch in diesem Jahr wieder als kompetenter Ansprechpartner für die Unternehmensjuristen überzeugen.

SAVE THE DATE – lobodms auf der CeBIT 2016 in Hannover

Puchheim, 05. Februar 2016. lobodms ist in diesem Jahr wieder auf der CeBIT, dem „Global Event for Digital Business“, vom 14. – 18. März 2016 in Hannover vertreten.

Das lobodms Messeteam freut sich darauf, am VOI-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand-Nr. F36, seine Dokumenten Management-Lösung lobodms zu präsentieren. Der Messestand für unsere SharePoint-basierte Lösung loboSPhere befindet sich ebenfalls am VOI-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand-Nr. E30.

Kompetente Ansprechpartner mit Projekterfahrung zu den Themen lobodms und Dokumenten Management mit SAP und Microsoft NAV sowie SharePoint sind vor Ort. Außerdem wird der Einsatz von lobodms bei Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern vorgestellt.

TeleForm Version 11: Major Release setzt auf medienübergreifende Prozesse zur Datenerfassung

Die bekannte Capturing-Plattform TeleForm erscheint mit Version 11 in einer erweiterten und in wichtigen Teilen aktualisierten Fassung. Die Version 11 stellt sich als moderne Enterprise Capturing Plattform dar, die alle Aspekte der medienübergreifenden Daten- und Dokumenterfassung automatisiert.

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Statt manuellem Abtippen der Daten liest TeleForm die Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. Mit vielen tausend Anwendern auf der ganzen Welt hat sich TeleForm zu einer weltweit führenden Capturing-Plattform etabliert.

Großer Zuspruch für die Branchenlösungen von bpi solutions auf der imm cologne 2016

Nach sieben intensiven Messetagen zieht bpi solutions auf der diesjährigen imm cologne ein überaus positives Fazit. Im Fokus des Interesses standen die mobile CRM-Branchenlösung Sales Performer mobile, die Katalogmanagementlösung bpi Publisher sowie die innovative Kommunikationslösung XcalibuR.

Ein deutliches Besucherplus und großes Interesse an den Branchenlösungen verzeichnete bpi solutions und Partner Diomex Software auf der imm cologne 2016. Im Mittelpunkt des Interesses stand die mobile CRM-Branchenlösung bpi Sales Performer mobile.

XINO Scanner digitalisieren große Mengen heterogene Belege

Wuppertal, 28.01.2016. Seit kurzem digitalisieren XINO Scanner aus dem Hause Janich & Klass Computertechnik sämtliche Dokumente und Belege der Prospex gGmbH. Der Dienstleister verarbeitet etwa drei bis vier Millionen Seiten im Jahr. Die Belege unterscheiden sich sowohl in der Papierqualität, als auch in der Größe erheblich. Von Briefmarkenformaten bis hin zu medizinischen Aufzeichnungen von 80 cm Länge wird alles digitalisiert. Bei Prospex handelt es sich um eine Werkstatt für seelisch behinderte Menschen im Kreis Heinsberg mit mehr als 300 Beschäftigten und ca. 70 hauptamtlichen Angestellten in vielen Geschäftsbereichen.