VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
München, 08.03.2016 – Industrie 4.0 wandelt gerade die Fertigungsindustrie um und verändert die Abläufe in der Branche grundlegend. Mit einem offenen ERP-System und Internet of Things (IoT) wird eine smarte Produktion geschaffen – eine flächendeckende und beliebig erweiterbare Lösung für Industrie 4.0 im Unternehmen.
Die intelligente Fabrik baut darauf, dass alle Akteure - von Mitarbeitern über Maschinen bis hin zur Software-Infrastruktur - miteinander vernetzt sind und kommunizieren. Modernste Informations- und Kommunikationstechnologien werden auf diese Weise mit den klassischen industriellen Prozessen vereint, das produzierende Gewerbe wächst mit dem Internet zusammen.
INCOM präsentiert das speziell für Industrieanwendungen konzipierte CD, DVD und Blu-ray Produktionssystem auf der diesjährigen CeBIT in Halle 3 auf Stand F36.
Mit einem veränderten Design bewegen sich die Rimage Catalyst 6000 und 6000N Systeme zwischen den kleineren Rimage Professional und den größeren Rimage Producer Systemen. Erstmals ist diese Serie auch wieder ohne integrierten Steuerrechner erhältlich, als Antwort auf kritische Umgebungen, wo keine nicht-zertifizierten Fremdrechner erlaubt sind.
Bei dem luftdicht geschlossenen System wird die zur Kühlung benötigte Luft über ein Filtersystem an der Frontseite eingezogen und über spezielle Luftschlitze wieder ausgestoßen.
Karlsruhe, 04. März 2016 – INTENSIO, der Karlsruher Spezialist für Enterprise Information Management, erweitert sein NOVIPLAN Produktportfolio jetzt um eine App für eine zeitgemäße und agile Mitarbeiterkommunikation.
Mobiles Arbeiten ist Trend. Die Nutzung von SmartPhones und Tablets ist in der Geschäftswelt längst angekommen. Der mobile Zugriff auf Unternehmensinformationen und -daten gilt mittlerweile als Selbstverständlichkeit und wird von vielen Mitarbeitern gefordert. Nach wie vor ist der Austausch zwischen Unternehmen und Mitarbeitern aber häufig mangelhaft. Warum machen sich Unternehmen diesen Wandel also nicht zum Vorteil und nutzen die Verbreitung und einfache Bedienung der mobilen Geräte für die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern?
Hamburg, 03. März 2016 – Die Pressevertrieb Nord KG, ein Dienstleistungs- und Logistikunternehmen der Medien- und Pressebranche im Großraum Hamburg, hat sich im Geschäftsfeld E-Commerce für das ERP-System Comarch ERP Enterprise entschieden.
Die Pressevertrieb Nord KG, ein Unternehmen der Bauer Media Group, hat sich für Comarch ERP Enterprise entschieden, da sich ein Großteil der Anforderungen der derzeit betreuten Shops wie Happinez.de oder Einzelheftbestellung.de schon im Standard des ERP-Systems abbilden ließ. Nach Beendung der Einsatzanalyse startete gemäß Zeit- und Budgetplan die Realisierung des ERP-Projekts Anfang 2016. Comarch ERP Enterprise wird von 10 Usern eingesetzt. Zu den neuen Funktionalitäten zählen die Kommissionierung und eine platzgeführte Lagerhaltung.
Hohe Qualität aller eingereichten Bewerbungen begeistert Initatoren
Böblingen, 2. März 2016. Mit einer Rekordbeteiligung ist die Bewerberphase um den DiALOG-Award zu Ende gegangen. Die Initiatoren freuen sich über den breiten Zuspruch und die zahlreichen Bewerbungen. Stellvertretend für die Jury-Mitglieder sagt Steffen Schaar: "Nicht nur die große Anzahl an Bewerbungen freut mich, sondern ganz besonders auch die Qualität der eingereichten Projekte. Es handelt sich ausnahmslos um hoch motivierte und innovative Bewerbungen, die alle eines gemeinsam haben: sie haben sich dem Nachhaltigkeitsgedanken des Awards verschrieben und sind allesamt intelligente Lösungen und in der Praxis gelebte Konzepte die dem Enterprise Information Management Methodenansatz "informieren-motivieren-dokumentieren-verbessern" entsprechen."
Wuppertal/Stuttgart. Bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) werden jährlich etwa 9,3 Mio. Zahlungsbelege und Geschäftsdokumente digitalisiert. Diese Aufgabe erledigen zuverlässig und sicher XINO Scanner aus dem Hause Janich & Klass GmbH.
In Stuttgart digitalisiert die Gruppe „Dokumentenmanagement“ der LBBW mit insgesamt 25 Mitarbeitern sämtliche Dokumente aus dem Schriftverkehr, über neun Millionen Blatt pro Jahr. Sie werden über ein ausgefeiltes Logistiksystem aus den bundesweit verteilten rund 200 Filialen und Stützpunkten in die baden-württembergische Landeshauptstadt transportiert. Dabei handelt es sich vor allem um Verträge aller Art, Schriftverkehr, Kredit- und Wertpapierunterlagen, Bauunterlagen, sowie Protokolle aus Hauptversammlungen.
bpi solutions präsentiert sich vom 14. bis zum 18. März in Halle 3 am Stand F36, dem Gemeinschaftsstand des VOI auf der CeBIT 2016. Darüber hinaus ist das Unternehmen aus Bielefeld am Stand von OPTIMAL SYSTEM in Halle 3, Stand J18 sowie in Halle 4 mit einem Partnerstand bei CAS, Stand A28 vertreten. Das diesjährige Thema der Messe „D!conomy“ passt bestens zum Lösungsportfolio von bpi solutions. Die Lösungen zu Dokumenten Management (DMS), Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) und Business Process Management (BPM) zeigen anhand von Anwenderbeispielen auf, wie der Mittelstand im Zusammenspiel der Applikationen den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnet: Prozesse automatisieren, Kosten reduzieren, Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
InoTec stellt auf der CeBIT in Halle 3 / G30 seine nachhaltige Produktstrategie für wirtschaftlichen Erfolg in den Vordergrund. „Mehr und mehr Kunden wissen die langen Produktlebenszyklen unserer SCAMAX-Produktionsscanner zu schätzen“, erklärt InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz und verweist auf aktuelle Beispiele aus dem Umfeld von Krankenkassen und Versicherungen. Die Wölfersheimer Scanner-Spezialisten erwarten von der IT-Messe wichtige Impulse für das internationale Geschäft. In diesem Zusammenhang freut sich Peter Schnautz über die Teilnahme des iranischen Partners ‚Hoda Systems’, nach langjähriger Abstinenz: „Es hat sich bewährt, auch in schwierigen Zeiten Kontakt zu halten“
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...