Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

ShareConf 2016: dox42 präsentiert zwei Vorträge und lädt zum Treffen mit den dox42 Experten

Auf der ShareConf 2016 ist dox42 mit zwei Vorträgen - einem Endanwenderbericht und einer Präsentation zum Thema „Hybride Welten“ - vertreten.

In vielen SharePoint basierten HR-Prozessen müssen Dokumente erstellt, per Email versendet oder gespeichert werden – am besten automatisch. Das können Verträge, Auswertungen, Berichte und andere strukturierte Dokumente sein. Wenn dabei Diagramme, Bilder, Barcodes, Tabellen und dynamische Textbausteine integriert werden müssen, stößt man mit herkömmlichen Methoden schnell an die Grenzen des Möglichen, mit dox42 geht das aber ganz einfach. Der Vortrag “Schnell, intelligent und cool! Automatische HR-Dokumente die Spaß machen“ findet am 8. Juni mit Johannes Linder (dox42), Eduard Panaset (Gerhard Lang GmbH) und Christoph Schweda (Fritz & Macziol) statt.

Die Herausforderung im B2B Vertrieb 2016

Der Kunde kann sich heute dank des Internets auf soziale Plattformen, Webseiten und digitale Usergruppen deutlich besser über potentielle Anbieter informieren als noch vor 10 Jahren. Der Vertrieb ist dadurch deutlich ins Hintertreffen geraten. Die meisten Kunden verliert man heute, noch bevor es zum ersten direkten Kontakt gekommen ist. Dieser Entwicklung muss sich der Vertrieb stellen.

Die heutigen Kunden suchen wie auch in der Vergangenheit nach Lösungen, die ihre Probleme bestmöglich adressieren und ihre Ziele unterstützen. Die Transparenz des Marktes hat jedoch enorm zugenommen und der Vertrieb wird in seiner Rolle als Informationsquelle und Ratgeber des (potentiellen) Kunden geschwächt, da die Kunden in Ihrem Informationsstand oft schon einen Schritt weiter sind.

Was also tun?

bpi solutions und CAS Software verstärken Zusammenarbeit: Solide Partnerschaft für stabile Lösungen

bpi solutions und CAS Software AG werden künftig bei der Projektierung und Vermarktung von integrierten CRM-Lösungen enger zusammenarbeiten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird bpi solutions seine integrierten IT-Lösungen noch weiter mit den Customer Relationship Management-Lösungen CAS genesisWorld verzahnen.

Unternehmen sind immer mehr gefordert, ihre Kunden besser zu verstehen. Kundendaten, Netzwerke, Beziehungsgeflechte bilden die Datenbasis. Erfolgreiche Unternehmen nutzen verlässliche CRM-Systeme für das Erfassen, Steuern und Analysieren der vernetzten Beziehungen.

Kommentar: Worauf es bei Digitalisierung 2.0 wirklich ankommt

Böblingen, 11. Mai 2016. In einem Kommentar in der Zeitschrift BCT Transfer formuliert Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung von The Quality Group GmbH, seine Gedanken zum digitale Wandel: "Wandel kommt bekanntlich nur zu Stande, wenn sich Visionen, Ideen, Geist und Handeln nacheinander auf den Weg gemacht haben. Warum verkünsteln wir uns dann diesen Weg mit den Kürzeln 2.0, 3.0, 4.0? Höchste Zeit also für einen Blick auf das Wesentliche.

„…jetzt schlägt's 13!“ So oder ähnlich postuliert man gern, um auszudrücken, wenn es einem reicht.

LuraTech mit starker Präsenz auf den PDF Days Europe in Berlin

Berlin. LuraTech, ein Unternehmen der Foxit Software-Gruppe, ist in diesem Jahr erneut ein zentraler Impulsgeber der PDF Days Europe. Diese finden vom 14. bis 15. Juni in Berlin statt und werden von der PDF Association organisiert. LuraTech wird sich als Gründungs- sowie Vorstandsmitglied des internationalen Verbandes an der Veranstaltung mit hochkarätigen Vorträgen und Workshops beteiligen. Darüber hinaus ist ein Team aus Geschäftsleitung, Entwicklern und Support-Spezialisten vor Ort und steht Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Thomas Zellmann, Geschäftsführer der PDF Association und Vertriebsbeauftragter bei LuraTech, eröffnet am 14. Juni um 10.00 Uhr mit einem Rückblick auf zehn Jahre PDF Association die diesjährigen PDF Days Europe.

Rick Costanzo ist neuer President von Kodak Alaris Information Management

Rochester, N. Y., 9. Mai 2016 – Kodak Alaris ernannte Rick Costanzo zum President und General Manager für den Unternehmensbereich Information Management. Costanzo trat dem Unternehmen bereits früher in diesem Jahr bei, um das weltweite Business zu führen. Kodak Alaris Information Management bietet Scanner, Erfassungslösungen und Services in 27 Ländern an.

Rick Costanzo war zuvor bei SAP als Executive Vice President für die Bereiche Telekommunikationsindustrie und Enterprise Mobility Solutions tätig. In dieser Funktion führte er SAP zu einer globalen Führungsposition im Telekommunikationsmarkt, indem er das Enterprise Mobility Geschäft in wachstumsstarke Cloud-Plattform-Services transformierte.

bpi solutions realisiert neues Datensicherungskonzept bei der Wüseke Baustoffwerke GmbH

Die Wüseke Baustoffwerke GmbH aus Paderborn aktualisiert die bestehende IT-Infrastruktur und beauftragt bpi solutions mit der Einführung und Realisierung eines neuen Datensicherungkonzeptes auf Basis „Veeam Backup & Replication“.

Die Wüseke Baustoffwerke GmbH wurde 1921 von den Brüdern Christoph und Josef Wüseke gegründet. Zu Beginn wurden nur Kalksandsteine hergestellt. 1951 erfolgte die Aufnahme der Produktion von Porenbeton. Wüseke kam als einer der ersten Betriebe in Deutschland mit diesem Produkt auf den Markt. Bereits 1963 wurde das Zweigwerk in Sassenberg eröffnet. Heute werden die Produkte unter dem Markennamen Wüpor Porenbeton verkauft. Wüseke betreibt inzwischen zwei weitere Produktionsstätten in Paderborn und in Sassenberg.

InoTec ist Vorreiter bei nachhaltiger Beschaffung

Die InoTec GmbH gehört zu den Erstunterzeichnern der Zielvereinbarung des Landes Hessen für eine nachhaltige Beschaffung. Das Wölfersheimer Unternehmen verpflichtet sich darin, seine Beschaffung an Nachhaltigkeitskriterien auszurichten und darauf, ökologische Verträglichkeit sowie Sozialstandards bei der Herstellung von Produkten und Erbringung von Leistungen zu berücksichtigen. Zusätzlich trägt InoTec zum Wissensaustausch bei. Dazu wird ein Aktionsplan entwickelt, dessen Inhalte auf der Webseite http://www.hessen-nachhaltig.de einsehbar sind.

„Nachhaltiger Einkauf und nachhaltiges Wirtschaften wird bei InoTec seit Jahren pro-aktiv gelebt und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Aktionsplan des Landes Hessen für nachhaltigen Einkauf zu unterstützen“, erklärt Peter Schnautz, Geschäftsführer der InoTec GmbH.