Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

25 Jahre dataglobal: bpi solutions als langjähriger Geschäftspartner ausgezeichnet

Im Rahmen der bundesweiten Business Breakfast Veranstaltungsreihe ehrt dataglobal, Spezialist für Informationsmanagement, seine langjährigen Kunden und Geschäftspartner. bpi solutions wird für die über 25-jährige Geschäftspartnerschaft mit dem Softwareunternehmen und der fortwährenden Begeisterung für die Dokumenten Management und Archivierungslösung dg hyparchive ausgezeichnet.

Der Informationsmanagement-Spezialist dataglobal wurde 1992 gegründet und unterstützt seine Kunden beim Etablieren von digitalen Geschäftsprozessen sowie dem unternehmensweiten Informationsmanagement (Enterprise Information Management) sowie der Archivierung (Enterprise Information Archiving) von Unternehmensdaten.

DiALOG on tour München "Digitale Transformation in der Aktenorganisation": Kultureller Wandel 4.0

Böblingen/München, 25. Oktober 2017.  Auf der 17. DiALOG on tour Veranstaltung in München am 24. Oktober 2017 in der BMW Classic Group fand ein reger Austausch zwischen Experten und Trendsettern zu den Herausforderungen der Digitalisierung, der Aktenorganisation und dem dazu nötigen kulturellen Wandel 4.0 statt.

Als Auftakt der Veranstaltung präsentierte Nils Scharifi, Senior Account Manager, The Quality Group die kulturellen Veränderungen, die im Kommunikationsalltag Einzug genommen haben und die daraus neu entstandenen Herausforderungen: Wie hat sich eine klassischer Büroschreibtisch seit den 80er Jahren verändert - der Trend zum Clean Desk. Scharifi stellte fest, dass Unternehmen fachabteilungsübergreifende Strukturen und Prozesse brauchen, um gemeinsam den neuen Herausforderungen und dem kulturellen Wandel 4.0 begegnen zu können.

Fachtagung von TROPPER mit erfolgreicher Premiere

Besucher lobten facettenreiche Agenda mit Best-Practices und Expertenvorträgen

Leverkusen. Begeisterte Gesichter während der Fachtagung „Digitalisierung im Mittelstand“, die kürzlich in der BayArena Leverkusen stattfand! Die knapp 40 Teilnehmer erhielten während der Veranstaltung einen umfassenden Überblick zum Einsatz neuer digitaler Geschäftsprozesse. Dabei ging es vor allem um die Themen digitale Peronalakte und automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung. Hierzu zeigten die Referenten in Theorie und Praxis die Nutzenpotentiale auf.

Die Fachtagung begann mit einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Roland Künzel von der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach.

Compliance Summit: The Quality Group als erfahrener Anbieter gefragt

(Böblingen/München, 20.10.2017) The Quality Group hat in diesem Jahr bereits zum vierten Mal am "Compliance Summit" des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ) als Technologiepartner teilngenommen.
Der Compliance Summit des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ) zählt in seiner mittlerweile 6. Auflage zu einem der wichtigsten Branchentreffs für juristische Experten der Compliance. Mit politischen Diskussionen, Fachvorträgen und Praxisberichten bot der Summit eine optimale Möglichkeit, sich gemeinsam mit rund 200 Compliance-Juristen auszutauschen und fortzubilden. The Quality Group stand dabei als kompetenter Ansprechpartner für Lösungen und Beratung mit der TQG businessApp platform im Compliance-Umfeld zur Verfügung.

WaaS - Workplace as a Service

Das WaaS-Modell für einen IT-Arbeitsplatz, der mit Ihren Anforderungen mitwächst.
Die fortschreitende Digitalisierung und die Veränderung des klassischen Arbeitsplatzes hin zu einem mobilen Arbeitsplatz stellt die Unternehmens-IT ständig vor neue Herausforderungen. Um mit den Anforderungen der modernen Arbeitswelt Schritt halten zu können, sind regelmäßig teure Investitionen in immer wieder neue Hardware und Software nötig. Besonders mobile Geräte wie Tablets, Notebooks und Smartphones werden immer häufiger in Unternehmen eingesetzt. Neben der kostenintensiven Anschaffung dieser Geräte fallen dann noch weitere Kosten für Software und die Nutzung cloudbasierter Programme auf Abonnementbasis wie z.B. Office 365 an. Hinzu kommen die Aspekte IT-Sicherheit, Daten- und Virenschutz.

Hyland stellt die Programm-Highlights des OnBase Summit 2017 vor

Hyland zeigt auf dem diesjährigen EMEA-Event im Radisson Blu in Berlin innovative Strategien im Information Management und neueste Trends der Digitalisierung

BERLIN – 16. Oktober 2017 – Der neunte OnBase Summit von Hyland, eine CommunityLIVE-Veranstaltung, bringt mehr als 150 Business- und IT-Experten aus über 70 internationalen Unternehmen zusammen und präsentiert Innovationen und Best Practices im Information Management für die unternehmensweite Prozessoptimierung und die Konsolidierung kritischer Daten. Die Veranstaltung, die dieses Jahr vom 8. bis 9. November in Berlin im Radisson Blu Hotel stattfindet, bietet die ideale Plattform zum Austausch für Kunden, Partner und Interessierte sowie offene Q&A-Sessions. Erstmalig werden auch die Kunden der Perceptive-Sparte auf dem OnBase Summit willkommen geheißen.

Die neue Einfachheit: Alaris S2000 Scanner-Serie

Die neue Einfachheit: Alaris S2000 Scanner-Serie

Die neue Alaris S2000 Scanner-Serie wurde konsequent für die dezentrale Digitalisierung entwickelt. Papierdokumente dort zu erfassen und direkt in die digitalen Workflows zu integrieren, wo sie ins Unternehmen gelangen, beschleunigt die Geschäftsprozesse. Die Einsatzbereiche sind vielfältig, sei es im direkten Kundenkontakt, in Filialen oder bei Außendienstmitarbeitern – für die Anlage von Neukunden, für Schadensmeldungen oder die Erfassung von Patientenunterlagen um nur einige zu nennen.

bpi solutions bot auf dem IT&MEDIA FUTUREcongress Einblicke in das digitale Büro 4.0

Unter dem Motto "Business 4.0 - Alles wird digital“ präsentierten am Donnerstag, den 21. September, die rund 100 Aussteller des 2. IT&MEDIA FUTUREcongress ihre Lösungen für die aktuellsten digitalen Herausforderungen der regionalen Wirtschaft. Der Bielefelder IT-Dienstleister bpi solutions war auf gleich zwei Ständen vertreten und zeigte – neben einem breit gefächerten Lösungsportfolio für die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen – ein Live-Szenario zum Thema Rechnungseingangsworkflow im „FUTURE Office“.