Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Schweizer Archivare bewerten PDF/A Live! von intarsys mit sehr gut

Die Koordinationsstelle für die dauerhafte Archivierung elektronischer Unterlagen (KOST ) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Schweizer Archiven. Sie erbringt verschiedene Dienstleistungen wie Leitung/Begleitung von Projekten, Definition der Archivierungsanforderungen an geplante Informatiksysteme, Evaluierung von Softwarepaketen hinsichtlich ihrer Archivtauglichkeit und Schaffung eines jederzeit aktuellen Überblicks über den Stand der Archivinformatik in der Schweiz. Das Unternehmen hat in 2010 unter anderem zwei Studien zum Thema PDF/A durchgeführt und sich dabei mit PDF/A-Konvertern und PDF/A-Validatoren beschäftigt.

Buchtipp: „Steuersicher archivieren“

Im Dezember 2010 ist im Gabler Verlag das Buch "Steuersicher archivieren" der Autoren Brand, Dr. Geis, Groß, Lindgens und Zöller erschienen. In diesem sind Lösungsansätze zu typischen Themenstellungen der steuersicheren Archivierung dargestellt. Leser erhalten eine praktische Hilfestellung bei vielen immer wiederkehrenden Fragen aus der Praxis und Hinweise auf die Gestaltungspflichten aber auch die Gestaltungsfreiheiten bei der elektronischen Aufbewahrung.

Genial für den stationären Einsatz: Das neue Omega Colour-Pen-Pad von signotec

Ratingen; Nach Einführung des mobilen Unterschriften-Pads „Sigma“ stellt signotec jetzt das neue „Omega“ für den stationären Einsatz vor. Es lässt sich an Theken und Kundenterminals im Handel ebenso einsetzen wie im Kassen- und Schalterbereich in Banken. Das große Farb-Display und eine hohe Auflösung ermöglichen die Anzeige auch umfangreicherer Grafik- und Textinformationen, die im täglichen Geschäft eine wichtige Rolle spielen: Antragsformulare oder Auszahlungsbelege bei der Bank, in denen man mit dem Omega komfortabel blättern und scrollen oder sich Dokumente ansehen kann. Zusätzlich ist das Pad auch als Werbeträger einsetzbar.

Platz 1: ELO überzeugt mit Bestleistungen

Stuttgart, 3. Dezember 2010 – ELO Digital Office hat beim aktuellen Vergleichstest „E-Mail-Management“ 2010/2011 von PENTADOC Radar den ersten Platz belegt. Getestet wurden in der ersten Auflage Lösungen zur E-Mail-Archivierung. Hier konnte sich die Systemplattform ELOenterprise in Verbindung mit dem E-Mail-Modul ELO XC durchsetzen. Weitere Teilnehmer des Vergleichstests waren Ceyoniq Technology, Optimal Systems, rent a brain sowie Symantec (Deutschland).

bpi solutions implementiert Archivintegration bei JCK Holding

Die weltweit tätige JCK Holding begegnet den Herausforderungen des Wettbewerbs mit moderner Software-Technologie. In der Zentralverwaltung in Quakenbrück wird eine elektronische Archiv- und Eingangsrechnungsverarbeitungslösung die Mitarbeiter wirkungsvoll unterstützen. bpi  solutions wurde mit der Realisierung beauftragt.

ALOS GmbH wird zertifizierter FlexiCapture 9.0 Partner der ABBYY Europe GmbH

München, 1. Dezember 2010 - ABBYY, führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und angewandte Linguistik, hat ALOS, ein beratendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokument-Management-Lösungen, als Partner für seine FlexiCapture 9.0 Produkte gewonnen.

Studie über E-Mail-Management: OPTIMAL SYSTEMS positioniert sich vor Marktspezialist Symantec

Berlin, 30.11.2010: Ein Vergleichstest der Pentadoc AG über E-Mail-Management bescheinigt OPTIMAL SYSTEMS Top-Ergebnisse. Der Berliner Enterprise Content Management-Spezialist überzeugte in allen Praxisszenarien.

ELO mit bester E-Mail-Archivierungslösung im Vergleich

ECM D A CH

Im aktuellen Vergleichstest E-Mail-Management 2010/2011 von Pentadoc Radar erlangt ELO mit der Systemplattform ELOenterprise und dem Modul ELO XC den Gesamtsieg.