VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Die Koordinationsstelle für die dauerhafte Archivierung elektronischer Unterlagen (KOST ) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Schweizer Archiven. Sie erbringt verschiedene Dienstleistungen wie Leitung/Begleitung von Projekten, Definition der Archivierungsanforderungen an geplante Informatiksysteme, Evaluierung von Softwarepaketen hinsichtlich ihrer Archivtauglichkeit und Schaffung eines jederzeit aktuellen Überblicks über den Stand der Archivinformatik in der Schweiz. Das Unternehmen hat in 2010 unter anderem zwei Studien zum Thema PDF/A durchgeführt und sich dabei mit PDF/A-Konvertern und PDF/A-Validatoren beschäftigt.
Im Dezember 2010 ist im Gabler Verlag das Buch "Steuersicher archivieren" der Autoren Brand, Dr. Geis, Groß, Lindgens und Zöller erschienen. In diesem sind Lösungsansätze zu typischen Themenstellungen der steuersicheren Archivierung dargestellt. Leser erhalten eine praktische Hilfestellung bei vielen immer wiederkehrenden Fragen aus der Praxis und Hinweise auf die Gestaltungspflichten aber auch die Gestaltungsfreiheiten bei der elektronischen Aufbewahrung.
Ratingen; Nach Einführung des mobilen Unterschriften-Pads „Sigma“ stellt signotec jetzt das neue „Omega“ für den stationären Einsatz vor. Es lässt sich an Theken und Kundenterminals im Handel ebenso einsetzen wie im Kassen- und Schalterbereich in Banken. Das große Farb-Display und eine hohe Auflösung ermöglichen die Anzeige auch umfangreicherer Grafik- und Textinformationen, die im täglichen Geschäft eine wichtige Rolle spielen: Antragsformulare oder Auszahlungsbelege bei der Bank, in denen man mit dem Omega komfortabel blättern und scrollen oder sich Dokumente ansehen kann. Zusätzlich ist das Pad auch als Werbeträger einsetzbar.
Stuttgart, 3. Dezember 2010 – ELO Digital Office hat beim aktuellen Vergleichstest „E-Mail-Management“ 2010/2011 von PENTADOC Radar den ersten Platz belegt. Getestet wurden in der ersten Auflage Lösungen zur E-Mail-Archivierung. Hier konnte sich die Systemplattform ELOenterprise in Verbindung mit dem E-Mail-Modul ELO XC durchsetzen. Weitere Teilnehmer des Vergleichstests waren Ceyoniq Technology, Optimal Systems, rent a brain sowie Symantec (Deutschland).
Die weltweit tätige JCK Holding begegnet den Herausforderungen des Wettbewerbs mit moderner Software-Technologie. In der Zentralverwaltung in Quakenbrück wird eine elektronische Archiv- und Eingangsrechnungsverarbeitungslösung die Mitarbeiter wirkungsvoll unterstützen. bpi solutions wurde mit der Realisierung beauftragt.
München, 1. Dezember 2010 - ABBYY, führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und angewandte Linguistik, hat ALOS, ein beratendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokument-Management-Lösungen, als Partner für seine FlexiCapture 9.0 Produkte gewonnen.
Berlin, 30.11.2010: Ein Vergleichstest der Pentadoc AG über E-Mail-Management bescheinigt OPTIMAL SYSTEMS Top-Ergebnisse. Der Berliner Enterprise Content Management-Spezialist überzeugte in allen Praxisszenarien.
ECM D A CH
Im aktuellen Vergleichstest E-Mail-Management 2010/2011 von Pentadoc Radar erlangt ELO mit der Systemplattform ELOenterprise und dem Modul ELO XC den Gesamtsieg.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...