Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

bpi solutions, Diomex und ScanPrix zeigen in Köln marktführende Lösungen für die Möbelbranche

bpi solutions, Diomex und ScanPrix präsentieren auf der imm cologne 2011 vom 18.-23. Januar marktführende und neue Lösungen für die Möbelbranche. Gemeinsam präsentieren die drei Softwarehersteller unter dem Motto „…weil´s funktioniert“ am Stand M-003 in Halle 10.2 die innovative B2B-Kommunikationslösung XcalibuR, die den bidirektionalen Datenaustausch der Stamm- und Bewegungsdaten zwischen Industrie und Handel ermöglicht.

ELO ECM-Fachkongress: ELO läutet zur achten Runde

Stuttgart, 09. Dezember 2010 – Am 26. Januar 2011 steht Enterprise-Content-Management (ECM) in Stuttgart-Fellbach wieder im Mittelpunkt des Geschehens: ELO Digital Office lädt zum achten Mal in Folge zum ECM-Fachkongress in die Schwabenlandhalle. Anwender und Business-Partner erfahren in Vorträgen und Workshops Neues rund um Markttrends, aktuelle ECM-Technologien sowie gesetzliche Vorschriften. Referenzkunden gewähren in Best Practices Einblick hinter die Kulissen. Für die Keynote konnte ELO den Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Zöller & Partner Bernhard Zöller gewinnen.

Spesenabrechnung im Blick: mit scanview®-Workflow interne Prozesse koordinieren

Bei der Spesenabrechnung wandern oftmals verschiedenste Belege, wie Quittungen, von Schreibtisch zu Schreibtisch. Da werden Fristen versäumt, weil wichtige Unterlagen fehlen, Mitarbeiter sich nicht an gesetzliche oder betriebsinterne Richtlinien halten oder Unterlagen einfach verschwinden.

Sign Live! signiert mit dem neuen Personalausweis

Eine der vielbesungenen Neuerungen, die der neue elektronische Personalausweis nPA mit sich bringt, ist die Möglichkeit, mit ihm neben der Authentifizierung und eID-Funktion, auch qualifizierte elektronische Signaturen zu erstellen. Dass dies auch gänzlich ohne die Mitwirkung der AusweisApp erfolgen kann und dazu noch eingebettet in einen komplexen Geschäftsprozess hat am 30.9.2010 die Firma Fritz & Mazciol als einer der 30 Teilnehmer am geschlossenen Anwendungstest des nPA vor dem BMI und dem BMU in Berlin demonstriert.

Zweiter gemeinsamer Auftritt von CFT und I.R.I.S. dokumentiert die erfolgreiche Partnerschaft

Aachen/Bobingen, 06. Dezember 2010. Seit über drei Jahren besteht zwischen der I.R.I.S. AG und der CFT Consulting GmbH eine gut funktionierende Partnerschaft. Das Softwarehaus aus Bobingen hatte sich damals für eine enge Zusammenarbeit mit dem Aachener Extraktionsspezialisten entschieden. Das Rezept ist bis jetzt mehr als aufgegangen: Die Produktphilosophie und Technologie sowie die gute und bereits vorhandene EASY-Integration gaben damals Anlass zu der Entscheidung pro I.R.I.S. und haben sich schon jetzt  bewährt.

Softwarehersteller Akzentum: Weichen auf Expansion gestellt

Der Softwarehersteller Akzentum GmbH aus Rengsdorf im Westerwald blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. „Unsere solide Markt- und Produktstrategie hat sich ausgezahlt“, so Heinz Pretz, Geschäftsführer der Akzentum GmbH. „Durch die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie, Handel, und öffentlichen Institutionen, durch erfolgreiche Produkt-Neuentwicklungen sowie strategische Partnerschaften konnte der Umsatz auf 2,1 Millionen Euro und die Mitarbeiterzahl auf 23 fest angestellte Mitarbeiter gesteigert werden.“ 

Langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten

Aachen, 06.12.2010. Jedes Unternehmen hat eine eigene Struktur und ist auf seine Weise einzigartig. Trotzdem haben Firmen eines gemeinsam: Dokumente! Durch die steigende Vielfalt und Menge an Briefen, Faxen, E-Mails und anderen Unterlagen, ist es immer schwieriger Aktenordner, PC-Festplatten und E-Mailsysteme geordnet zu halten. Die Vorschriften zur Aufbewahrung dieser Dokumente werden in Zeiten der Digitalisierung zudem immer restriktiver.

legodo: Output-Management verhindert persönliche Kundenkommunikation

Karlsruhe – Output-Management hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung für die Unternehmen gewonnen, weil es hilft, Dokumentenprozesse effizient zu gestalten. So kann es den gesamten Ablauf von Erzeugung eines Dokuments auf Basis definierter Inhalte über Weiterverarbeitung bis zur personalisierten Versendung über verschiedene Kanäle an die Adressaten und einer Archivierung gestalten. Damit erzeugt das Output-Management signifikante wirtschaftliche und zeitliche Vorteile.