Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Dennis Meier wird Business Development Manager bei Kodak Alaris

Seit März 2017 verstärkt Dennis Meier das deutsche Team von Kodak Alaris Information Management in der neu geschaffenen Position des Business Development Manager. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung kreativer Vertriebsstrategien, Ausbau der lösungsorientierten Vertriebsansätze und die Gewinnung und Pflege neuer Geschäftspartner.

Mit Dennis Meier konnte Kodak Alaris einen Experten im Bereich Post- und Dokumentenmanagement für sich gewinnen. Seine mehr als 10-jährige Branchenerfahrung erwarb er zunächst bei Triumph Adler als Document Consultant und anschließend als Major Account Manager Region Nord bei Pitney Bowes. Er ist mit allen Facetten der Digitalisierung bestens vertraut und kennt die Herausforderungen der Geschäftspartner und Endkunden gleichermaßen.

baumarkt direkt setzt auf Comarch ERP

Hamburg, 25.04.2017 – baumarkt direkt, ein Joint Venture der Otto Group und hagebau, hat ein umfassendes ERP-System für sein schnell wachsendes E-Commerce-Geschäft eingeführt. Ziel ist, die Kundenwünsche nach einem modernen Einkaufen optimal zu erfüllen. Das neue Warenwirtschaftssystem kommt von Comarch.

Die Deutschen kaufen immer mehr online ein. Vorteile wie die große Produktauswahl, schnelle Bestellung von überall und bequeme Lieferung an die Haustür überzeugen auch immer mehr Heimwerker vom Kauf im Netz. Um diese veränderten Kundenerwartungen zu erfüllen, hat baumarkt direkt jetzt eine neue IT-Landschaft geschaffen. Basis dafür ist Comarch ERP, ein Warenwirtschaftssystem, das weltweit zahlreiche Onlinehändler einsetzen.

Smarte Prozesse – smarter Output. Effiziente Workflows und Dokumentengenerierung mit Microsoft Dynamics NAV. Jetzt anmelden zum Webinar am 23.5.!

Die gemeinsame Webinar-Serie von PROLOGICS, NAVAX und dox42 geht in die zweite Runde. Man erfährt, wie man Geschäftsprozesse smart adaptieren kann, um die eigenen Systeme optimal zu nutzen.

Täglich verbringen wir bis zu 61% unserer Zeit mit Verwaltungsaufgaben (laut dem Automation Report des McKinsey Globale Institute`s Januar 2017), die uns von unserer eigentlichen Arbeit abhalten. Wir zeigen im Rahmen des Webinars Möglichkeiten, die vorhandenen Prozesse weiter zu optimieren & automatisieren. So kann man nicht nur Zeit und Ressourcen freischaufeln, sondern gleichzeitig die (Kunden-)Kommunikation individueller und hochwertiger gestalten.

„Online Geschäftsprozesse: Formular ausfüllen – Dokument generieren – Geschäft abschließen“ Webinar mit dox42, aforms2web und VAV Versicherungen am 17.5. Jetzt anmelden!

Jeder dritte Deutsche hat bereits eine Versicherung Online abgeschlossen. Aber auch Banken, Energieversorger, öffentliche Verwaltung, eigentlich jede Branche erlebt einen dramatisch steigenden Trend zum Online Abschluss von Geschäftsprozessen - weil Kunden das fordern. Wer diesen Trend heute verschläft wird morgen sehr „alt“ aussehen oder gar nicht mehr mitspielen. Deshalb besser gleich fit für Online Geschäftsprozesse machen – mit diesem Webinar!

Hyland als „Leader“ im ECM-Bereich ausgezeichnet

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen zählt Hyland zu den Top-Lösungsanbietern für Enterprise Content Management (ECM) im Bereich „Transactional und Business Content Services“

München – 26. April 2017 – Hyland gibt seine Positionierung als ein „Leader“ im Forrester Report The Forrester Wave™: ECM – Transactional Content Services, Q2 2017 bekannt. Darüber hinaus wurde Hyland im The Forrester Wave™: ECM – Business Content Services, Q2 2017 Report als ein „Strong Performer“ ausgezeichnet.

Trotz erheblicher Veränderungen im ECM-Markt werden in dem Report „The Forrester Wave™: ECM Transactional Content Services“

Neues Kodak Alaris IN2 Ecosystem hilft Kunden bei der Vereinfachung der Informationserfassung

Kodak Alaris vereinfacht mit der Einführung des Alaris IN2 Ecosystem die Informationserfassung. Die leistungsstarke Kombination aus Scannern, Software und Services sowie dem starken Partnernetzwerk verwandelt das Datenchaos in unternehmenskritische Informationen und steigert damit die Effizienz.

Das Alaris IN2 Ecosystem unterstützt Unternehmen dabei, Informationen aus Dokumenten zu gewinnen, um ihre Produktivität zu steigern, die Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt, die Umsätze zu erhöhen. Unternehmen und Behörden sind heute mit einem exponentiellen Datenwachstum konfrontiert.

DiALOG-Award: Die Preisträger 2017 stehen fest

(Böblingen) Fünf Preisträger hat die Jury aus den abermals zahlreichen Bewerbungen um den 4. DiALOG-Award "Excellence with EIM" ausgewählt. Folgende Projekte wurden ausgezeichnet (in alphabetischer Reihenfolge):

  • FlixBus "Einführung Salesforce-Services Cloud im Kundenservice von FlixBus"
  • Gemeindeverbund Meerinzicht "Vorgangsorientiertes Arbeiten im Gemeindeverbund Meerinzicht"

FP-Sign erhält Zertifikat „Best of 2017“

Jury des Innovationspreis-IT wählt neue e-Signature-Lösung von FP Mentana-Claimsoft auf die Bestenliste in der Kategorie „Cloud Computing“

Berlin, 21. April 2017 – Die Jury des Innovationspreis-IT hat die e-Signature-Lösung FP-Sign mit dem Zertifikat „Best of 2017“ in der Kategorie „Cloud Computing“ ausgezeichnet und auf seine IT-Bestenliste aufgenommen.

Die neue, deutsche e-Signature-Lösung von FP Mentana-Claimsoft habe „die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen Innovationspreis-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen“, heißt es zu der Zertifizierung.

Skalierbar, sicher und innovativ