Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

bpi Publisher überzeugt bei 3S Frankenmöbel

Das Massivmöbelhandelsunternehmen 3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH entscheidet sich für den Publisher von bpi solutions. Die Cross Media Publishing- und Katalog-Managementlösung wird bei dem Handelsunternehmen für das Management aller Produktdaten und das Management der Verkaufsunterlagen für alle Vertriebskanäle eingesetzt.

Die Firma 3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH ist ein Möbelhandelsunternehmen, welches als Großhändler Massivholzmöbel aus Osteuropa und diversen asiatischen Ländern importiert und an den stationären Möbelhandel vertreibt. Das regional ansässige Unternehmen, mit derzeit 25 Mitarbeitern, vertreibt seine Produkte im gesamten Bundesgebiet so wie im deutschsprachigen Ausland.

Valeo erweitert Zusammenarbeit mit Comarch durch Projekt in Deutschland

Dresden, 11. April 2017 – Die deutsche Tochtergesellschaft der internationalen Unternehmensgruppe Valeo, welche auf die Entwicklung von Systemen und Komponenten für führende Automobilhersteller spezialisiert ist, hat sich für das Angebot von Comarch ICT entschieden. Valeo nutzte zuvor bereits Outsourcing-Dienste eines anderen Anbieters. Um seinen Kundenservice zu optimieren, entschied sich das Unternehmen jedoch dazu, Comarch mit der Verwaltung seiner IT-Infrastruktur und der Betreuung von Endbenutzern zu beauftragen.
Das seit 2014 laufende Projekt setzt die bereits in anderen europäischen Ländern bestehende Zusammenarbeit beider Unternehmen fort.

„ECM – und was kommt danach?“ Dr. Ulrich Kampffmeyer, PROJECT CONSULT GmbH, ist Keynote Speaker auf der lobonet 2017

Puchheim, 11. April 2017. „Digitalisierung erleben“ – so lautet das Motto des Saisonhighlights der DM Dokumenten Management GmbH am 22. Juni 2017 in der Stadthalle in Erding.

Das gesamte Team freut sich, seinen Interessenten und Kunden als besonderes Highlight der lobonet, Dr. Ulrich Kampffmeyer, Gründer und Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, als Keynote Speaker präsentieren zu dürfen.

In seinem Vortrag „ECM – und was kommt danach?“ stellt Dr. Kampffmeyer unter anderem folgende Themen heraus:

Welche Bonusprogramme funktionieren: So wollen Kunden Punkte sammeln

München, 06.04.2017 – Viele Konsumenten in Europa sind Mitglieder in mindestens einem Bonusprogramm. Wie und mit welchen Erwartungen die Teilnehmer dies nutzen, wurde jetzt in einer Studie offengelegt. Besonders deutlich sind die Erwartungen an eine crossmediale Nutzung.
Das Einkaufsverhalten in Deutschland und fünf europäischen Nachbarländern hat die Studie „Zukunft des Einkaufens – Heute und 2030“ von Comarch und Kantar TNS untersucht. Die Antworten der 3.000 Befragten zeigen dabei auch die Gewohnheiten und Erwartungen an den Einzelhandel, von personalisierten Angeboten über das Erlebnis beim Einkauf bis hin zu kanalübergreifendem Shoppen.

Zeitarbeit 4.0: Zenjob App mit digitaler Signatur von FP Mentana-Claimsoft

Aushilfen buchen, Nebenjobs finden: Integration von FP-Sign in die Applikation beschleunigt den Abschluss von Arbeitsverträgen und Angeboten

Berlin, 29. März 2017 – Das Berliner Tech-Startup Zenjob integriert die neue, sichere e-Signature-Lösung FP-Sign von FP Mentana-Claimsoft in seine App. Unternehmen mit schwankendem Personalbedarf können darüber künftig noch schneller und rechtskonform Studenten anheuern. 

Verträge einfach online unterzeichnen

Mittels einer Lizenz zur Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) vermittelt Zenjob Studenten kurzfristig und zuverlässig an Unternehmen.

„Dynamische Dokumente auf Knopfdruck – flexibel, mächtig und intuitiv mit dox42 und S-PI“ Anmeldung zum Webinar am 26.04. noch offen!

Die Automatisierung von Dokumenten spielt in vielen Szenarien eine wichtige Rolle. In vielen Fällen ist im Unternehmen bereits ein SharePoint Server z.B. im Bereich Intranet im Einsatz. Da in diesen häufig auch Geschäftsprozesse abgebildet werden, bietet sich die Lösung dox42 an um schnell, einfach und flexibel auch große Mengen an Dokumenten (z.B. Angebote, Verträge, Berichte, Briefe etc.) automatisch bzw. auf Knopfdruck zu erzeugen. Der erfahrene SharePoint-Dienstleister und dox42-Partner Siller Portal Integrators GmbH (S-PI) unterstützt von einfachen bis hin zu sehr komplexen Anforderungen – und das von der Beratung über die Entwicklung bis hin zum Support.

Hyland auf dem Strategiegipfel „IT & Information Management“ in Berlin

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management im digitalen Zeitalter

Auf dem Strategiegipfel der project networks GmbH präsentiert Hyland, der Entwickler von OnBase®, seine Lösungen und Strategien für das Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) im digitalen Wandel. Der hochkarätige, zweitägige Event bietet neben einer Vielzahl an Best-Practice-Vorträgen und Workshops die Möglichkeit zu gezielten Gesprächen mit den Experten von Hyland und stellt eine Plattform zum Networking und Erfahrungsaustausch mit IT-Entscheidern führender Unternehmen bereit.

„Effiziente Workflows und Dokumentengenerierung“ Webinarserie mit dox42, NAVAX und PROLOGICS – Anmeldung noch offen!

Die meisten von uns verbringen täglich einen Großteil unserer Zeit mit Verwaltungsaufgaben, die uns von unserer eigentlichen Arbeit abhalten. Ein Teil dieser Aufgaben besteht darin, ständig sicherzustellen, dass unsere Dokumente mit den richtigen Daten, im richtigen Format, zum richtigen Zeitpunkt, bei den richtigen Empfängern ankommen. ERP- und CRM Systeme unterstützen uns gemeinsam darin, diese Abläufe unternehmensweit transparent und nachvollziehbar zu steuern.