VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
München, 12. Mai 2017 – Auch wenn immer mehr online verkauft wird, die Einkaufswelt ohne Läden wird auch in Zukunft nur eine Vision bleiben. Dabei kommt es ganz auf die Produkte an, ob online oder stationär gekauft wird. Entsprechend groß sind die Unterschiede zwischen Möbeln und Hausrat, aber auch zwischen Deutschland und seinen Nachbarn.
Besonders variiert das Einkaufsverhalten, wenn es um Möbel und um Hausrat geht.
Kennzahlen und Best Practice für den Rechnungseingang - Online-Umfrage von B&L Management Consulting GmbH
Frankfurt am Main, 09. Mai 2017. Die B&L Management Consulting GmbH startet eine Online-Umfrage für einen Benchmark der Rechnungseingangsprozesse im deutschsprachigen Markt.
Die Umfrage erhebt unter anderem die Zentralisierung des Rechnungseinganges, die Bestellbezugsquote, den Anteil elektronischer Rechnungen, die OCR-Erkennungsrate und verschiedene weitere Kennzahlen sowie die notwendigen Aufwände und Kosten. Zielsetzungen und Zufriedenheit mit den bestehenden Lösungen sind ebenfalls Bestandteil der Umfrage. Auswertungen erfolgen generell anonym. Teilnehmer erhalten eine individuelle Auswertung und erfahren, wie sie mit ihren Kennzahlen im Vergleich zu einer Best Practice-Betrachtung stehen. Die Online-Umfrage läuft bis zum 30. Juni 2017. Die Studie wird ab August 2017 verfügbar sein. Weitere Informationen und den Zugang zur Umfrage erhalten Teilnehmer über eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stichwort „Online-Umfrage“. Teilnehmen können grundsätzlich alle Unternehmen und Organisationen, die Rechnungen verarbeiten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Mit einer guten Bilanz ist für bpi solutions am Freitag, dem 12. Mai, die österreichische Möbelfachmesse in Salzburg zu Ende gegangen. Gemeinsam präsentierten bpi solutions und SHD die zukunftsorientierten IT-Lösungen für die Möbelbranche auf der möbel austria 2017. Im Fokus des Interesses standen die innovative Kommunikationslösung XcalibuR, die bewährten Lösungen bpi Publisher und bpi Sales Performer furniture sowie KPS online von SHD.
Mit einem positiven Ergebnis ist die möbel austria für bpi solutions und SHD verlaufen. Die beiden Unternehmen verzeichneten auf der österreichischen Landesfachmesse einen guten Zuspruch der vorgestellten Lösungen. Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions stellen fest: „Dieses positive Signal stimmt uns zuversichtlich, da Österreich neben Deutschland mit zu den wichtigsten Märkten zählt und bereits seit Jahren viele Kunden von bpi solutions in Österreich betreut werden.
Mit der eigenen Spreadsheet Router Homepage www.spreadsheet-router.com festigt die AristaFlow GmbH die Eigenständigkeit seiner neuen Produktlinie für den Mittelstand. Auf der Homepage werden alle wichtigen Informationen rund um das Thema Optimierung Excel-basierter Unternehmensprozesse mit dem AristaFlow Spreadsheet Router anschaulich dargestellt. Neben Preisen und allgemeinen Merkmalen beinhaltet die neue Homepage auch eine Vielzahl an anschaulichen Tutorials zur Bedienung des Spreadsheet Routers. Interessenten bieten die Tutorials einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten des Spreadsheet Routers. Einsteigern und Fortgeschrittenen ermöglichen die Tutorials eigene Prozesse schnell und effizient abzubilden, produktiv zu setzen und zu optimieren.
Das Inselspital nimmt als Universitätsspital mit rund 8 300 Mitarbeitenden im Schweizerischen Gesundheitswesen eine bedeutende Stellung ein. Umfangreiche Prozesse sind in SAP realisiert. Daraus müssen PDF-Dokumente und Briefe als Worddokument auf der Grundlage von Prozess-Informationen und SAP Daten, sowohl direkt aus der Benutzeroberfläche, angestoßen durch den Anwender, als auch bei Prozessabschluss automatisiert durch die Workflow-Lösung generiert werden. Das Projektmanagement benötigt zudem PM Auswertungen mit komplexen Berechnungen aus SharePoint. Beide Anforderungen konnten erstaunlich schnell, flexibel und intuitiv mit dox42 gelöst werden.
Die Wittmann Möbelwerkstätten aus Etsdorf in Österreich haben sich für den Einsatz der mobilen CRM-Branchenlösung Sales Performer mobile entschieden. Das Unternehmen beabsichtigt mit der mobilen CRM-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten.
Die Wittmann Möbelwerkstätten bestehen seit 1896, als Franz Wittmann in Etsdorf am Kamp eine Sattlerei gründete, geprägt vom Bewusstsein für Qualität und Handwerk. In Zusammenarbeit mit namhaften Architekten begann die Produktion der ersten Möbel in den 50er Jahren. Heute arbeiten international renommierte Designer für Wittmann. Die Firmenphilosophie, zeitlose und langlebige Möbel in hochwertigem Design und bester handwerklicher Qualität herzustellen, wird konsequent weiterverfolgt. Ein Anliegen von Wittmann ist es auch, Möbelentwürfe berühmter österreichischer Architekten und Designer neu aufzulegen, die aufgrund ihrer Zeitlosigkeit und ihres Qualitätsanspruches auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Der österreichische Polstermöbelhersteller beschäftigt in den Etsdorfer Werkstätten 130 Mitarbeiter. Der Exportanteil liegt bei 67 Prozent. Insgesamt werden Wittmann Möbel in über 50 Ländern weltweit angeboten. Deutschland, Niederlande, Schweiz, USA, Russland und Japan zählen zu den Hauptexportmärkten.
Neues Whitepaper erörtert Nutzen, Herausforderungen sowie Umsetzungswege der Prozesstransformation und -harmonisierung rund um gedruckte und elektronische Kommunikation bei KMU.
München, 4. Mai 2017 – Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen stellt Unternehmen vor unterschiedliche Herausforderungen. Das gilt insbesondere für Kommunikationsprozesse, in denen Papier nach wie vor unverzichtbar ist. Was bringt die digitale Transformation solcher Prozesse? Wie weit kann oder sollte sie gehen? Und wo setzt man am besten an? Fragen wie diese beantwortet das neue Neopost-Whitepaper „Digitalisierung für KMU: Geschäftsprozesse bei gedruckter und elektronischer Kommunikation transformieren und verknüpfen“.
bpi solutions und SHD präsentieren gemeinsam auf der kommenden möbel austria und küchenwohntrends vom 10.–12. Mai in Salzburg aktuelle Softwarelösungen für Möbelindustrie und -handel. Am Partnerstand F 53 werden dem österreichischen Fachpublikum marktführende Lösungen vorgestellt, die den Datenaustausch vereinfachen, reibungslose Prozessabläufe gewährleisten und dem Handel ein größeres Beratungs- und Planungsspektrum ermöglichen.
Ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen, bietet bpi solutions seit Beginn der 1980er Jahre modular aufgebaute Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelindustrie. Dabei wurde längst das große Potenzial des angrenzenden österreichischen Marktes erkannt:
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...