Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

DiALOG on tour im Ländle: LCM meets automobile Zeitgeschichte

Böblingen, 7. November 2015. „LifeCycle Management in der Vertrags- und Aktenorganisation: LCM trifft automobile Zeitgeschichte“ - unter diesem Motto lädt The Quality Group am 25. November 2015 zum ersten DiALOG on tour Stuttgart in die MOTORWORLD Stuttgart in Böblingen ein.

Ergänzend zum DiALOG, dem einzigen internationalen Fachforum für Enterprise Information Management (EIM) und Vertragsmanagement im deutschsprachigen Raum, bietet das Veranstaltungskonzept „DiALOG on tour“ den interessierten Besuchern die Chance, Vertragsmanagement und EIM hautnah und direkt vor ihrer Haustür live erleben zu können.

signotec - Patentgeschütztes Verfahren zur sicheren elektronischen Unterzeichnung von Dokumenten

Die signotec GmbH, führender Anbieter für handgeschriebene Signaturen mittels Unterschriften-Pads, baut den technologischen Vorsprung weiter aus und sichert sich das Know-How durch Patentschutz. Nach erfolgreicher Prüfung durch das Deutsche Patent-und Markenamt wurde der signotec GmbH am 24. Februar 2015 rechtskräftig das Patent DE102011050156 erteilt.

In diesem Patent wird beschrieben, wie sich mittels signotec-Technologien elektronische Dokumente sicher und vor allem beweiskräftig elektronisch unterschreiben lassen.

Der Verschleißschutzhersteller Vautid entscheidet sich für lobodms an SAP Business One

Dokumenten Management Hersteller gewinnt neuen Kunden

Puchheim/Ostfildern/Ravensburg, 28. Oktober 2015. Die Firmengruppe Vautid aus Ostfildern entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Dokumenten Management Lösung lobodms an SAP Business One. Eine entscheidende Rolle spielte, dass lobodms alle vom Kunden gestellten Anforderungen erfüllen konnte. Wichtig bei der Auswahl war ebenfalls, dass die ERP-Lösung SAP Business One der Unternehmensgruppe problemlos an das Dokumenten Management System lobodms angebunden werden kann. Die bereits vorhandene Schnittstelle wird projektbezogenen auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und überarbeitet.

bpi Sales Performer mobile: MAJA Möbel nutzt Flexibilität und Mobilität für die Kundenkommunikation

Immer mehr Traditionsunternehmen in der Möbelbranche entscheiden sich für Einsatz des bpi Sales Performer mobile. MAJA Möbel beabsichtigt mit der mobilen CRM-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten.

Die Firma MAJA wurde 1964 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Möbeln zur Selbstmontage spezialisiert. In Kooperation mit Designern gestaltet das Unternehmen Möbelstücke mit den innovativen Beschlagtechnologien, die sich in modularer Bauweise perfekt kombinieren lassen.

SAP zertifiziert windream-Schnittstelle erneut

windream-Kompetenz im SAP-Bereich abermals bestätigt

Bochum. – Der Bochumer ECM-Hersteller windream GmbH hat seine aktuelle Integrationslösung in das SAP-System von der SAP Deutschland SE  & Co.  KG zertifizieren lassen. Nach erfolgreicher Durchführung der SAP-Testszenarien BC-AL 7.40 erhielt die windream-Schnittstelle die offizielle Zertifizierung "SAP Certified for Integration with SAP NetWeaver".

German eTrade und FelgenOutlet gehen mit Comarch ECM in die Zukunft

Dresden, 26.10.2015 – Zum effizienten Prozessieren von Dokumenten setzt die German eTrade GmbH für ihr Unternehmen FelgenOutlet jetzt die Software Comarch ECM ein.

FelgenOutlet.de ist ein Unternehmen der German eTrade GmbH. Über 50 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Kunden in dem Onlineshop Felgen und Komplettreifensätze für alle relevanten Marken von Audi bis Tesla in den verschiedensten Ausführungen, Farben und Formen bestellen können.

NetWork Cast für öffentliche Unternehmen und Einrichtungen im Bereich Forschung und Lehre am 12. November mit BTC und WMD

Öffentliche Unternehmen und Einrichtungen im Bereich Forschung und Lehre stehen stets vor großen Herausforderungen. Durch laufende Veränderungen müssen nicht nur aktuelle Entwicklungen erkannt, sondern es muss zeitnah darauf reagiert werden, um zunehmend Kostentreiber zu identifizieren und Prozesse zu optimieren.

DocuWare zertifiziert neuen Produktionsscanner i4850 von Kodak Alaris

DocuWare, ein weltweit führender Anbieter von ECM-Lösungen (Enterprise Content Management), hat den Produktionsscanner Kodak i4850 für die neueste Version seiner Document-Management-Lösung DocuWare 6.8 zertifiziert.

Die Kodak i4000 Serie umfasst Produktionsscanner im Mid-Volume Bereich. DocuWare hat nun mit dem Kodak i4850 nicht nur das neueste, sondern auch das schnellste Modell der Serie für seine DMS-Lösung zertifiziert. Die Zertifizierung unterstreicht unter anderem, wie einfach und schnell sich Papierdokumente mit dem Kodak i4850 digitalisieren und direkt in die DocuWare Lösungen integrieren lassen.