Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Elektronische Personalakten erfolgreich einführen

Leverkusen. Die TROPPER DATA SERVICE AG hat eine Checkliste auf ihrer Webseite veröffentlicht, die Unternehmen bei der Einführung von elektronischen Akten unterstützt.

Personalabteilungen arbeiten mit zahlreichen mitarbeiterbezogenen Dokumenten, die nach Gesetzesvorgabe zum Teil deutlich länger als zehn Jahre aufzubewahren sind. Bei einer papierbasierten Ablage müssen qualifizierte Mitarbeiter einen großen Anteil unqualifizierter Tätigkeiten wie Ablage vornehmen und in Aktenordnern suchen. Damit werden unnötig Ressourcen gebunden, die effektiver in das Personalmanagement einfließen können.

So hilft ECM, Unternehmensbereiche zu optimieren

Dresden, 21.10.2015 – Comarch ECM ist ein Enterprise Content Management-Tool zur systematischen Verwaltung komplexer Unternehmensinformationen in Form von Geschäftsdokumenten. Mit dem ECM-Tool können Unternehmen ihre Prozesse bzw. Workflows in den Bereichen Digitale Post- und Rechnungsbearbeitung, Digitale Personalakte, Digitales Qualitätsmanagement und Digitales Vertragsmanagement optimieren.Durch den Einsatz von ECM-Systemen lassen sich bei der Bearbeitung von z.B. Eingangsrechnungen die Dokumenten-Workflows innerhalb des Unternehmens verbessern.

windream GmbH erstmals auf der CeBIT India

Bochum. – Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems windream, wird in diesem Jahr erstmals an der CeBIT India teilnehmen. Die Messe findet vom 29. bis zum 31. Oktober in Bangalore statt.

Unter dem Messe-Motto „New Perspectives in IT Business“ stellt die windream GmbH am Stand ihres indischen Partnerunternehmens „Remote Software Solutions“ sowohl ihr ECM-System als auch weitere Software-Produkte aus dem windream-Portfolio vor. Im Fokus steht dabei besonders die aktuelle windream ECM-Systemversion 6, die unter anderem eine Unicode-Funktionalität bietet.

Starke Positionierung von The Quality Group als Partner der Unternehmenjuristen

Böblingen, 15. Oktober 2015. Gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen wurden durch The Quality Group (TQG) als Partner im Herbst 2015 begleitet. Am 28./29.09. fand in Bonn die Wiederauflage der Unternehmensjuristentage vom Organisator dem Euroforum statt. Neues Konzept, tiefgreifende und interessante Vorträge aus der Praxis und Gruppenarbeit bereicherten die zwei Tage im Kameha Hotel zu Bonn. Mehr als 20 Teilnehmer konnten wir mit unserem Beitrag „Legal-Process-Experience-Pursuit“- einem Praxisspiel zu einer offenen Erfahrungs-Austausch-Runde anregen. Eine gelungene Erfahrung für alle, konnten doch die Teilnehmer viele Anregungen direkt aus der Praxis erleben und für Ihren Alltag mitnehmen.

IQDoQ gewinnt Martina Brehm als Partnermanagerin

Erfahrener Vertriebsprofi verantwortet ab sofort Partnergeschäft der Materna-Tochter für Dokumentenmanagement

Bad Vilbel, 14. Oktober 2015. Zum 1. Juli 2015 hat Martina Brehm (50) die Stelle der Partnermanagerin bei der IQDoQ GmbH übernommen. Damit ist sie bei der Materna-Tochter für Dokumentenmanagement nun für das Account Management und Business Development im Partner-Kanal verantwortlich. Als erfahrener Salesprofi hat Brehm den Vertrieb in Software- und Dienstleistungsunternehmen von der Pike auf gelernt. Ihre mehr als 20-jährige Erfahrung sammelte sie in unterschiedlichen Vertriebs-, Marketing- und Account-Management-Positionen vorwiegend bei international tätigen Unternehmen wie Nixdorf, Unisys oder Misys.

docuvita.DocScout mit integriertem image2data jetzt erhältlich

docuvita solutions automatisiert mit DocScout die Verarbeitung von Beleg- und Posteingang mit dem docuvita DMS durch Integration von image2data

Hamburg, 15. Oktober 2015 – Auf dem diesjährigen Partnertag stellt die docuvita solutions GmbH ihr Zusatzmodul DocScout für das docuvita DMS vor. Mit den Möglichkeiten von image2data und der norpaOCR beschleunigt docuvita.DocScout die gesamte Verarbeitung von Eingangsbelegen im docuvita Dokumenten Management System.

Die Produktivität steckt im Detail

Kodak Alaris präsentiert die neue Version 5.1 seiner Erfassungssoftware Capture Pro. Das Upgrade glänzt mit einer Reihe von Neuerungen bei der Bedienung, OCR-Indizierung und der nahtlosen Einbindung in vorhandene Geschäftsprozesse, die eine kostspielige Nachbearbeitung eliminieren.

LuraTech setzt mit neuem Eigentümer auf internationale Expansion

Berlin. Die LuraTech Imaging GmbH hat mit Foxit Software einen neuen Eigentümer. Damit kann das Berliner Unternehmen, das vor allem durch seine preisgekrönte Kompressionstechnologie bekannt wurde und über eine breite Kundenbasis verfügt, künftig auf zusätzliche Ressourcen insbesondere im amerikanischen und asiatischen Markt zurückgreifen. Die Weiterentwicklung der LuraTech-Produkte, allen voran vom Flaggschiffprodukt PDF Compressor, bleiben davon unberührt. Auch die Standorte Berlin und Remscheid werden mit dem bestehenden Team weitergeführt.