Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Erfolgreiche SharePoint-Roadshow der VOI-Regionalgruppe West

Bonn. Die kürzlich durchgeführte Roadshow der VOI-Regionalgruppe West mit Titel „Effiziente Unternehmensprozesse mit MS SharePoint und ECM“ hat gezeigt, dass auch regionale VOI-Veranstaltungen zu aktuellen Themen gefragt sind.

DMS-Marktübersicht des VOI zeigt: Von Konsolidierung keine Spur

Bonn. Der Markt der in Deutschland angebotenen Dokumenten-Management-Systeme zeigt sich weiterhin erfreulich facettenreich. Dies belegt die zur DMS EXPO 2010 verfügbare aktualisierte Auflage der DMS-Marktübersicht des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Von einfach bedienbaren Lösungen für die elektronische Archivierung sämtlicher Dokumente bis hin zu komplexen Systemen inklusive Collaboration-Funktionen oder E-Mail-Management – das Produktangebot deckt sämtliche Anforderungen bzw. Unternehmensgrößen ab.

Gesetzeskonformer Umgang mit digitalen Dokumenten

Compliance-Workshop des VOI in Hannover

Bonn / Berlin. Die Regionalgruppe Ost des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. bietet einen Workshop zum Umgang mit elektronischen Dokumenten unter dem Blickwinkel Compliance an. Dieser findet am 10. November in der IHK Hannover statt. Zielgruppe sind IT-Leiter, Compliance-Verantwortliche und Mitarbeiter in den Bereichen von Organisationen, die für die schlüssige und rechtssichere Verwaltung elektronischer Dokumente und die Gestaltung entsprechender Prozesse zuständig sind.

TeleTrusT - VOI-Informationstag "Elektronische Signatur": Signaturtechnologie muss rechtssicher und praktikabel sein

 

Bonn / Berlin. Auf einer Gemeinschaftsveranstaltung des IT-Sicherheitsverbandes TeleTrusT Deutschland e.V. und seines Partnerverbandes VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. am 24. September 2010 in Berlin wurde vor rund 130 interessierten Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Forschung die Situation der elektronischen Signatur in Deutschland erörtert.

Alles im Griff mit digitalen Dokumenten

Gemeinsames Fachseminar der IHK Lahn-Dill und des VOI gibt Einblick in die digitale Postbearbeitung

Bonn. Der Anteil der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), die ihre Geschäftsprozesse zumindest teilweise elektronisch gesteuert abwickeln, ist immer noch vergleichsweise gering. Aus diesem Anlass laden die hessische IHK Lahn-Dill und der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. am 7. Oktober 2010 zu einem abendlichen Seminar ab 17:00 Uhr in die Räume der IHK in Dillenburg ein.

Traditionelles VOI-Forum bildet auch 2010 eine zentrale Anlaufstelle auf der DMS EXPO

 

VOI Experten navigieren durch die ECM- und DMS-Welt

Stuttgart. Das VOI-Forum (Stand 7B60) des VOI -Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.  informiert auf der DMS EXPO 2010 herstellerneutral zu aktuellen Themen rund um ECM Enterprise Content und DMS Dokumenten Management Systeme. Im VOI-Forum navigieren Experten die Besucher mit spannenden Vorträgen aus der Praxis durch die ECM- und DMS- Welt.

BSI und VOI veröffentlichen gemeinsame Stellungnahme

Bonn. Seit März diesen Jahres haben Arbeitsgruppen von BSI und VOI gemeinsam eine Überarbeitung der TR 03125, ursprünglich auch bekannt unter TR VELS, vorgenommen. Diese Richtlinie war in die Kritik geraten, weil

VOI-Workshop für den Mittelstand über optimale Wertschöpfung mit CRM, DMS und Sharepoint

Licht am Ende des Prozesstunnels, auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Bonn. Die Regionalgruppe Mitte des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. widerlegt das Vorurteil, dass digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessoptimierung nur für Großunternehmen geeignet sei. Dazu veranstaltet sie einen Workshop, der speziell Vertreter kleinerer und mittelständischer Firmen adressiert. Dieser findet am 20. April 2010 in Mörfelden-Walldorf in der Nähe von Frankfurt statt. Im Mittelpunkt stehen die Kosten und Einsatzgebiete, aber vor allem das Zusammenspiel und der Nutzen von Customer-Relationship (CRM)- und Dokumenten-Management-Systemen (DMS) sowie die Vorteile des MS Sharepoint.