Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

LuraTech forciert elektronischen Rechnungsaustausch

Kostenfreies ZUGFeRD Extraction SDK ermöglicht komfortables Bearbeiten von Eingangsrechnungen


Berlin, 10. Juli 2013. Die LuraTech Europe GmbH treibt den elektronischen Rechnungsaustausch auf Basis des ZUGFeRD-Datenformates voran und bietet Software-Herstellern ab sofort ein frei verfügbares und leicht integrierbares SDK (Software Development Kit) zur Entgegennahme und Verarbeitung von ZUGFeRD-kompatiblen Rechnungsdokumenten. ZUGFeRD steht für „Zentrale User Guidelines des Forums elektronische Rechnung Deutschland“. Diese definieren, dass in einer PDF/A-3-Datei das digitale Dokument und die Rechnungsdaten als XML-Datensatz fest miteinander verbunden sind. Unternehmen können auf Grundlage dieses Formates Rechnungen wesentlich komfortabler und schneller verarbeiten.

Zukunft Personal 2013: Digitale Personalakte IQAkte Personal als ‚Starter Edition‘ vorgestellt

IQDoQ eröffnet kleinen Unternehmen schnellen und wirtschaftlichen Zugang zu effizienter Personalaktenverwaltung
Bad Vilbel, 10. Juli 2013. Zur Zukunft Personal, der Fachmesse für Personalmanagement vom 17. bis 19. September in Köln, bringt das Softwareunternehmen IQDoQ eine Edition seiner digitalen Personalakte speziell für kleine Unternehmen auf den Markt. In Halle 2.2 am Stand B.24 präsentiert der Spezialist für Dokumentenmanagement-Software die IQAkte Personal in einer ‚Starter Edition‘, die für bis zu 150 Mitarbeiterakten ausgelegt ist. Die neue Produktvariante umfasst alle wesentlichen Funktionalitäten für die elektronische Personalaktenverwaltung und ist so weit standardisiert, dass Anwender damit nahezu sofort starten können.

Juristisches Wissensnetzwerk JURION setzt auf iFinder von IntraFind

Die umfassende Recherche gehört bei Juristen zum Tagesgeschäft. Im Wissensnetzwerk JURION von Wolters Kluwer liefert der IntraFind iFinder effizient passende Ergebnisse.

München, 5. Juli 2013. IntraFind, Anbieter von Lösungen für das effiziente Suchen, Finden und Analysieren von Informationen aus verschiedensten Datenquellen, liefert mit der iFinder Suchtechnologie die technologische Basis für das digitale Wissensnetzwerk JURION der Wolters Kluwer Deutschland GmbH, einem führenden Anbieter juristischer Fachinformationen. Die Such- und Textanalyse-Produkte von IntraFind sind wesentlicher Bestandteil dieser Gesamtlösung, die die Wissensarbeit von Juristen grundlegend ändert und deren Arbeitsprozesse erleichtert.

Gelungene Technical Conference im PDF-Geburtstagsjahr

Einen besonderen Geburtstag feierte die PDF Association im Zuge ihrer Technical Conference: zum 20. Mal jährte sich die Veröffentlichung des PDF-Formates. Während der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer fundierte Informationen zu allen PDF-Standards – von PDF/A und PDF/UA über PDF/X, PDF/E, PDF/VT bis zu PDF selbst. Die nächste Technical Conference findet am 14. und 15. August 2013 in Seattle statt – gefolgt vom PDF/A Day für Anwender am 16. August 2013.

InoTec Produktionsscanner mit dem renommierten Buyers Lab Award ausgezeichnet

Wölfersheim, Juli 2013 - Die SCAMAX Modelle 403, 413 und 423 erhalten die begehrte Auszeichnung „Pick of the Year 2013“ der Buyers Laboratory Inc. in der Kategorie ‚A3-Produktionsscanner’. Das unabhängige Testlabor für Document Imaging-Produkte vergibt diese spezielle Auszeichnung nur an diejenigen Produkte, die im Rahmen der umfangreichen zweimonatigen Labortests die beste Leistung zeigen. Die 4x3-Scanner von InoTec wurden von den Testredakteuren in allen drei Segmenten – Low-Volume, Mid-Volume und High-Volume –als ‚die Besten der Besten’ prämiert. Im Testverfahren erzielten die InoTec Produktionsscanner die höchste OCR-Erkennungsrate aller bisher im Labor geprüften Dokumentenscanner.

ECM zeigt seine Stärken innerhalb der Unternehmens-IT

Verzahnung mit der IT & Business und CRM-expo erweitert Themenlandschaft / Informatives Programm mit vielen Highlights

Stuttgart, 2. Juli 2013. Die DMS EXPO präsentiert vom 24. bis 26. September 2013 innerhalb des IT-Messeverbundes in Stuttgart das gesamte Spektrum leistungsfähiger Enterprise-Content-Management-Lösungen. Schwerpunkte bilden die Bereiche Dokumenten- und Output-Management ergänzt um E-Post und De-Mail, Business Process Management (BPM) und elektronische Archivierung. Dabei demonstrieren die Aussteller auch die Synergieeffekte zu Enterprise Resource Planning-(ERP) und Customer Relationship Management-(CRM) – den Schwerpunktthemen der zeitgleich stattfindenden IT & Business und CRM-expo.

lobodms live auf dem Dokumentenmanagement Workshop der INES AG

Praxistipps und Experten-Know-how auf Dokumentenmanagement Event in Braunau am Inn (Österreich)
Puchheim/Braunau am Inn, 27. Juni 2013. Die DM Dokumenten Management GmbH und lobodms Partner INES AG laden am Donnerstag, 04. Juli 2013 von 15:00 – 17:00 Uhr zu einem Dokumentenmanagement Workshop nach Braunau am Inn ein. Auf dem zweistündigen Event erfahren die Teilnehmer, wie sie dokumentenbezogene Prozesse in ihrem Unternehmen optimieren und Einsparpotenziale bestmöglich nutzen.

Rückblick – lobodms Kunden- und Partnertage 2013

Puchheim, 26. Juni 2013. Viele der Besucher staunten nicht schlecht über den diesjährigen Andrang auf dem Kundentag bei lobodms. Schon am vorrausgegangen Partnertag zeichnete sich ab, dass die Ausstellungsflächen im Integrationsforum knapp wurden. Das lobodms Team begrüßte in diesem Jahr Partner aus Deutschland, Schweiz und Österreich.