Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

PDF Association forciert ISO-Standard für barrierefreie PDF-Dokumente

Erster PDF/UA-Validator mit Unterstützung der PDF Association entstanden

Berlin, 30. August 2013. Die Schweizerische Stiftung „Zugang für alle“ hat mit dem PDF Accessibility Checker (PAC 2) das weltweit erste Tool zur Prüfung der Eignung von PDF-Dokumenten für Menschen mit Behinderungen veröffentlicht. Maßgeblich zu der Verfügbarkeit beigetragen hat die PDF Association. Der internationale Verband, der ein PDF/UA Competence Center unterhält, hat die Stiftung bei der Entwicklung von PAC 2 unterstützt. Darüber hinaus haben Mitglieder der PDF Association in Form von Spenden das Projekt mitfinanziert. Mit dieser und weiteren Initiativen unterstreicht der Verband sein Engagement für universelle Barrierefreiheit.

Compart und Bell and Howell kooperieren miteinander

Boston/Böblingen, 28. August 2013] – Compart ist mit dem US-amerikanischen Kommunikationsdienstleister Bell and Howell eine Kooperation eingegangen. Ziel der Partnerschaft ist es, Comparts Technologie-Know-how für multikanalfähiges Dokumentenmanagement mit der BH Mobile Mail Plattform zu verbinden, einer von Bell and Howell entwickelten Software für die sichere und schnelle Übertragung von Dokumenten in hoher Stückzahl an mobile Endgeräte.

Tausend Ordner Akten digitalisieren: Elektronische Archivierung für ein papierloses Büro bei Thorlabs

Herr Wolfgang Hermann, Einkaufsleiter der Thorlabs GmbH, ist zufrieden: "Die elektronische Archivierung von DOCUBYTE wurde optimal durchgeführt. Die Logistik, also die Abholung der Akten, Datenlieferung, dann das eigentliche Akten digitalisieren und die anschließende Vernichtung der fertig digitalisierten Papier-Akten, hat tadellos geklappt."

DMS EXPO: Produktionssoftware DocYard optimiert Dokumentenprozesse

Berlin, 26. August 2013. Scandienstleister und Poststellenverantwortliche, die sich auf der DMS EXPO über Lösungen zur Prozessoptimierung informieren möchten, sollten einen Besuch bei der LuraTech Europe GmbH vormerken. Am Stand von Kodak, Halle 5 D17, zeigt das Unternehmen seine Produktionsplattform DocYard, die die Effizienz und Wirtschaftlichkeit in der Scandienstleistung und der Poststelle von Unternehmen steigert. LuraTech hat bereits in zahlreichen Projekten bewiesen, dass mit DocYard ein Return on Invest innerhalb eines Jahres, zum Teil bereits nach sechs Monaten, erreichbar ist. Die DMS EXPO findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. September in Stuttgart statt.

Intelligente Migration für die E-Mail-Archivierung

Köln, 23. August 2013. E-Mails sind nach wie vor eines der zentralen Medien der Unternehmenskommunikation. Nicht nur ihre Anzahl nimmt zu, auch die Anhänge – Daten, Dokumente, Bilder u.v.m. – werden aufgrund wachsender Bandbreiten immer umfangreicher und benötigen viel Speicherplatz. All diese Daten und natürlich die elektronische Nachricht selbst enthalten teils unternehmenskritische Inhalte. Eine intelligente Verwaltung und Archivierung von E-Mails ist daher unerlässlich. Die Global Information Distribution GmbH (GID), ein Spezialist für die Bereiche Datensicherheit, Backup, Deduplizierung, Storage und Archivierung, ist hier mit den weitreichenden Erfahrungen und dem Expertenwissen ihrer Mitarbeiter genau der richtige Partner.

Rechnungsprozesse optimieren - Handbuch für die Praxis

Rechnungsprozesse optimieren – Handbuch für die Praxis

Neues Buch von Oliver Berndt, B&L Consulting

Frankfurt. Immer mehr Unternehmen befassen sich mit der Optimierung Ihrer Rechnungsprozesse und der Einführung elektronischer Rechnungen. Von der elektronischen Verarbeitung der Rechnungen versprechen sie sich erhebliche Prozessverbesserungen und damit Kosteneinsparungen sowohl beim Sender als auch beim Empfänger, eine bessere Kundenbindung, einen früheren Zahlungseingang und mehr Transparenz für beide Seiten.

windream GmbH auf der DMS EXPO 2013: Mobile ECM-Lösungen im Fokus

Bochum, 23. August 2013. Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, wird auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Ausstellungsprogramm auf der Stuttgarter IT-Messe in der Halle 5, Stand C11 vertreten sein. Im Fokus steht das Thema „ECM-Lösungen für den mobilen Einsatz“. Das Unternehmen präsentiert in diesem Kontext unter anderem die neue windream Mobile App, eine Applikation zum mobilen Dokumentenmanagement für Smartphones und Tablet-PCs.

Sicherheit im Dokumentenaustausch im Engineering

Eine sichere und transparente Alternative zum Dokumentenaustausch per E-Mail, das war die Anforderung der Maschinenfabrik Reinhausen. Die Lösung fand das Unternehmen mit seinen über 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in PROOM. Damit werden Daten nicht mehr versendet, sondern über virtuelle Projekträume bereitgestellt.