Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

WMD informiert über elektronische Rechnungseingangsverarbeitung auf dem Public-Infotag

Zielgruppe der Veranstaltung am 18. Juni 2015 in Berlin sind SAP-Kunden aus dem öffentlichen Bereich.

Ahrensburg, 08. Mai 2015 – SAP ERP-Kunden aus dem öffentlichen Umfeld, die ihren Rechnungseingangsprozess effizienter gestalten wollen, sind die Zielgruppe des Public-Infotages der WMD am 18. Juni 2015 (10:00 - 16:00 Uhr) im „Das Stue“ in Berlin. Sie erfahren dort, wie Rechnungseingangsprozesse mit der WMD xSuite for SAP durchgängig, transparent und gesetzeskonform gestaltet werden.

Erfolgreicher DiALOG-Abend für BCT Deutschland und ANKER

Die größte Teppichweberei Europas wird für effiziente Enterprise-Content-Management-Lösung von BCT Deutschland ausgezeichnet.

Aachen, Düren, Berlin. – 2014 zählte BCT Deutschland gemeinsam mit der niederländischen Gemeinde Horst aan de Maas und dem ‚Programm 3D‘ zu den Finalisten des DiALOG-Awards. Dieses Jahr feiert das Aachener Softwareunternehmen mit der ANKER Gebr. Schoeller GmbH + Co. KG aus Düren. Diese erhielt im Rahmen des 4. DiALOG-Fachforums für Enterprise Information Management (EIM) die Auszeichnung „Excellence with EIM“.

„Rent-an-Expert“ – Ratiodata bietet Unterstützung auf Zeit für komplexe IT-Migrationen

Münster, 5. Mai 2015. Die Migration ihrer Desktop-Rechner und Notebooks auf Windows 7 ist für VR-Banken eine wichtige Voraussetzung für die Einführung eines neuen Kernbanksystems. In diesen Phasen der Arbeitsplatz-Umstellung herrscht oft hoher Termindruck. Deshalb bietet die Ratiodata GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, ihren Kunden hierfür qualifizierten Support auf Zeit. „Rent-an-Expert“ heißt der Service, den unter anderem schon die Hannoversche und die Dortmunder Volksbank mit Erfolg in Anspruch genommen haben. Die heiße Phase ist mittlerweile abgeschlossen, das „Rent-an-Expert“-Team kann sich nun weiteren Aufgaben widmen wie der Umrüstung der SB-Automaten auf Windows 7 oder der allgemeinen Unterstützung der IT-Abteilungen der Banken.

bpi Publisher überzeugt bei Kuhlmann Küchen

Die RWK & Kuhlmann küchen GmbH entscheidet sich für den bpi Publisher. Die Cross Media Publishing-Lösung aus dem Hause bpi solutions wird  als vernetztes Planungs- und Publishingsystem für die Erstellung der internationalen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Die Leidenschaft für Handwerkskunst auf höchstem Niveau und das offene Ohr für jeden Kundenwunsch ist auch nach über 70 Jahren der Unternehmensgründung  der bestimmende Faktor bei RWK & Kuhlmann küchen GmbH. kuhlmann beschäftigt am Standort Enger ca. 140 Mitarbeiter und fertigt auf 15000 qm Produktionsfläche jährlich rund 12.000 Küchen. Über die Grenzen Deutschlands hinaus ist kuhlmann ein Begriff für hervorragende Küchen.in Technik und Design. Bereits heute werden 50 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland erwirtschaftet.

Frank Rüttger ist neuer Geschäftsführer von IQDoQ

Ausgewiesener DMS-Experte übernimmt Leitung der Dokumenten-Management-Tochter der Materna-Gruppe

Bad Vilbel, 29. April 2015. Mit Wirkung zum 1. April hat die Materna-Gruppe Frank Rüttger (52) zum Geschäftsführer der IQDoQ GmbH ernannt. In dieser Funktion zeichnet der erfahrene Manager ab sofort für die gesamten Geschäftsaktivitäten der Materna-Tochter verantwortlich, die sich auf Software für effizientes Dokumentenmanagement spezialisiert hat. Rüttger gehört dem Unternehmen bereits seit dessen Geburtsstunde im Jahr 2001 an und hat dort das Geschäftsfeld für die elektronische Aktenlösungen IQAkten aufgebaut und erfolgreich geleitet.

Der perfekte Netzwerker: Kodak Scan Station 710

Netzwerkscanner liegen im Trend. Das bestätigen auch die Zahlen des Marktforschungsunternehmens InfoSource von 2014, die das Wachstum in diesem Segment mit 100 % beziffern. Die Vorteile liegen auf der Hand, schnelle und einfache Integration von Papierdokumenten in den digitalen Workflow, zentral administrierbar, niedrige Kosten bei hoher Produktivität. All diese Eigenschaften vereint auch die neue Kodak Scan Station 710.

Der neue Duplexscanner Kodak Scan Station 710 wird ohne PC direkt ins Netzwerk eingebunden.

IT & Business rückt Anwender in den Mittelpunkt

Profil der Fachforen weiter geschärft / Praxisnahe Live-Vergleiche erleichtern Orientierung im Kaufentscheidungsprozess

Stuttgart, 29. April 2015. Zur IT & Business 2015 stellt die Messe Stuttgart den Anwender in den Mittelpunkt. Das Programm ist noch stärker als bisher auf die Besucher- und Anwenderinteressen ausgerichtet. Vier Fachforen orientieren sich an den Aufgaben, die die Entscheider in Geschäftsleitung und Fachabteilungen in Unternehmen täglich herausfordern und gelöst werden müssen, um Erfolg zu erzielen.

Rechnungsverarbeitung und Workflows für die Wohnungswirtschaft: WMD lädt zum Immobilientag 2015

Ahrensburg, 04. Mai 2015 – WMD informiert auf dem Immobilientag am 02. Juni 2015 im east Hotel Hamburg über den Einsatz der WMD xSuite für den Rechnungseingangsprozess und das Einrichten digitaler Poststellen. Zielgruppe sind Unternehmen der Wohnungswirtschaft.

 

Durch eine automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung können Unternehmen der Immobilienbranche ihren Rechnungsverarbeitungsprozess transparent und gesetzeskonform gestalten.