Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Zukunft Personal 2015: IQDoQ setzt bei Einführung der digitalen Personalakte auf strategische Partnerschaften

Materna-Tochter fokussiert verbesserte Digitalisierung und Datenqualität

Bad Vilbel, 22. Juli 2015. Auf der Zukunft Personal 2015, der Fachmesse für Personalmanagement vom 15. bis 17. September in Köln, zeigt IQDoQ sein erweitertes Einführungskonzept für die digitale Personalakte. Damit fokussiert die Materna-Tochter nicht nur die schnelle Implementation der eigenen Softwarelösung IQAkte Personal. Eine ebenso wichtige Rolle auf dem Messestand in Halle 3.2, Stand D.05 spielen die strategischen Partner von IQDoQ: imasol steht für die ebenso problemlose wie hochwertige Digitalisierung der Bestandakten; die humanIT Software GmbH zeigt, wie sich mit den Analyse- und Reportingfunktionen von InfoZoom beginnend mit der erstmaligen Datenübernahme ein nachhaltiges Datenqualitätsmanagement für HR-Abteilungen realisieren lässt.

Mehr Dynamik im Neugeschäft

„85% der Entscheider sehen ihre ERWARTUNGEN in Gesprächen mit Verkäufern NICHT erfüllt!“ - Forrester -

Wo liegen die Gründe? Was läuft falsch? Unternehmen agieren heute mit Verkäuferteams, die sich noch zu über 70% im „Product Selling Mode“ (CSO Insights) befinden.

Ihr Verkaufsprozess ist überwiegend darauf ausgerichtet: die Firma mit ihrem Leistungsportfolio vorzustellen, einen Überblick über Produkte und Features zu geben,und einzelne Funktionen und Leistungsparameter zu erläutern.

Der moderne Entscheider von heute hat jedoch andere Erwartungen, er agiert und reagiert anders. Sein Anspruch an das Gespräch mit einem Verkäufer geht über das Skizzierte hinaus.

 

Ergon setzt auf Comarch ECM bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen

Dresden, 16.07.2015 – Ergon, ein globaler Hersteller von Betonfertigteilen und führender Anbieter hochwertiger Dienste im Bereich Ingenieur-, Transport- und Bauprojekte, arbeitet mit Comarch ECM.
Das System wird vorrangig zum Einscannen, zur Texterkennung und automatischen Indexierung (OCR) von Eingangsrechnungen sowie zur elektronischen Unterstützung des Dokumentenumlaufs eingesetzt. Im Rahmen des Projektes werden circa 1.000 Rechnungen pro Monat verarbeitet, auf das System greifen ungefähr 100 Mitarbeiter zu.

The Quality Group unterstreicht auf der Organisation & IT 2015: Vertragsmanagement ist eine globale Organisationsaufgabe

Böblingen, 16. Juli 2015. The Quality Group (TQG) blickt auf einen erfolgreichen Auftritt auf dem exklusiven Summit des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ) zum Thema „Organisation und IT“ in Frankfurt zurück. Auf der erstmals stattfindenden Veranstaltung informierten sich mehr als 70 Fachteilnehmer zu den Themen Organisation, Effizienzsteigerung, optimale Aufstellung und IT-Infrastruktur.

InoTec: TWAIN Working Group zu Gast

Eine der zentralen Standard-Initiativen der Imaging-Industrie, die TWAIN Working Group, traf sich Ende Mai am Standort des Scanner-Spezialisten InoTec im hessischen Wölfersheim. Die Diskussionen und Gespräche fanden damit zum ersten Mal außerhalb von Nordamerika statt. InoTec ist Mitglied des höchsten Gremiums, des Board of Directors. Inhaltlicher Schwerpunkt des Treffens war TWAIN Direct, ein Befehls-Set, das die direkte Kommunikation zwischen Software-Anwendungen und Scanner ermöglicht, ohne auf spezifische Treiber angewiesen zu sein.

Optive ist neuer LuraTech-Partner in der Schweiz

PDF Compressor ideal im ELO-Umfeld einsetzbar

Berlin, 16. Juli 2015. Die Optive GmbH mit Sitz in Wängi, Schweiz, und die LuraTech Europe GmbH intensivieren ihre Zusammenarbeit in Form einer Partnerschaft. Demnach wird Optive den LuraTech PDF Compressor im ELO-Umfeld verstärkt anbieten. Anwender profitieren von hochkomprimierten und volltext-durchsuchbaren PDF/A-Dateien innerhalb ihrer Dokumenten-Management-, Archivierungs- und Workflow-Umgebung.

Von Industrie 4.0 zu Mittelstand 4.0

Synergieworkshop des BMWi zum Thema „Mittelstand 4.0 - Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“

Am 1. Juli 2015 fand der zweite Synergieworkshop zum Thema Mittelstand 4.0 - Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital in den Räumen des BMWi statt. Die ausgewählten Expertenvorträge aus dem Programm beleuchteten die Digitalisierung der Produktions- und Arbeitsprozesse und dessen Bedeutung für den Mittelstand aus verschiedenen Perspektiven.

Comarch Loyalty Programme international ausgezeichnet

München, 09.07.2015. Der „Loyalty Award 2015“, einer der bekanntesten Preise in der Welt der Kundenbindung, ging in diesem Jahr an Comarchs Loyalty Programme. Die Sieger-Projekte, die in London prämiert wurden, beinhalten die Implementierungen für jetBlue Airways und airBaltic. „Der Award zeigt, dass Comarchs Loyalty-Lösung sowohl bei den Endkunden Anklang findet als auch bei Experten aus dem Bereich Kundenbindung anerkannt wird.