Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

DIE SHAREPOINT EXPERTEN auf der CeBIT 2017 am Microsoft-Partnerstand Halle 3, Stand J18

MAJOR LEAGUE SHAREPOINT im VOI, DIE SHAREPOINT EXPERTEN zeigen auf der CeBIT 2017 neue innovative Geschäftsanwendungen auf Grundlage von Microsoft SharePoint.

Auf der CeBIT in Hannover vom 20.03. bis 24.03.2017 zeigen DIE SHAREPOINT EXPERTEN der MAJOR LEAGUE SHAREPOINT neue innovative Geschäftsanwendungen auf Grundlage von Microsoft SharePoint. Mit den neuen MAJOR LEAGUE SHAREPOINT Lösungen wird SharePoint zum ersten Mal für Unternehmen jeder Größe beherrschbar. Das Konzept der MAJOR LEAGUE bietet qualitativ hochwertige und effiziente Lösungen, die genügend Flexibilität für individuelle Anpassungen lassen – OHNE aufwändiges programmieren. Gegenüber konventionellen SharePoint-Projekten können so Projektaufwände um bis zu 60 % reduziert werden.

Auf dem neuen Microsoft-Partnerstand in Halle 3, Stand J18 wird die MAJOR LEAGUE SHAREPOINT durch die Unternehmen ANK Business Services GmbH, DM Dokumenten Management GmbH, PSC Portal Systems Consulting GmbH, Semtation GmbH und SYCOR GmbH vertreten. Interessierte Fachbesucher können direkt am Stand SharePoint-Geschäfts­anwendungen live in Aktion erleben und im integrierten Speakers‘ Corner Fachvorträge der MAJOR LEAGUE besuchen.

Klaus-Dieter Mokrys, Geschäftsführer der tecmasters GmbH und Leitungsmitglied der MAJOR LEAGUE SHAREPOINT im VOI e.V., erklärt: „Die MAJOR LEAGUE bietet umfassende Gesamtlösungen für das Vertrags-, Qualitäts- oder Eingangsrechnungs-Management und andere typische Geschäftsprozesse an. Das zugrundliegende modulare Softwarekonzept macht es möglich, Microsoft SharePoint unkompliziert und vor allem kosteneffizient als Plattform für Geschäftsanwendungen zu nutzen – on-premise, in der Cloud oder als hybrides System.“

VOI auf dem IT & MEDIA FUTUREcongress 2017 in Frankfurt - Ein Tag, der sich für alle gelohnt hat!

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management beteiligte sich erfolgreich am IT & MEDIA FUTUREcongress in Frankfurt.

Auf dem 5. IT Media FUTUREcongress am 23. Februar 2017 im Forum der Messe Frankfurt hatten Entscheider die Möglichkeit, an nur einem Tag Digitalisierungsthemen mit fundierten Experten zu besprechen und innovative Best-Practice-Lösungen kennenzulernen. An der Kongressmesse nahmen 135 Aussteller und 35 Speaker teil. Der VOI beteiligte sich an der überaus gut besuchten Veranstaltung mit einem Partnerstand zusammen mit der DM Dokumenten Management GmbH, der B & L Management Consulting GmbH und seinem Kompetenz­bereich MAJOR LEAGUE SHAREPOINT.

Harald Klingelhöller, der Vorstandsvorsitzende des VOI erklärt zu einem Tag, der sich für alle gelohnt hat: „Kompliment an den Veranstalter! Hier stemmt sich einer erfolgreich gegen den Trend. Während an anderen Orten IT-Messen eher an mangelnder Akzeptanz leiden und sich auf einem absteigenden Ast befinden - oder sogar ganz eingestellt werden - war die Verlegung des FUTUREcongress von Darmstadt nach Frankfurt ein voller Erfolg. Gut beworben, sichtbar, professionell durchgeführt und mit einer Reihe innovativer Ideen, wie Livemusik mit Crêpes gegen Ende des Nachmittags. Die Veranstaltung war ein Highlight für Besucher und Aussteller. Die Vorträge waren hervorragend besucht, so dass die Bestuhlung teilweise nicht ausreichte. Sehr empfehlenswert!“.

Der VOI wird seinen Mitgliedern auch 2018 die Möglichkeit anbieten, wieder am FUTUREcongress in Frankfurt teilzunehmen.

Vorbericht CeBIT 2017

Besuchen Sie unsere Mitaussteller auf der CeBIT 2017 vom 20.-24. März auf dem VOI-Partnerstand in Halle 3/F36 oder die Mitglieder der MAJOR LEAGUE SHAREPOINT auf dem Microsoft-Stand in Halle 3/J18. Informieren Sie sich über neue Techniken und Trends und nutzen Sie den Messetag für anregende Gespräche. Gerne senden wir Ihnen eine Eintrittskarte zu, es genügt eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die VOI-Geschäftsstelle.

 

Es freuen sich auf Ihren Besuch:

 

Be1Eye GmbH

Rechtzeitig zur CeBIT 2017 hat die Be1Eye GmbH das SAP® Business One Add-on zur Integration des KENDOX InfoShare DMS fertig gestellt. Über dieses Add-on findet nun eine Verschmelzung der ERP und der DMS Welten statt und ermöglich es dem Anwender eine vollintegrierte Lösung einzusetzen.

Be1Eye GmbH ist einer der führenden SAP® GOLD Partner für die Mittelstandssoftware SAP® Business One im Norden Deutschlands. Die Berater der Be1Eye GmbH begleiten seit über 10 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Einführung von SAP® und betreuen Kunden bei der täglichen Arbeit. Gemeinsam mit den Kunden werfen sie den Blick auf deren Business und unterstützen in der Entwicklung von schlanken und effektiven Business-Lösungen.

www.be1eye.de

 

bpi solutions gmbh & co. kg

Software, Daten und Prozesse: bpi solutions präsentiert neue Lösungen für die digitale Transformation auf der CeBIT 2017

Der langjährige IT-Dienstleister bpi solutions präsentiert in diesem Jahr eine Flut an neuen Entwicklungen und demonstriert die Umsetzung in der Praxis auf der Basis von dg hyparchive (dataglobal), enaio (OPTIMAL SYSTEMS), BPM  inspire (Inspire Technologies) und Digital Mailroom und E-Invoice Suite (insiders technologies). Zum Themenbereich rund um Digitale Akten, Archivierung und Dokumentenmanagement zeigen die Bielefelder IT-Experten das neue enaio® 8.5 von OPTIMAL SYSTEMS sowie Neuigkeiten und die weitere Roadmap von dg hyparchive. Parallel dazu stehen zahlreiche erfolgreich umgesetzte Projekte mit Anwendungen wie Insiders Digital Mailroom Suite und Insiders smart INVOICE PILOT SAP bereit, wie z. B. die digitale Personalakte, die Vertragsverwaltung, die digitale Kundenakte oder die Optimierung der Rechnungsverarbeitung, die an Anschauungsbeispielen vorgestellt werden. Ergänzt werden diese Anwendungen durch Eigenentwicklungen von bpi solutions wie z.B. bpi connect, mit dem ein frei konfigurierbares digitales Aktenmanagement in dg hyparchive weitere Erleichterung im Tagesgeschäft schafft. Und bpi contract für vereinfachte Abläufe im Vertragsmanagement mit OS enaio®. Ferner stellt bpi solutions Portallösungen auf der Basis von dg portal powered by Intrexx und vor sowie weitere SAP Add On Erweiterungen, wie z. B. HE-S Smart Solution BANF für Intrexx vereinfachen Bestellanforderungen in SAP abzubilden und übersichtlicher zu gestalten.

www.bpi-solutions.de

 

DM Dokumenten Management GmbH

lobodms: Akten und Workflow – der Erfolg geht weiter

lobodms ist eines der erfolgreichsten Dokumenten Management Systeme am europäischen Markt.

Kosteneinsparung mit Invoice Management. Durch den Einsatz der Lösungen lobodms und der SharePoint basierenden Anwendung loboSPhere bestehen enorme Potentiale.Neben dem auf BPM 2.0 basierenden Workflow lobotalk wird der Einsatz von lobodms bei Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern vorgestellt. Außerdem befinden sich kompetente Ansprechpartner mit Projekterfahrung zu den Themen Microsoft Dynamics NAV und AX vor Ort.

Besuchen Sie lobodms auf dem Stand F36 und loboSPhere auf Stand J18.

www.lobodms.com

 

INCOM Storage GmbH

Langzeitdatenhaltung (LTA) made by INCOM !
INCOM befasst sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit Speichersystemen, die eine langfristige und sichere Datenhaltung ermöglichen (LTA-Systeme). Dabei spielt die optische Speichertechnologie eine besondere Rolle. Denn optische Wechselmedien garantieren höchste Datensicherheit und können online, nearline und offline zur langfristigen Datenspeicherung auch für große Datenmengen eingesetzt werden.
Die optische Speichertechnologie überzeugt dabei durch eine hochsichere, unveränderbare Datenablage im eigenen Netzwerk/Rechenzentrum, einen extrem niedrigen Energieverbrauch (COLD-Storage), eine hohe Lebensdauer, geringe Migrationskosten/-risiken und eine außergewöhnliche Kontinuität mit innovativen Weiterentwicklungen.
www.incom.de

 

Kendox AG

Neben Informationen rund um die bewährte Kendox InfoShare Produktfamilie präsentiert Kendox in diesem Jahr insbesondere «Kendox InfoShare SaaS Edition» sowie integrierte InfoShare Lösungen mit SAP Business One, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft SharePoint und eine hocheffiziente Anwendung zur Rechnungseingangsverarbeitung.

Die Kendox InfoShare SaaS Edition wurde speziell für Cloud Solution Provider und Rechenzentren entwickelt - inklusive automatisierte Provisionierung, Rating-Charging-Billing, Self-Service und vieles mehr. Neu im Kendox Portfolio ist eine umfassende Integration mit Microsoft SharePoint. 

Die web-basierte Lösung Kendox-InfoShare unterstützt sowohl analoge Papierrechnungen als auch den elektronischen Dokumenteneingang inkl. ZUGFeRD und integriert neben einer automatisierten Vorgangssteuerung die intelligente, automatische Erfassung von Kopf- und Positionsdaten. Vorkontierung der Buchungen, automatisierte Erfassung im Rechnungseingangsbuch, Preis– und Mengenprüfung, automatische Vollbuchungen direkt aus dem Workflow, Verarbeitung von Lieferscheinen sowie eine umfassende Dokumentation der Rechnungsbearbeitung runden die Lösung ab.

www.kendox.com

 

Prodware Deutschland AG

Prodware implementiert, integriert, entwickelt und hostet innovative ERP, CRM und Business Intelligence Software auf Basis von Microsoft Technologie.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr auf der CeBIT 2017 neben Lösungen auf Basis von SharePoint wie loboSPhere, Colleboration meets ECM, natürlich auch Themen wie die digitale Rechnungsprüfung. Diese basiert auf der Technologie von „loboTalk“, einer Lösung zum Definieren und Designen von Prozessen, aufbauend auf dem Standard BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation). Natürlich stellen wir auch die Produkte aus dem Hause Microsoft vor und präsentieren unsere Schnittstelle „Connecting ECM by Prodware“ für die Integration von lobodms in Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Dynamics AX.  Ebenfalls im Portfolio sind Lösungen aus den Bereichen OCR, Beleg- und Rechnungserkennung wie „Document Capture“ von Continia sowie diverse modulare Erweiterungen oder vordefinierte Lösungen für Anforderungen aus den Bereichen Vertragsmanagement, Archivierung, Workflow, Mobile Devices und Prozessunterstützung.

www.prodware.de

 

pronavis GmbH

Die pronavis GmbH hat sich auf die Einführung und Betreuung von Microsoft Dynamics NAV spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt bei mittelständischen Unternehmen mit Fertigung, Service und Handel. Das Team der pronavis GmbH besteht aus zertifizierten und langjährig erfahrenen Mitarbeitern, die den Kunden in allen Belangen rund um Microsoft Dynamics NAV beraten und unterstützen. Auf der CeBIT 2017 präsentieren wir unter anderem die Integration des DMS-Systems Kendox InfoShare mit der ERP-Anwendung von Microsoft sowie weitere Lösungen rund um Microsoft Dynamics NAV.

www.pronavis.de

 

 

VOI-Partnerstand auf der IT & Media am 23.02.2017

In diesem Jahr ist der VOI zum ersten Mal mit einem Partnerstand auf der Messe IT&MEDIA, am 23. Februar 2017 in Frankfurt a. M., vertreten.
Besuchen Sie unsere Mitglieder B & L Management Consulting GmbH und DM Dokumenten Management GmbH auf dem Stand F5 - gerne senden wir Ihnen eine Eintrittskarte zu. Hierfür genügt eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Um 12:00 Uhr informieren Harald Klingelhöller und Lothar Leger in einem gemeinsamen Vortrag auf der Bühne 1 zum Thema „In 5 Schritten erfolgreich zum Dokumentenmanagement“. Der Vortrag beleuchtet sowohl die theoretische als auch die praktische Seite.

 

 

Stellungnahme des VOI e.V. zum Entwurf des Vertrauensdienstegesetzes

Durch den VOI wurde eine Stellungnahme zum Vertrauensdienstegesetzt eingereicht. Den vollständigen Kommentar zum Referentenentwurf des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie eines Gesetzes zur Durchführung der Verordnung (EU) Nr.  910/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Juli  2014 über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt und zur Aufhebung der  Richtlinie 1999/93/EG finden Sie hier.

Option für zusätzlichen VOI-Stand auf der CeBIT 2017

Schon unsere erste Ankündigung für den VOI-Partnerstand auf der CeBIT 2017 hat sehr schnell zu Anmeldungen geführt, so dass der Stand bereits nach kurzer Zeit gefüllt war. Mittlerweile erreichten uns aber noch Anfragen weiterer Mitglieder, die wir bisher nicht berücksichtigen konnten. Jetzt ergibt sich die Möglichkeit, einen zusätzlichen VOI-Stand in Halle 3 auf der diesjährigen Fläche der Major League Sharepoint im VOI zu organisieren.

Bei dem in Frage kommenden Stand, schräg gegenüber vom VOI-Hauptstand, handelt es sich um einen Eckstand von bis zu 9m x 9m in bevorzugter Lage direkt an zwei sehr gut frequentierten Gängen. Auf dieser Fläche möchten wir zunächst 6 PC-Counter-Arbeitsplätze anbieten. Eine Leistungsaufstellung, eine Standskizze und eine Preiskalkulation finden Sie hier. Der Stand wird von einer hinterleuchteten Wand flankiert und in gehobenem Standard ausgeführt.

Wenn Sie Interesse haben, auf diesem Stand an der CeBIT teilzunehmen, bitten wir Sie, sich mit uns so schnell wie möglich in Verbindung zu setzen.
Die Halle 3 der CeBIT 2017 wird sehr gut gefüllt sein. Wir sind deshalb bemüht, Ihnen Teilnahmemöglichkeiten anzubieten, so lange sich diese überhaupt noch bietet.

Unsere Geschäftsstelle beantwortet Ihnen gerne alle weiteren Fragen zu einer möglichen Teilnahme.

VOI mit neuen Besucherangeboten auf der IT & Business 2016 in Stuttgart

Bonn. VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. führt auf der IT & Business 2016 in Stuttgart neue Angebote für Fachbesucher ein. Der VOI-ERLEBNISPARK bringt Information, Praxis, Expertise und Menschen zusammen und bietet einen Messetag, der sich lohnt!

Vortragsprogramm des VOI-DOME jetzt online

Auch in diesem Jahr bietet der VOI den Besuchern der IT & Business an allen drei Messetagen vom 04.-06.10.2016 ein spannendes und informatives Programm rund um die Themen Rechnungs- und Vertragsmanagement im VOI-DOME. Der Besuch der Kurzseminare ist selbstverständlich kostenlos. Sollten Sie noch keine Eintrittskarten haben, wenden Sie sich bitte an die VOI-Geschäftsstelle - gerne senden wir Ihnen Freikarten zu.
Das vollständige Programm des VOI-DOME finden Sie hier.