Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

lobodms setzt auf Dynamics NAV mit der IT-Branchenlösung SITE

Der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms, die DM Dokumenten Management GmbH, setzt im eigenen Einsatz auf Dynamics NAV und SITE

Puchheim, 26. August 2014. Aufgrund des konstanten Wachstums der DM Dokumenten Management GmbH in den letzten 20 Jahren, waren viele Insellösungen für die Erledigung der täglichen Aufgaben vorhanden. Viele Module haben zwar die Datenbestände miteinander abgeglichen, waren jedoch nicht aus einem Guss. Der manuelle Aufwand der jeweiligen Mitarbeiter in den Fachabteilungen war hoch. Übergreifende Prozesse erforderten ein hohes Maß an Kommunikation und waren stark auf die jeweiligen Mitarbeiter bezogen.

SugarCRM ist neuer lobodms Technologie Partner

Dokumenten Management Hersteller erweitert sein Partnernetzwerk
Puchheim, 19. August 2014. Einer der führenden Hersteller für Dokumenten Management Lösungen, die DM Dokumenten Management GmbH, und SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten Customer Relationship Management-Lösung (CRM) beim Aufbau bester Kundenbeziehungen hilft, vereinbaren eine technologische Partnerschaft.

ELO auf der DMS EXPO 2014

Neue ELO ECM-Versionen für mehr Komfort, Integration und Interaktion
Stuttgart, 19. August 2014 – ELO Digital Office zeigt auch in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober wieder Flagge auf der DMS Expo in Stuttgart. Unter dem Motto „Leichtigkeit für Ihr Business“ präsentiert sich der Stuttgarter Hersteller von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) in Halle 6, Stand A12, als Platin-Sponsor der DMS Expo.

Zum dritten Mal in Folge: Ratiodata stattet Außendienst der Bausparkasse Schwäbisch Hall mit IT-Ausrüstung aus

Münster, 18. August 2014. Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, hat von der Bausparkasse Schwäbisch Hall zum dritten Mal in Folge den Auftrag zur Ausstattung des Außendienstes mit Hardware und entsprechenden Services erhalten. Damit unterstreicht die GAD-Unternehmensgruppe ihre Kompetenz als IT-Full-Service-Provider, der zusätzlich zum Bankenverfahren bank21 auch auf Hardware-Ausstattung, Massen-Rollouts, technische Services und weitere für den Arbeitsplatz relevante Dienstleistungen für die Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe spezialisiert ist.

bpi solutions optimiert Geschäftsabläufe bei Wigger

Die C.J. Wigger KG, ein führendes Unternehmen im Baustoffhandel in Schleswig-Holstein hat sich für die ECM-Lösung OS|ECM von Optimal Systems entschieden. bpi solutions realisierte die Anbindung des Warenwirtschaftssystems an die ECM Suite. Die Firma Wigger stärkt durch den Einsatz der neuen Lösung eine effektive Planung und Steuerung der unternehmensweiten Arbeitsabläufe.

Kompaktes Know-how zur Steuerung der Unternehmensressourcen

Kongress der Universität Potsdam stimmt am 7. Oktober auf die IT & Business ein

Stuttgart, 15.August 2014. Die effiziente Nutzung vorhandener Ressourcen ist für die Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens essenziell. Dazu leisten Systeme für Enterprise Resource Planning (ERP) einen wichtigen Beitrag. Denn sie unterstützen die Verantwortlichen bei der bedarfsgerechten Planung und Steuerung von Betriebsmitteln, Material, IT-Systemen & Co. Doch wie werden solche Lösungen ausgewählt und eingeführt? Fundierte Informationen dazu hält der 8. ERP-Kongress des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam sowie des Centers for Enterprise Research (CER) bereit.

Gemeinsam aktiv für positive Nutzererlebnisse

Stuttgart, 14.08.2014 – ELO Digital Office kooperiert im Bereich User Experience seit längerem mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Das dortige Projekt-Team Design4Xperience arbeitet seit Anfang des Jahres an einem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bis 2016 geförderten Projekt. Ziel ist, mittlere Software-Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte mit positiven Nutzererlebnissen aufzuwerten.

Acht Fachmessen gleichzeitig: Novum bei der Messe Stuttgart

Logistische Höchstleistung für Team und Servicepartner / Synergieeffekte für Aussteller und Besucher werden herausgearbeitet

Stuttgart, 12.August 2014. In puncto Auslastung liegt die Landesmesse Messe Stuttgart GmbH (LMS) auf Platz eins in Deutschland. Diese Konstellation ist jedoch auch für die LMS nicht alltäglich: Im Herbst, zwischen dem 6. und 11. Oktober, finden auf dem Gelände insgesamt acht Fachmessen nebst Rahmenveranstaltungen gleichzeitig statt.