VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Forschungsprojekt Smart Wheels treibt Ausbau der Elektromobilität voran
Wie lassen sich Elektrofahrzeuge in intelligente Stromnetze und Infrastrukturen von Stadtwerken integrieren?
Diese Frage hat das FIR an der RWTH Aachen gemeinsam mit seinen Partnern, der FEV GmbH, der STAWAG Stadtwerke Aachen AG, der Stadtwerke Duisburg AG, der regio IT Aachen GmbH, der Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG, der Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG, der DB AG sowie der RWTH Aachen im Forschungsprojekt Smart Wheels beantwortet. Gut zwei Jahre haben die Tüftler in dem vom Bundesministeriumfür Wirtschaft und Technologie geförderten Projekt Geschäftsmodelle und konvergente IKT (Informations- und Kommunikationstechnologie)-Dienste erforscht und entwickelt.
SAP Systemhaus stellt die Produktfamilie FIS/hrd für Revisions-, Migrations- und Testunterstützung im SAP HCM-Umfeld vor
Grafenrheinfeld, 14. Oktober 2011. Auf dem Infotag – Tools & Add-Ons für SAP HCM der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm am 20.10.2011 in Hamburg informiert der SAP Gold Partner FIS GmbH über Qualitätssicherung für SAP HCM mit FIS/hrd. SAP HCM unterstützt alle personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse und ermöglicht durch die Integration von Tools & Add-Ons wie FIS/hrd eine noch höhere Abdeckung der betrieblichen Anforderungen. Zielgruppe des Infotages sind Geschäftsführer/innen, Fach- und Führungskräfte der HR Abteilung sowie SAP HR Verantwortliche.
Das Bremer Systemhaus Allgeier IT Solutions stellt Anfang November ihre Dokumenten Management (DMS)-Lösung scanview dem Fachpublikum auf der ConSozial 2011 vor. Unter dem Aspekt der Messe-Sonderschau „Nachhaltigkeit – Wirtschaften“ zeigt die Allgeier IT Solutions wie soziale Organisationen mit einem effizienten DMS-System wie scanview kostenreduziert und prozessoptimiert arbeiten können.
Das FIR an der RWTH Aachen hat ein Expertenteam zur Weiterentwicklung des Campus-Clusters Logistik am RWTH Aachen Campus gegründet. Als Leiter der neuen Business-Development-Group wurde am 1. September 2011 Ralf Vinzenz Bigge ernannt.
Vor seinem Wechsel an das FIR an der RWTH Aachen war Ralf Vinzenz Bigge als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Bereichs „Sales and Implementation“ bei der Kölner GS1 Germany GmbH tätig. Dort verantwortete er unter anderem in der Funktion des Projektleiters im Rahmen des Aufbaus des „Knowledge Centers“ die Konzeption und Gestaltung der „Value Chain live“.
KREFELD, 11. Oktober 2011. Der neue Desktop-Scanner imageFORMULA DR-M140 von Canon ist kompakt und vielseitig. Er eignet sich für die produktive Dokumentenverarbeitung in Büros und Arbeitsgruppen mit hohem Arbeitsaufkommen. Der Dokumentenscanner bietet ein kompaktes und einzigartiges Design und ist mit weniger als 10 Zentimeter Höhe klein genug, um in jede Büroschublade zu passen – zur praktischen Aufbewahrung und Anwendung.
Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) zertifiziert die Vertragsmanagementlösung der Dortmunder otris software AG. Federführend bei der Vergabe der Auszeichnung ist die BMEnet GmbH, ein Tochterunternehmen des BME. Das Gütesiegel ist eine Orientierungshilfe für Unternehmen und wird an Softwarelösungen vergeben, die einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung des Ein- und Verkaufs bieten. Die Auszeichnung des BME steht für geprüfte Qualität, Markttransparenz und Investitionssicherheit.
HSK Duschkabinenbau KG, führender Spezialist im Sanitärbereich, führt den praxisbewährten bpi Sales Performer ein. HSK nutzt zukünftig die effiziente CRM-Branchenlösung zur transparenten Darstellung der Geschäftsbeziehungen und Informationen im Unternehmen.
Stuttgart, 4. Oktober 2011 – ELO Digital Office hat im September 2011 eine strategische Partnerschaft mit Tandberg Data geschlossen. Damit erweitert der Stuttgarter Hersteller von Dokumenten-Management- (DMS) bzw. Enterprise-Content-Management (ECM)-Software sein Netzwerk an hochkarätigen Technologiepartnern. Ziel ist eine noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Anbieter von Lösungen zur Datensicherung. Bereits im Juli hatte ELO dessen neue Backup-Produkte RDX und RDX WORM zertifiziert. Im Herbst sind die ersten gemeinsamen Veranstaltungen geplant.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...