Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Lebenshilfe Heinsberg setzt auf elektronische Eingangsrechnungsbearbeitung mit PROXESS

Auch Einrichtungen im sozialen Sektor müssen heute wirtschaftlich geführt werden, wenn sie sich erfolgreich am Markt behaupten wollen. Die Lebenshilfe Heinsberg hat sich daher für den Einsatz des Dokumenten-Management-Systems PROXESS der Akzentum GmbH entschieden. Mit Hilfe der modernen Software wird der Verein die interne Bearbeitung von Rechnungen schneller und effizienter gestalten und zudem seine Dokumente gesetzeskonform archivieren können.

FeRD und PDF Association kooperieren für den Rechnungsaustausch mit PDF/A-3

PDF Association bringt ihr Know-how zur Förderung eines standardisierten Rechnungsformates auf Basis von PDF/A-3 ein

Berlin, 26. November 2012. Die PDF Association ist ab sofort Kooperationspartner des Forums elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) und engagiert sich bei der Arbeitsgruppe „Datenformate“.

FIS GmbH veröffentlicht neue Version ihres EDI-Konverters FIS/xee

Grafenrheinfeld, 23. November 2012. Die FIS GmbH bietet mit FIS/xee ein Enterprise Application Integration (EAI)-Tool für beliebige Partner- und Schnittstellenanbindungen zu SAP. Administration und Überwachung des Systems sind direkt im SAP-System integriert und werden über SAP-Transaktionen aufgerufen – im Bereich von EAI-Systemen nahezu ein Alleinstellungsmerkmal. Seit November 2012 ist das neue Release 4.4 des Konverters mit verschiedenen technischen Neuheiten verfügbar.

bpi solutions vereinfacht Geschäftsabläufe bei Geile Warenautomaten mit der OS ECM Suite

Geile Warenautomaten GmbH hat sich entschieden das Enterprise Content Management System von OPTIMAL SYSTEMS unternehmensweit einzusetzen. bpi solutions hat die Betreuung und den weiteren Ausbau der Lösungssuite bei Geile übernommen.

Geile Warenautomaten GmbH wurde im Jahre 1968 in Osnabrück gegründet. Mit zunächst 50m² gemieteter Fläche startete Wolfgang Geile mit zwei Mitarbeitern sein Unternehmen. Heute beschäftigt die Nummer 1 im Bereich Public Vending Automaten über 50 Mitarbeiter. Neben den eigenen Befüllern arbeiten ca. 200 Handelsvertreter für Geile. Der Service-Bereich des Unternehmens umfasst 8 LKW, 39 Einsatzfahrzeuge und eine eigene Technik¬abteilung. Bundesweit werden derzeit ca. 5.500 aufgestellte Automaten betreut.

Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Täglich werden im Kundenservice von Unternehmen viele tausend Anfragen per E-Mail und Brief bearbeitet. Bei der Automatisierung dieser Dialog-Prozesse im Umfeld von Versicherungen und Automobilherstellern arbeitet die ITyX AG, Kölner Anbieter für lernfähige Posteingangs-Software, jetzt mit dem Lösungsanbieter für Business Performance Management (BPM) Eucon aus Münster zusammen.

Offizieller Schlussbericht zur IT & Business und DMS EXPO 2012

„Where IT works“ sind die Entscheider nicht weit

IT & Business und DMS EXPO etablieren sich auf hohem Niveau / Besucher mit konkreten Kaufabsichten

Stuttgart, 22. November 2012. Mit Bestnoten seitens der Besucher und einem positiven Fazit der Aussteller endeten die IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions und die DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart. Einmal mehr nutzten zahlreiche IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider die Gelegenheit, um sich vom 23. bis 25. Oktober 2012 über das Angebot der IT-Industrie bei den über 400 Ausstellern und im direkten Gespräch mit den Experten zu informieren. Entsprechend dem zentralen Anspruch des Messe-Duos „Where IT works“ profitierten die Fachbesucher von einer umfassenden Informationsplattform, die die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT abdeckte. 10.032 Besucher informierten sich an den drei Veranstaltungstagen auf der Messe Stuttgart – 8.431 Besucher bestätigte die testierte Zählung nach FKM (Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungsdaten) und weitere 1.601 IT-Verantwortliche besuchten die begleitenden Rahmen- und Kongressveranstaltungen.

Das ERP-System WINLine wurde um E-Bilanz Software ergänzt

Norderstedt/Scheeßel. Die hsp Handels-Software-Partner GmbH hat die E-Bilanz Software Opti.Tax entwickelt, um den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften gerecht zu werden. Die MESONIC Software GmbH und die hsp Handels-Software-Partner GmbH sind eine Integrationspartnerschaft eingegangen. In die Finanzbuchhaltungssoftware WINLine® FIBU wurde die Software der hsp unter dem Namen WINLine® E-Bilanz D integriert. Besonders bei gesetzlichen Änderungen profitieren die Kunden von dieser Partnerschaft.

Live-Vorführung der Software-Lösung lobodms auf dem Dokumentenmanagement Workshop der printvision AG

Praxistipps und Experten-Know-how auf Dokumentenmanagement-Event in Freising

Freising/Puchheim, 20. November 2012. Digitale Archivierung und geregelter Dokumenten-Workflow im Unternehmen sparen Zeit und Geld. Dass diese langjährige Weisheit keine Floskel, sondern praktische Realität sein kann, will die printvision AG interessierten Unternehmen aus dem bayerischen Raum mit ihrem Praxis-Workshop beweisen. Die Veranstaltung richtet sich an Firmen aller Branchen, die konkrete Vorzüge von Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) für ihre individuellen Abläufe kennen lernen möchten.