VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
CeBIT/Hannover, 4. März 2013. Angelehnt an das CeBIT-Leitthema ‚Shareconomy’ präsentiert sich ELO Digital Office in Hannover unter dem Motto ‚Share your Knowledge’. So zeigt der Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)-Systemen, wie sich ‚Verteiltes und Vernetztes Wirtschaften’ umsetzen lässt. Ein wichtiger Pfeiler dieser Strategie ist die mobile Anbindung. Daher hat ELO seine App ‚ELO for Mobile Devices’ nochmals um wertvolle Funktionen erweitert. In Halle 3, Stand F30 zeigen die Stuttgarter die jüngste Weiterentwicklung ihrer bisher exklusiv für Apple iOS entwickelten App. Neu ist die Möglichkeit, an formularbasierten Workflows teilzunehmen und vordefinierte sogar selbst zu starten.
Als führende Hersteller optischer Speichersysteme und Datenträger haben sich Mitsubishi Kagaku Media (Verbatim), Pioneer Corporation und Victor Advanced Media (JVC) in einer Interessensgemeinschaft Optical Archiving Group - kurz OPARG – zusammengeschlossen. Ziel ist es, die Bedeutung der optischen Speichersysteme in der langfristigen Datenhaltung und Archivierung hervorzuheben und den Markt von den Vorteilen einer optischen Archivierung zu überzeugen. Weitere Hersteller wie z.B. Epson, Digital Streams, HIT/NETZON, PDO Europe, PoINT Software & Systems und Rimage unterstützen OPARG ebenso, wie der Bonner Distributor INCOM Storage.
InoTec stellt auf der CeBIT in Halle 3, Stand G30 den Prototyp eines neuen Produktionsscanners für Anwendungen mit einem sehr hohen Belegaufkommen vor. Ein Alleinstellungsmerkmal ist eine bei High Volume-Scannern einzigartige Kombination aus Scangeschwindigkeit und Auflösung. So verarbeitet er Dokumente in Farbe mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Blatt pro Minute (600 Images) bei 300 dpi. Bei der Entwicklung des Geräts wurde zudem auf eine zuverlässige Papierverarbeitung, Bedienerfreundlichkeit sowie einen langen Nutzungszyklus großen Wert gelegt. Der Produktionsscanner ‚Made in Germany’ wird in mehreren Leistungsklassen ab Herbst 2013 erhältlich sein.
Langenhagen, 01.03.2013. Auch in diesem Jahr zeigt smartPS auf der CeBIT die Lösungsvielfalt von OS|ECM für mittelständische Unternehmen. Auf dem Niedersächsischen Gemeinschaftstand „IT im Mittelstand“ stehen in Halle 6 Stand A36 unter anderem die beiden DMS-Lösungspakete smart°KMU premium und smart°KMU invoice im Mittelpunkt.
Puchheim / Baden-Baden, 28. Februar 2013. Dokumenten Management Hersteller baut sein Partnernetzwerk weiter aus und verstärkt sein Engagement im Bereich Software-Leasing
Einer der führenden Hersteller für Dokumenten Management Lösungen, die DM Dokumenten Management GmbH, und die GRENKELEASING AG schließen eine strategische Partnerschaft.
• Laut aktueller Studie des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) blicken rund 90 Prozent der mittelständischen IT-Firmen positiv auf die erwartete Geschäftsentwicklung in 2013
• Positives Ergebnis bestätigt BITMi in seiner aktuellen Wirtschaftsprognose 2013, welche der Verband auf der diesjährigen Pressekonferenz zur CeBIT vorstellt
• Die Pressekonferenz zur CeBIT findet am 6. März 2013 um 10:30 Uhr (Saal 104, CC, Messegelände Hannover) statt
Scandienstleister steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit mit DocYard
Berlin, 28. Februar 2013. Wie Scandienstleister mit DocYard ihre Prozesse nachweislich optimieren und damit Kosten sparen, beweist das Satz-Rechen-Zentrum Berlin (SRZ). Der Full-Service-Dokumentendienstleister hat die Produktionsplattform von der LuraTech Europe GmbH im Herbst vergangenen Jahres implementiert und bereits nach sechs Monaten den Return on Invest erreicht. Das Unternehmen profitiert von einer höheren Flexibilität sowie deutlich niedrigeren Rüstzeiten für das Aufsetzen von Scan-Projekten und damit geringeren Kosten.
Zwei neue Mitarbeiter verstärken das Vertriebsteam
Bochum, 28. Februar 2013. – Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Enterprise-Content-Managementsystems, setzt weiter auf Wachstum. Der sehr positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre entsprechend hat sich das Bochumer Software-Unternehmen kürzlich durch zwei weitere erfahrene Vertriebsprofis verstärkt. Ab sofort erweitern Anja Stolzenberg und Thomas Hartmann als Vertriebsbeauftragte für das Direkt- und Partnergeschäft das windream Sales-Team.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...