VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Presse Mitglieder

smartPS und DATENGUT Leipzig GmbH & Co. KG werden Partner - DMS Lösungen für die Bau-Branche

Die smartPS GmbH ist neuer Projekt- und Vertriebspartner der DATENGUT Leipzig GmbH & Co. KG.

Durch diese Partnerschaft erweitert smartPS das eigene Lösungsportfolio für die Bau-Branche und DATENGUT gewinnt einen erfahrenen Partner für die norddeutsche Region. Beide Unternehmen haben Ihre Kernkompetenz in der Digitalisierung von Geschäftsdaten und -prozessen. DATENGUT hat hierbei einen speziellen Fokus auf die Bau-Branche gelegt. Die webbasierte Baukastenlösung bietet Bauunternehmen sowohl für die Anforderungen in der Verwaltung als auch für die Nutzung auf der Baustelle selbst vielfältige Lösungsmöglichkeiten.

Die modernste Nudelfabrik Europas: Bernbacher automatisiert mit Comarch ERP in Richtung Industrie 4.0

München, 09. August 2017 – Angesichts der hohen Produktivitätsanforderungen in einem hart umkämpften Markt hat sich Bernbacher, einer der bekanntesten Nudelhersteller zu einem Großprojekt entschieden: Europas modernste Nudelfabrik wurde vor den Toren Münchens aufgebaut. Gesteuert wird die Produktion mit Comarch ERP inklusive Comarch Financials.
Mit 20.000 Quadratmetern Produktionsfläche wurde in Hohenbrunn bei München ein Industriebetrieb nach höchsten technischen und hygienischen Standards aufgebaut und Schritt für Schritt in Betrieb genommen worden.

beA: Nahtlose Integration des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs in LCM

Böblingen, 4. Ausguts 2017. Die TQG businessApp platform LCM integriert das persönliche beA-Postfach von Anwälten und Unternehmensjuristen in die Ablage- und Organisationsprozesse rund um Verträge, Akten, Informationen und Dokumente. Anwender nutzen nun LCM um diese Vorteile mit der Effizienz und ihren Prozessen im Unternehmen zu kombinieren.

LCM & beA – besonders einfache Anwendbarkeit:

einmalige technische Installation mit einem von der BRAK ausgehändigten Client-Zertifikat

jeder Syndikus meldet sich einmal mit seiner beA-Card-ID am System an

direkte Nutzung des eigenen beA in LCM mit direkter Ablage & Weiterleitung von E-Mails zu Akten, Verträgen, Klienten, Partnern etc.

Release 4.9 - Fact news and votes ;-)

Es ist wieder soweit - der neue Final Release ist ab sofort online und verfügbar. Was passiert, wenn man seinen Kunden das Mikrophon überlässt, was steckt alles in den Erweiterungen und Neuerungen des neuen Releases und was meinen wir mit "Qualität vor Quantität"?

Die Solothurner Spitäler suchten eine Lösung, um die elektronischen Falldossiers ordnungsgemäss in ihrem System zu archivieren und die myBica-ERP-Lösung sollte um ein umfassendes Dokumentenmanagement-System ergänzt werden.

Wachstumskurs: Ratiodata GmbH und banqtec AG verschmelzen

(Frankfurt am Main / Wedemark) Die Ratiodata GmbH setzt ihren Wachstumskurs weiter fort: Zum 1. August 2017 verschmilzt die banqtec AG mit Sitz in Wedemark auf das Systemhaus. Dadurch entsteht einer der größten deutschen Dienstleister im Segment Bankentechnik, -sicherheit und -services.

„Mit der Verschmelzung bündeln wir in der Ratiodata Leistungen und Kompetenzen und stärken weiter unsere Marktposition als eines der größten deutschen Systemhäuser“, sagt Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata GmbH.

VolkswagenStiftung auf der Überholspur mit Comarch Financials Enterprise

München, 31. Juli 2017 – Die über 30-jährige Partnerschaft von Comarch und der VolkswagenStiftung geht in eine neue Stufe über. Nun stellt die Organisation von der seit Beginn der 1990er Jahre eingesetzten Comarch-Financials-Suite-Finanzbuchhaltung auf die neuere Lösung Comarch Financials Enterprise um.

Die VolkswagenStiftung gehört zu den wichtigsten Stiftungen in Europa und ist Deutschlands größte private Einrichtung zur Wissenschaftsförderung. Seit drei Jahrzehnten wird die komplette Finanzbuchhaltung der Stiftung mit 3,1 Milliarden Euro Stiftungskapital mit Comarch Financials Suite abgewickelt.

German Digital Transformation Summit

Ganz unter dem Motto „Innovation trifft Praxis“ zeigt der German Digital Transformation Summit am 12. September 2017 von 14:00 – 18:00 Uhr im Innovation Center München der Deutschen Telekom IT-Verantwortlichen innovative Wege ins digitale Zeitalter, wie sie die digitale Transformation ihrer Unternehmensprozesse erfolgreich realisieren und voranzutreiben können.

Kodak Alaris gewinnt BLI Summer Pick Award in der Kategorie „Outstanding Light-Production Scanner“

Das Buyers Laboratory LLC (BLI) hat den Kodak i3500 Scanner mit einem Summer 2017 Pick Award in der Kategorie „Outstanding Light-Production Scanner“ ausgezeichnet. Das leistungsfähige und doch kompakte Gerät wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Benutzerfreundlichkeit, der niedrigen Gesamtbetriebskosten, der zuverlässigen Verarbeitung von verschiedenen Belegarten und der nützlichen mitgelieferten Software ausgewählt. All diese Merkmale tragen zu effizienteren Workflows und mehr Mitarbeiterproduktivität bei.

bpi solutions setzt auf neue Dokumentenscanner fi-7600 von Fujitsu

bpi solutions, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, setzt auf die leistungsstarken Produktionsscanner für professionelle Einsätze. Die beiden Scanner fi-7600 / fi-7700 sind die Nachfolger der beiden Geräte fi-6670 und fi-6700 von Fujitsu.
Die Arbeitsplatz-Scanner von Fujitsu sind seit Jahren bewährt im Einsatz beim Mittelstand und in einzelnen Abteilungen. Sie bilden die Grundlage der Dokumentenverwaltungslösung. Die langlebigen, flexibel einsatzfähigen und wirtschaftlichen Produktionsscanner können individuell zum Scannen in E-Mail, PDF-Dateien, an Drucker oder FTP-Standorte konfiguriert werden.