VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
bpi solutions zeigt erstmals auf der Hannover Messe „Trusted solutions“ für den Vertrieb und die Optimierung der Geschäftsprozesse. Die jüngst von Europas größter Computerzeitschrift COMPUTER Bild ausgezeichneten Lösungen für CRM und ECM unterstützen den Vertrieb und schaffen Mehrwert im Unternehmen. Am Stand A50 in Halle 7 zeigt bpi solutions auf, wie Unternehmen in der neuen digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig bleiben.
Die Hannover Messe ist in diesem Jahr ein Muss für Entscheider. Die digitale Transformation der produzierenden Wirtschaft nimmt an Fahrt auf. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen erschließen das Potential mit durchgängigen IT-Lösungen für die Optimierung der Prozesse, der Stärkung der Kundenbeziehungen und des eigenen Vertriebs.
Neopost-„Business Afternoon“ in Hamburg und Düsseldorf informiert über Wege zum einfachen und rechtssicheren Dokumentenversand sowie zur DSGVO
München, 19. April 2018 – Dass sich kosten-, fehler- und zeitintensive Geschäftsprozesse mit einer planvollen und durchdachten Digitalisierungsstrategie erheblich verbessern lassen, ist hinlänglich bekannt. Schließlich kann sich das konkret auf die Effizienz und Produktivität besonders störanfälliger Abläufe wie dem Versand klassischer Transaktionsdokumente auswirken. Wie sich ein solches Vorhaben realisieren lässt, erfahren interessierte Vertreter aus KMU und anderen Wirtschaftsbetrieben beim Neopost-„Business Afternoon“ am 24.05.2018 im east Hotel Hamburg und am 29.05.2018 im Hyatt Regency in Düsseldorf.
Einladung zur lobonet am 26. April 2018 in der Stadthalle in Erding
Puchheim, 19. April 2018. Am Donnerstag, den 26. April 2018, lädt die DM Dokumenten Management GmbH zur lobonet ein. Die lobonet ist ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Event im Bereich Dokumenten und Enterprise Information Management und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Time for Change“. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Erding, nur 20 Minuten vom Münchener Flughafen entfernt, in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr, statt.
BERLIN, 17. April 2018 – Tim Hood übernimmt die Position des EMEA Sales Director bei Hyland und verantwortet die gesamten Vertriebs- und Supportaktivitäten des führenden Anbieters von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen, Transaktionen und Vorgängen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Mit seinen Teams und zahlreichen Niederlassungen konzentriert er sich darauf, die Präsenz der Marke und den Kundenstamm in EMEA zu vergrößern sowie Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, agiler, effektiver und effizienter zu werden.
Die neue CEBIT (11. bis 15. Juni) macht sich stark für den Mittelstand. Rund 60 Prozent aller CEBIT-Besucher kommen aus kleinen und mittelständischen Betrieben. Grund genug für Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung, diese Besuchergruppe noch stärker als bisher mit neuen Angeboten und Veranstaltungen anzusprechen.
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft erstmals auf der CEBIT
Im März wurde das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft in Berlin eröffnet, im Juni präsentiert es sich auf der CEBIT in Hannover. Das Kompetenzzentrum unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen der IT-Wirtschaft bei der Bildung von Kooperationen und der Schaffung innovativer Lösungen zur Digitalisierung. Damit wird die Rolle der mittelständischen IT-Wirtschaft als "Enabler" der Digitalisierung und Anbieter von Lösungen "vom Mittelstand für den Mittelstand" gestärkt und ausgebaut.
Arbon, 13. April 2018 – Die ALLFI AG aus der Schweiz hat sich für Comarch ERP entschieden. Die Fertigungstiefe, Prozesskompetenz und Internationalisierung des Herstellers von Wasserstrahl-Schneidtechnik erforderte ein entsprechendes ERP-System.
Die ALLFI AG Wasserstrahl-Schneidtechnik ist ein Spezialunternehmen für hochwertige Komponenten für das Hochdruck-Wasserstrahlschneiden. Comarch ERP Enterprise unterstützt die gesamte Businessprozesskette der ALLFI AG, von Administration (Vertrieb & Einkauf) über Warenausgang bis zu Materialbedarfsplanung und Produktion. Sehr hilfreich ist die Funktion Belegkette, die eine lückenlose Rückverfolgung der Dokumente eines Objekts (z.B. Kundenauftrag) sicherstellt.
Puchheim, 12. März 2018. Die COMPUS Computer GmbH mit Sitz in Aschheim bei München ist neues lobo Kompetenz Center. Damit baut die DM Dokumenten Management GmbH ihr Partnernetzwerk noch weiter aus.
Die COMPUS Computer GmbH ist ein seit 1986 erfolgreich IT-Unternehmen aus Aschheim bei München. Um den Kunden die ideale Lösung zu bieten, deckt der IT-Service das ganzheitliche Know-how im Bereich Innovative IT- und TK-Lösungen ab. Als DATEV-Systemberater zählen Kanzleien, mittelständische Unternehmen und Konzerne zu ihren Kunden.
IQDoQ digitalisiert Personalentwicklungsgespräche bei DAK-Gesundheit - Web-Anwendung PEG ergänzt digitale Personalakte IQAkte Personal
Bad Vilbel, 12. April 2018. Als langjähriger Lieferant für Dokumentenmanagement-Lösungen treibt IQDoQ beim Kunden DAK-Gesundheit nun die digitale Transformation der HR-Abteilung voran: Nach der Einführung der digitalen Personalakte IQAkte Personal im letzten Jahr wird 2018 auch eine kundenspezifische Anwendung für das digitale Personalentwicklungsgespräch (PEG) unternehmensweit ausgerollt. Die eigenständige Web-Anwendung wurde in der Praxis bereits in einer Testphase mit rund 100 der insgesamt 11.343 Mitarbeiter erfolgreich getestet. Im nächsten Schritt soll PEG in das Mitarbeiterportal der DAK-Gesundheit integriert werden.
München, 11. April 2018 – Nivea hat sich für eine Lösung von Comarch für mobilen Vertrieb entschieden, die auch das Schweizer Unternehmen Biomed und der Getränkehersteller Diageo seit vielen Jahren einsetzen.
„Wir haben uns entschieden, unser mobiles System in eine Lösung von Comarch umzuwandeln, um die Daten besser zu nutzen, die wir mit Comarchs Lösungen zum Markt erheben und diese Informationen unseren Außendienstmitarbeitern zur Verfügung zu stellen“, sagt Paweł Opoń, Senior Service Delivery Specialist von Nivea Polen.