Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Ausland ordert InoTec Scanner

InoTec kündigt auf der IT & Business in Halle 1 / B57 den Gewinn von zwei neuen Großaufträgen aus Asien und Europa an. Die Scanner der SCAMAX 4x3-Serie kommen in Projekten der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz. „Zwei weitere Geschäfte in ähnlichem Ausmaß stehen in Afrika und Asien kurz vor dem Abschluss“, kündigt InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz auf der IT & Business an. Der Einsatz der InoTec Scanner unterstützt Anwender aus dem Behörden-Bereich in der Verwaltungsmodernisierung sowie in der Umsetzung von eGovernment-Anwendungen.

Peter Schnautz sieht in den gewonnenen Projekten auch ein Anzeichen für das steigende Bewusstsein ausländischer Anwender für ‚Qualität’ und ‚Nachhaltigkeit’. „Bisher wurden diese Themen hauptsächlich unter dem Kostenaspekt betrachtet. Das hat sich geändert“.

InoTec setzt seit der Firmengründung 1992 konsequent auf ein nachhaltiges Produktkonzept, das eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten schafft: „Hersteller, Kunde und die Umwelt“.

Zentrales Merkmal des nachhaltigen Produktkonzepts ist die Verwendung langlebiger Komponenten. „Bei der Produktentwicklung“, so Peter Schnautz, „sind Upgrade- und Update-Möglichkeiten bereits mit bedacht. Kommen neue Funktionen hinzu oder ändern sich die Anforderungen, können die Scanner somit jederzeit zu einem leistungsfähigeren Produkt derselben Serie aufgerüstet werden, ohne dass man ein neues Produkt kaufen muss“. Und am Ende der Nutzungszeit garantiert InoTec bei Rückgabe der Scanner durch den Käufer eine umweltverträgliche und fachgerechte Komponentenentsorgung.

Zum Verständnis eines nachhaltigen Produktkonzepts gehört für InoTec aber auch eine umwelt- und sozialverträgliche Herstellung. ‚Made in Germany’ ist deshalb zentraler Bestandteil des Selbstverständnisses. Der komplette Entstehungsprozess – von der Entwicklung über die ersten Prototypen bis hin zur Serienfertigung – finden am Standort Deutschland statt.

Belebend auf das Geschäft wirkt sich zudem der zum US-Dollar gefallene Euro-Wechselkurs aus, der nach Ansicht des InoTec Geschäftsführers in der Vergangenheit oft künstlich zu Gunsten der US-Währung gehalten wurde. „Endlich nähern sich die beiden Währungen den realen Wirtschaftsverhältnissen“, so Peter Schnautz.

*****

Über InoTec

Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.

http://www.inotec.eu

Kontakt

InoTec GmbH Organisationssysteme, Biedrichstraße 11, D-61200 Wölfersheim, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.inotec.eu

Presse-Kontakt:

InoTec GmbH, Peter Schnautz / Geschäftsführer, Tel.: +49 (0) 60 36 97 08-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PR-Agentur: neitzel communications, Jürgen Neitzel, Löwenstr. 46a, 70597 Stuttgart,
Telefon: 0711/ 440 800-63, Fax: 0711 / 440 800-70, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!