VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
InoTec kündigt auf der IT & Business in Halle 1 / B57 den Gewinn von zwei neuen Großaufträgen aus Asien und Europa an. Die Scanner der SCAMAX 4x3-Serie kommen in Projekten der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz. „Zwei weitere Geschäfte in ähnlichem Ausmaß stehen in Afrika und Asien kurz vor dem Abschluss“, kündigt InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz auf der IT & Business an. Der Einsatz der InoTec Scanner unterstützt Anwender aus dem Behörden-Bereich in der Verwaltungsmodernisierung sowie in der Umsetzung von eGovernment-Anwendungen.
Peter Schnautz sieht in den gewonnenen Projekten auch ein Anzeichen für das steigende Bewusstsein ausländischer Anwender für ‚Qualität’ und ‚Nachhaltigkeit’. „Bisher wurden diese Themen hauptsächlich unter dem Kostenaspekt betrachtet. Das hat sich geändert“.
InoTec setzt seit der Firmengründung 1992 konsequent auf ein nachhaltiges Produktkonzept, das eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten schafft: „Hersteller, Kunde und die Umwelt“.
Zentrales Merkmal des nachhaltigen Produktkonzepts ist die Verwendung langlebiger Komponenten. „Bei der Produktentwicklung“, so Peter Schnautz, „sind Upgrade- und Update-Möglichkeiten bereits mit bedacht. Kommen neue Funktionen hinzu oder ändern sich die Anforderungen, können die Scanner somit jederzeit zu einem leistungsfähigeren Produkt derselben Serie aufgerüstet werden, ohne dass man ein neues Produkt kaufen muss“. Und am Ende der Nutzungszeit garantiert InoTec bei Rückgabe der Scanner durch den Käufer eine umweltverträgliche und fachgerechte Komponentenentsorgung.
Zum Verständnis eines nachhaltigen Produktkonzepts gehört für InoTec aber auch eine umwelt- und sozialverträgliche Herstellung. ‚Made in Germany’ ist deshalb zentraler Bestandteil des Selbstverständnisses. Der komplette Entstehungsprozess – von der Entwicklung über die ersten Prototypen bis hin zur Serienfertigung – finden am Standort Deutschland statt.
Belebend auf das Geschäft wirkt sich zudem der zum US-Dollar gefallene Euro-Wechselkurs aus, der nach Ansicht des InoTec Geschäftsführers in der Vergangenheit oft künstlich zu Gunsten der US-Währung gehalten wurde. „Endlich nähern sich die beiden Währungen den realen Wirtschaftsverhältnissen“, so Peter Schnautz.
*****
Über InoTec
Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.
Kontakt
InoTec GmbH Organisationssysteme, Biedrichstraße 11, D-61200 Wölfersheim, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.inotec.eu
Presse-Kontakt:
InoTec GmbH, Peter Schnautz / Geschäftsführer, Tel.: +49 (0) 60 36 97 08-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PR-Agentur: neitzel communications, Jürgen Neitzel, Löwenstr. 46a, 70597 Stuttgart,
Telefon: 0711/ 440 800-63, Fax: 0711 / 440 800-70, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...