Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

CeBIT ehrt InoTec Geschäftsführer Jürgen Kaus

Wölfersheim, 08. April 2015 - Von sehr guten, qualifizierten Kontakten auf der CeBIT berichtet die InoTec GmbH. Großes Interesse rief der neue SCAMAX 8x1 Hochleistungsscanner hervor. „Direkt am Stand konnten wir einen Verkauf abschließen. Zudem haben wir eine Reihe von Teststellungen vereinbart“, erläutert InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz und freut sich über eine besondere Auszeichnung. So ehrte die CeBIT Messeleitung den technischen Geschäftsführer der InoTec GmbH, Jürgen Kaus, für 40 Jahre kontinuierliche Teilnahme an der weltgrößten IT-Messe.

InoTec sieht einen klaren Trend hin zu einem höheren Anteil qualifizierter Fachbesucher. Das bestätigten auch die internationalen Partner des Unternehmens, die zahlreich am Stand vertreten waren. 

„Die CeBIT ist eine großartige B2B-Plattform, um unsere bestehenden Partnerschaften zu pflegen und gleichzeitig neue Geschäftskontakte zu knüpfen“, erklärt Matt McCabe, Vice President Business Development von ‚The Crowley Company’.Und Paul Negus, Managing Director der Genus Group aus UK assistiert: „Wir sind mit der Messe-Teilnahme sehr zufrieden. InoTec mit seinem Qualitätsversprechen ‚Made in Germany’ zog auch dieses Mal wieder viele internationale Besucher an, die sich unsere Lösungen auf der Basis der SCAMAX Hochleistungsscanner anschauten. Großes Interesse rief auch die Genus Produktpalette an Mikrofilm-Verbrauchsmaterialien von Fujifilm hervor“.

Aktiv förderte der InoTec CeBIT-Auftritt die Internationalität der Messe. Mit ‚First Coast Technologies’ und ‚City for Trading & Contracting (CTC)’ präsentierten am InoTec Stand die einzigen Unternehmen aus Südafrika und Ägypten ihre DMS-Lösungen. Mahmoud Abd Allah, Managing Director von CTC berichtet von einer Reihe ernsthafter Anfragen, obwohl „wir in 2015 im Vergleich zum letzten Jahr weniger Besucher hatten“.

Dies deckt sich mit den Erfahrungen von InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz: „Das europäische Ausland war auf unserem Stand gut vertreten, dagegen waren die außereuropäischen Besucherzahlen rückläufig.“

Er hält es deshalb für überdenkenswert, die Kernmesse in Hannover als internationale Plattform zu stärken und auszubauen. „Die Vielzahl an CeBIT-Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Weltregionen kann auch kontraproduktiv wirken und die Hauptveranstaltung in Hannover schwächen“, erläutert Peter Schnautz.

Dies wäre umso bedauerlicher, als er den CeBIT-Verantwortlichen einen Top-Job in Punkto ‚Marketing’ und ‚Organisation’ bescheinigt.

*****

Über InoTec

Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.

http://www.inotec.eu

Händler-Kontakt

InoTec GmbH Organisationssysteme, Biedrichstraße 11, D-61200 Wölfersheim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.inotec.eu

Presse-Kontakt:

InoTec GmbH, Peter Schnautz / Geschäftsführer, Tel.: +49 (0) 60 36 97 08-0,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PR-Agentur: neitzel communications, Jürgen Neitzel, Löwenstr. 46a, 70597 Stuttgart,
Telefon: 0711/ 440 800-63, Fax: 0711 / 440 800-70, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!