Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Neue Studie E-Mail-Archivierung und E-Mail-Management in Vorbereitung

Frankfurt, April 2012 - E-Mail-Archivierung  und E-Mail-Management stehen schon seit einigen Jahren bei vielen Unternehmen und Organisationen im Fokus. Mit der Erstellung einer aktuellen Markt- und Produktübersicht in Form einer Studie möchte die B&L Management Consulting GmbH Interessierten eine Entscheidungshilfe an die Hand geben, die sowohl bei der allgemeinen Vorgehensweise, wie auch bei der Produkt- und Anbieterauswahl unterstützt.


Anbieter, die noch an einer Teilnahme interessiert sind, haben die Möglichkeit, den Erhebungsbogen unter www.bul-consulting.de/aktuelles abzurufen und ihre Antworten an die dort angegebene Adresse zu schicken. Für Antworten, die nach dem 5. Mai bei B&L eingehen, behält sich B&L eine Berücksichtigung  bei den Auswertungen für die aktuelle Ausgabe der Studie vor.
Unternehmen, die eine E-Mail-Archivierung oder ein E-Mail-Management einführen möchten, kann die Studie voraussichtlich ab Juli 2012 zur Verfügung gestellt werden. Der Preis für die Studie steht noch nicht fest.
Die Studie wird aus drei Teilen bestehen: Im ersten Teil werden einige Grundlagen aus rechtlicher, organisatorischer und technischer Sicht beschrieben. Darüber hinaus enthält dieser Teil auch einen Vorschlag zur Vorgehensweise für den konsequenten Aufbau eines E-Mail-Managements. In Teil zwei werden die Anbieter- und Produktprofile abgebildet. Teil 3 enthält einige Auswertungen und ein Beispiel für einen E-Mail-Leitfaden. Die Studie wird mit einem Ausblick abgeschlossen.
Die B&L Management Consulting GmbH wurde 1996 gegründet und zählt zu den führenden anbieter- und produktneutralen DMS-Beratungshäusern in Deutschland. B&L begleitet Unternehmen von der Analyse über die Fachkonzeption, die Anbieterauswahl und Systemeinführung bis zur Übergabe an den Betrieb.
Zu den Beratungsschwerpunkten gehören zukunftsorientierte Bedarfsfelder wie Dokumenten-Management, E-Mail-Management, Elektronische Signatur und BPM. Dabei liegt der Fokus auf der prozessorientierten Integration der organisatorischen und technischen Aspekte der Lösungskonzepte.
Kontakt:
B&L Management Consulting GmbH
Schumannstraße 41
D-60325 Frankfurt am Main
Internet: http://www.bul-consulting.de
Tel.: +49-69-133 093-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bul-consulting.de/aktuelles