VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Dem Wiener Unternehmen LIEMMEC gelang es, eine Softwarelösung für Versicherungsberater zu schaffen, die den Beratungsprozess von Firmenkunden revolutionieren soll. Nach mehr als zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit entstand eine webbasierte Lösung, die den kompletten Prozess der Beratung abdeckt und den zeitlichen Beratungsaufwand durchschnittlich um die Hälfte reduziert.
Wien, Juni 2011; Anders als in einer Beratung von Privatkunden stellt das gewerbliche Versicherungsgeschäft den Berater vor zeitweise große Herausforderungen. Neben sehr umfangreichen Themenbereichen und einer unüberschaubaren Anzahl von Risiken sehen sich insbesondere Versicherungsmakler mit unter Umständen existenzbedrohenden Haftungen konfrontiert.
LIEMMEC BCA, so die Bezeichnung der Software, ist so programmiert, dass alle Eingaben des Versicherungsberaters automatisch gespeichert werden. Dies bedeutet, selbst wenn die Internetverbindung unterbrochen wird oder der PC abstürzt, kann anschließend dort weitergearbeitet werden, wo vorher unterbrochen wurde. Das sorgt dafür, dass alle wesentlichen Risiken erfasst und im Deckungskonzept verarbeitet werden. Inhaltlich ist ein komplexes Geflecht von mehr als 1.400 untereinander verknüpften Fragen enthalten. Aus dem komplexen Fragenkatalog werden genau die Risiken eruiert, die die jeweiligen Kunden tatsächlich betreffen. Die Versicherungsberater können auf diese Weise möglicher Weise neues Geschäft erschließen, weil sie Risiken erkennen, an die sie vorher nicht gedacht hätten. Eine Besonderheit von LIEMMEC BCA ist, dass das Programm dem Berater ein vollständiges, lückenloses Protokoll zur Verfügung stellt, in dem jeder Beratungsschritt detailliert nachgewiesen werden kann.
Durch die Integration der elektronischen signotec Unterschriftenlösung lässt sich der komplette Beratungsprozess gänzlich papierlos realisieren. Es entstand ein Werkzeug, das den Versicherungsbetrieben hilft, das Geschäft günstiger und mit geringerem Risiko zu betreiben. Zudem entsteht ein großer Zeitgewinn, weil alle relevanten Dokumente, wie Vollmacht, Maklervertrag, Beratungsprotokolle und Deckungskonzepte automatisch im Prozess generiert werden.
Ansprechpartner für Fachfragen:
signotec solutions GmbH
Jörg Prinzhorn
Bundesstraße 228
A-8471 Spielfeld / Austria
Tel.: +43 (3453) 2 00 04
Fax: +43 (3453) 3 08 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
LIEMMEC insurance business software solutions GmbH
Sandrockgasse 16
A - 1210 Wien
Telefon: +43 (1) 290 93 53 93
Telefax: +43 (1) 290 93 53 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Über LIEMMEC:
Die LIEMMEC insurance business software solutions gmbh wurde im April 2011 von Roland Bedernik, Ralph Eger und Matthias Zronek in Wien gegründet. Diesem Team aus Seniorexperten ist es gelungen, eine Softwarelösung für Versicherungsberater zu schaffen, die den Beratungsprozess von Firmenkunden revolutionieren wird. LIEMMEC liefert den Kunden Werkzeuge, mit denen sie ihr Geschäft besser, schneller, günstiger und mit geringerem Risiko betreiben können. Mehr Informationen unter http://www.liemmec.eu
Über signotec:
signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder Tablet-PC. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authen-tifizieren und rechtskonforme Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden; die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...