VOI-Partnerstand CEBIT 2018 - Angebot für Mitaussteller
DiALOG 2017 mit VOI-Jahreskongress ein umfassender Erfolg!
VOI-Jahreskongress Impressionen
VOI bestätigt Vorstand auf MV 2017
VOI Mitglieder-Versammlung auf dem DiALOG-Fachforum 2017 in Hamburg 11.05.2017
CeBIT 2017 für VOI ein Erfolg - Stimmen zum neuen Messe-Konzept
EINDRÜCKE: VOI auf der CeBIT 2017
Keine aktuellen Veranstaltungen.
VOI ist der Fachverband
für Anbieter und Anwender im Bereich
Enterprise Information Management
Die InoTec GmbH gehört zu den Erstunterzeichnern der Zielvereinbarung des Landes Hessen für eine nachhaltige Beschaffung. Das Wölfersheimer Unternehmen verpflichtet sich darin, seine Beschaffung an Nachhaltigkeitskriterien auszurichten und darauf, ökologische Verträglichkeit sowie Sozialstandards bei der Herstellung von Produkten und Erbringung von Leistungen zu berücksichtigen. Zusätzlich trägt InoTec zum Wissensaustausch bei. Dazu wird ein Aktionsplan entwickelt, dessen Inhalte auf der Webseite http://www.hessen-nachhaltig.de einsehbar sind.
„Nachhaltiger Einkauf und nachhaltiges Wirtschaften wird bei InoTec seit Jahren pro-aktiv gelebt und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Aktionsplan des Landes Hessen für nachhaltigen Einkauf zu unterstützen“, erklärt Peter Schnautz, Geschäftsführer der InoTec GmbH.
Wölfersheim, Mai 2016 – Die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Hessen fördert Unternehmen, Kommunen sowie öffentliche und private Institutionen in ihrem Bestreben, Produkte und Dienstleistungen unter stärkerer Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien zu beschaffen.
Vor diesem Hintergrund werden mindestens 100 hessische Unternehmen, Kommunen und Institutionen der öffentlichen Hand gesucht, die Nachhaltigkeitskriterien in ihre Beschaffungspraxis verankern bzw. stärken möchten.
Regional hat Vorrang
Die InoTec GmbH gehört zu den ersten 12 Unternehmen, die die Zielvereinbarung für nachhaltige Beschaffung unterzeichnet haben. „Beim Einkauf folgen wir dem Grundsatz ‚so regional wie möglich, so global wie nötig’“, betont Peter Schnautz. So erwirbt das Unternehmen einen Großteil der Komponenten für seine Hochleistungsscanner bei regionalen Lieferanten. Und auch Arbeitshilfen für eine hohe Ergonomie am Arbeitsplatz – wie höherverstellbare Schreibtische und rückengerechte Bürostühle – werden von regionalen bzw. nationalen Anbietern bezogen.
Ein wichtiges Produktversprechen von InoTec ist die umweltverträgliche und fachgerechte Entsorgung seiner Produkte. Das entsprechende Recycling-Programm sieht eine enge Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Entsorgungszentrum aus der Region vor, das besonders die Integration von Behinderten ins Erwerbsleben fördert.
Die Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien bei der Herstellung ist Kern des nachhaltigen Produktkonzepts, das InoTec seit der Gründung 1992 konsequent verfolgt.
Langlebige Komponenten, Upgrade- und Reparatur-Möglichkeiten sowie ein kundenfreundlicher Service sorgen für ein hohes Maß an technologischer Kontinuität und für lange Einsatzzeiten beim Kunden.
Eine zweite Säule des nachhaltigen Produktkonzepts ist eine sozialverträgliche Herstellung. Dazu zählen für InoTec faire Löhne und strenge Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften.
*****
Über InoTec
Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.
Kontakt
InoTec GmbH Organisationssysteme, Biedrichstraße 11, D-61200 Wölfersheim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.inotec.eu
Presse-Kontakt:
InoTec GmbH, Peter Schnautz / Geschäftsführer, Tel.: +49 (0) 60 36 97 08-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PR-Agentur:
neitzel communications, Jürgen Neitzel, Löwenstr. 46a, 70597 Stuttgart,
Telefon: 0711/ 440 800-63, Fax: 0711 / 440 800-70, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Vorteile digitaler Geschäftsanwendungen mit Microsoft SharePoint®, Office 365® und Azure® überzeugen jeden, der die nahtlose Integration in der Praxis einmal live miterleben konnte.
MAJOR LEAGUE SHAREPOINT zeigt Ihnen, wie Sie solche Lösungen auch für Ihr Unternehmen einfach, schnell und kostengünstig umsetzen können. Erfahr ...
Der VOI e.V., der Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM) freut sich über den erfolgreichen Auftritt seiner Mitglieder auf dem Digital FUTUREcongress 2018 in Frankfurt am Main.
Bei der größten Veranstaltung und Kongressmesse zum Thema Digitalisierung in Hessen informierten sich auch in ...
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht ...
EU Datenschutz-grundverordnung:
Der VOI informiert seine Mitglieder und Partner am 12. März 2018 von 14-15 Uhr
Das Thema EU DSGVO ist seit langem bekannt und nimmt seit ein paar Wochen volle Fahrt auf, denn ab Mai sind neue Anforderungen zu beachten. Das Thema betrifft viele von Ihnen und Ihre Kunden, es betrifft un ...