Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

InoTec auf der CeBIT: Erfolg mit langlebigen Produkten

InoTec stellt auf der CeBIT in Halle 3 / G30 seine nachhaltige Produktstrategie für wirtschaftlichen Erfolg in den Vordergrund. „Mehr und mehr Kunden wissen die langen Produktlebenszyklen unserer SCAMAX-Produktionsscanner zu schätzen“, erklärt InoTec Geschäftsführer Peter Schnautz und verweist auf aktuelle Beispiele aus dem Umfeld von Krankenkassen und Versicherungen. Die Wölfersheimer Scanner-Spezialisten erwarten von der IT-Messe wichtige Impulse für das internationale Geschäft. In diesem Zusammenhang freut sich Peter Schnautz über die Teilnahme des iranischen Partners ‚Hoda Systems’, nach langjähriger Abstinenz: „Es hat sich bewährt, auch in schwierigen Zeiten Kontakt zu halten“

‚Nicht schnell, sondern gut’ ist der Kern der InoTec Produktentwicklung. Entsprechend machen für das Unternehmen Qualität und Leistung den wahren Wert eines Produktes aus. In Kombination sorgen diese für lange Produktlebenszyklen und niedrige Gesamtbetriebskosten. Zentrales Merkmal der SCAMAX-Dokumentenscanner ist die Verwendung langlebiger Komponenten sowie die Upgrade-Fähigkeit der Geräte.

„Kommen neue Funktionen hinzu oder ändern sich die Anforderungen, können die Scanner jederzeit zu einem leistungsfähigeren Produkt derselben Serie aufgerüstet werden, ohne dass der Kunde ein neues Gerät kaufen muss“, erläutert Peter Schnautz.

Im Markt wird dieses nachhaltige Produktkonzept immer besser angenommen, wie der InoTec Geschäftsführer informiert. So erhöht die Techniker Krankenkasse (TKK) die Leistung ihrer bestehenden SCAMAX-Scanner durch einfaches Einstecken eines neuen Image-Processing-Moduls.

Und die Bahnsee Knappschaft tauschte bei den eingesetzten SCAMAX-Modellen die LINEX LAMPEN unkompliziert gegen ein modernes LED-Beleuchtungssystem aus.

„Damit haben sich beide Kunden den kompletten Austausch ihrer Scanner-Infrastruktur eingespart und auch wir haben Geld verdient“, betont Peter Schnautz.

Wertvolle Impulse durch Internationalität

Die CeBIT besitzt für InoTec als internationale Plattform für IT-Trends und IT-Innovationen eine große Bedeutung. Peter Schnautz nennt als konkretes Beispiel Anwender aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die vor einigen Jahren den InoTec Stand auf der CeBIT besucht hatten. Aus diesem Kontakt ergaben sich dann Ende letzten Jahres mehrere Projektaufträge für SCAMAX-Produktionsscanner unterschiedlichster Modellreihen.

Die internationalen Partner beteiligen sich deshalb auch dieses Jahr zahlreich an der InoTec Messe-Präsentation. So sind auf dem InoTec Gemeinschaftsstand neben Hoda Systems (Iran), der US-Partner ‚The Crowley Company’, die Genus Group aus UK sowie Ägyptens größter Anbieter für Scan- und Mikrofilm-Lösungen ‚City for Trading and Contracting’ vertreten. Die deutschen Lösungsanbieter SCE Software und das Satz-Rechen-Zentrum aus Berlin komplettieren den Partner-Auftritt.

 

Über InoTec

Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.

http://www.inotec.eu